Beiträge von toette

Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    oder sdie neue kaufen für 79 oder so!

bei vielen modellen konnte man nur den ahlter tauschen zum beispiel von der 35 auf 45 vieleicht gibt es sowas auch für die ganz alten!

Nee, die neue (comfort ?!?) für 79 wäre mir zu teuer, da ich mit diesem Auto selten längere Strecken zurücklege.

Lt. Siemens gibt es keine Möglichkeit, nur den Halter zu tauschen, deswegen ja die Frage im "Lötkolben" :D

CU
    Toette

Hallo!

Im meinem Auto "schlummert" schon länger die oben genannte FSE, weil ich mein geliebtes "Brett" nun doch nicht mehr benutze (und wegen Netzwechsel bald auch nicht mehr benutzen kann).

Ich würde mir nun gerne einen Adapter bauen, so daß ich das ME45 an der alten FSE verwenden kann. Dabei kann ich auf die Ladefunktion gut verzichten, so daß ich mir dort keine Gedanken über die Spannungsanpassung machen muss.

Stellen sich die Fragen:
    -Wie erkläre ich der FSE, dass ein Handy angeschlossen ist
    -Wie erkläre ich dem Handy, dass eine FSE aktiv ist und das es gefälligst trotzdem mit der internen Antenne laufen soll.

Es gab so eine Lösung, meine ich, auch mal bei Ebay, die war mir aber eigentlich zu teuer.

Heisskleber und Lötkolben vorhanden, ich weiss sogar, wo der heiss wird ;)

CU
    Toette

Re: Re: E-Plus: Kostenlose Mailbox

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dort dann also die Arcor-Nummer eingetragen und schon hat man eine Mailbox, mit SMS-Benachrichtigung, die bei Abruf nicht 30ct/min sondern nur 3ct. die Minute kostet. Damit kann ich gut leben.

Hmm. aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind nur 3SMS/Monat frei, oder?

CU
    toette

Zitat

Original geschrieben von olafbau
    Hab' eine Free & Easy Karte und möchte von der die Nummer weiterverwenden, also die Prepaidkarte in Vertrag umwandeln. Hat ein Bekannter schon mal gemacht (Ist lustig, eine Free & Easy SIM aber halt mit Vertrag). Also die Frage ist, ob man dann trotzdem die 240 € Auszahlung bekommt, weil man kein Neukunde mehr ist ?!

Es wird weniger.
    Bei der ersten Aktion waren es wohl 20€, die abgezogen werden.

Eigentlich blöd, ist aber wohl so ...

CU
    Toette

Zitat

Original geschrieben von olafbau
    Ist es Montag noch möglich, sich für den Tarf mit 240 € Auszahlung anzumelden??

Hi!

Schau doch mal ein wenig weiter oben, da hat "the Doc" die Frage schon mehr oder weniger beantwortet.

Ich kann zwar nicht für MPT sprechen, aber soweit ich informiert bin, laufen die 240€ weiter, nur die Anschlußgebühr wird wieder fällig.

CU
    Toette

Zitat

Original geschrieben von t_5
      H@ndyman:

keep cool!

Denke ich auch...

Ich hatte zwar auch gehofft, schon am Samstag was im Briefkasten zu finden, aber die Jungs können ja entweder nur Anträge annehmen, bearbeiten, ggf. korrigieren und weiterleiten

oder

Sims eintüten und Schecks schreiben.

Ich hatte kurz vor Ablauf der Aktion, um sicher zu gehen, einfach nur nachgefragt, ob das Fax leserlich angekommen sei und habe auch Antwort bekommen.

Bei der ersten Aktion sind IIRC hier im Forum 19 (neunzehn) Seiten zusammengekommen, alle mit dem Thema "Sim da/nicht da, Scheck da/nicht da". Wir befinden uns gerade mal auf Seite 4 ;).

Außerdem haben die MPT Jungs ja vielleicht auch am Wochenende mal was anderes vor, dass _wir_ und hier im Board tummeln muss ja nicht heissen, dass _die_ es auch tun.

CU
    Toette

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    JAIN!

e*plus ist inhouse nachweislich extrem dürftig und Nokia Telefone sind empfangstechnisch auch nicht gerade der Hit.

Ein Fehler im eigentlichen Sinne liegt daher nicht vor, eher eine Fehlentscheidung.

Hmmm...
    dann geh ich mal in der Schublade wühlen und teste mal ein anderes Gerät.

Ich dachte wirklich, mittlerweile seien sowohl Netz- als auch Gerätewahl, wenn man nur telefonieren will, Nebensache.
    Wieder was gelernt ;)

Danke
    Toette

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Tja...!

Eplus ist einfach schlechter als die D-Netze! Daran gibt es nichts zu rütteln. (bezogen auf die Abdeckung)

The Doc:
    Ich hatte ja extra geschrieben, dass ich genau das _nicht_ will.
    Mich interessiert nur, ob ich den Fehler eher beim Handy suchen muss.

Wir machen das anders:

Liebe Mods, bitte ein Schloss,
    liebe Mitleser, bitte eine PM ;)

CU
    Toette

Hallo!

Ich habe kürzlich für mein Frauchen einen EPlus Vertrag abgeschlossen, in dem Glauben, die Netzabdeckung sei mittlerweile kein wirkliches Thema mehr.

Nun meint meine Frau allerdings, sie müsse "wieder auf Tische und Bänke klettern", wenn sie mal telefonieren will.

Da ihr Handy (Nokia 5210) vorher im D Netz lief, könnte es natürlich auch sein, dass der 1800er Teil im Gerät einen leichten Defekt hat.

Ich will jetzt hier keinen "meins ist besser als deins" Beitrag lostreten, aber vielleicht könnte jemand, der beide Netze (betrachten wir die D Netze mal als ein großes ;) ) parallel betreibt, hierzu ein kurzes Statement abgeben, wie es _generell_ aussieht. Das lokale Unterschiede bestehen, ist mir klar.

Danke
    Toette