Beiträge von toette

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem 6230 (Softwareversion 4.44) , dass ich leider noch nicht reproduzieren konnte:

Es ist bis jetzt 2x passiert, dass beim Anstöpseln des Ladegerätes (Akku bis auf einen Balken leer) das Handy sofort die Meldung "Akku vollständig geladen" brachte. An- und Abstecken hat nichts gebracht, erst nach Aus- und Einschalten des Handys konnte ich es dann dazu überreden, den Akku wirklich zu laden, was dann auch einwandfrei klappt..

Der Fehler scheint in Kombination mit der Tastensperre aufzutreten (Tastensperre manuell aktiviert und gleich Ladegerät dran).

Softwareproblem? Handy defekt?

Eure Meinungen bitte...

Ich hatte vor langer, langer zeit ;) auch einen Zahnarzt, der Kunstofffüllungen verwendet hat.

Nach einem Wechsel des Arztes kam die Diskussion mit dem neuen Doc:

- die alten Kunstofffüllungen waren fehlerhaft (seinerzeit war man sich der minimalen Schrumpfung beim Aushärten nicht bewusst -> mini-haarrisse an den Rändern -> Gammel unter der Füllung)

- da mir die Optik meiner Backenzähne relativ wurscht ist und ich nicht zu den Leuten gehöre, die allzuviel auf die Amalgam-Horror Stories geben, hab ich dem Doc gesagt, er soll das Zeugs reintun, das haltbarer ist -> Amalgam.

Kunststoff:
    + Härtet schneller, optischer Aspekt
    - Nicht ganz so haltbar wie Amalgam, kostet extra (sollte nicht DAS Kriterium sein)

Amalgam:
    + Hält "fast ewig"
    - Sichtbar, (fragliche) Schadstoffbelastung

Dritte Variante für Leute mit Zusatzversicherung/Privatpatienten/dicken Geldbeutel : Keramik

Wir außerhalb der Mundhöhle per CNC gefräßt und dann eingeklebt

Ich hab die 51er von Sony, im Prinzip der kleine Bruder des 71ers, mit durchgehendem und etwas dickerem Kabel.

Der erste Eindruck war ziemlich ernüchternd.
    Dadurch, dass die Pöppel wirklich IM Ohr strecken stellt sich erstmal ein dumpfes Gefühl ein, die Aussengeräusche sind extrem gedämpft und andere Geräusche (Atmung, Zähneklappern etc.) treten in den Vordergrund.
    Weiterhin wird jedes Rascheln am Kabel recht deutlich übertragen.

Wenn man sich daran aber ersteinmal gewöhnt hat, ist der Klang wirklich überzeugend.
    Klare Höhen und schöner Bass.
    Durch die Abschirmung der Aussengeräusche MUSS man die Lautstärke gar nicht so extrem hoch drehen, auch wenn die Ohrhörer das ohne weiteres mitmachen würden.

Wichtig ist, dass die Dinger richtig im Ohr sitzen, ich muss Anfangs immer ein wenig probieren, bis ich die richtige Position gefunden habe, sonst wird es zu blechern oder zu dumpf.

Gib den Hören eine zweite Chance, versuch mal, entspannt nur Musik zu hören, du wirst dich wundern, was du plötzlich an Details entdeckst.

Bin mal gespannt, ob die auch so haltbar sind, wie meine alten Sonys, die hatten locker mehr als 10 Jahre aufm Buckel, bevor sie dann mit Kabelbruch aufgegeben haben.

Hmm,
    nette Idee (und nette Bettwäsche ;) ).
    Ich würde vllt. der Röhre noch einen kleinen Reflektor spendieren, der das seitliche Licht besser abschirmt.

Bei meiner Koje geht ein transparenter Lichtschlauch zweimal rum, komibiert mit einem schnurdimmer eine sehr schöne, blendfreie Beleuchtung.

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak

Ihr müsst euch vorstellen, ich (leicht depressiv) , sehr jung, der einzige der sich die Haare auf einer Schule mit 1300 Schülern rasiert, notorisch angegnackstes Selbstbewusstsein und dann noch die tollen Kommentare die es halt gibt, manchmal weiß ich echt nicht mehr, was ich noch tun soll -> auf keinen Fall eine Perücke oder ähnlichen Schmonzius tragen :p

;)

So, das stell ich mir nun mal vor:
    Da ist also ein Typ, dem stressbedingt die Haare ausfallen und der dazu auch noch ein angeknackstes Selbstbewusstsein hat.

Und genau dieser Typ kommt nun auf die Idee, sich auch noch den Schädel kahl zu rasieren (mutig, ehrlich) und tut sich damit nur noch neuen Stress an (wie rasier ich, die Reaktionen des Umfeldes, usw...).

Mich würde mal die Meinung deines Psychologen zu diesem speziellen Thema interessieren.

Meine kleine Theorie:

Pack das Übel an der Wurzel (nein, ich mein nicht die Haare).
    Es ist keine Schande, unter ärztlicher Aufsicht über längere Zeit Psychopharmaka einzunehmen, es gibt da genug, die dich "besser drauf" sein lassen, ohne dich zuzudröhnen, dein Doc wird das sicher wissen.

Haarausfall ist in meinen Augen auch keine Schande, solange man nicht versucht, mit den 3 verbliebenen Haaren die restlichen Schädel zuzudecken.

Du schreibst selber, dass Du Dich in Deinem Alter nicht damit anfreunden kannst, die restlichen Haare auch richtig "auszurotten". Daraus schließe ich, dass Du mit deiner Glatze eigentlich auch nicht richtig glücklich bist und vllt. auch Hoffnungs hegst, dass sich die Geheimratsecken wieder schließen.

Mein Vorschlag (auch schon mehrfach hier propagiert):
    Mach die Matte kurz, aber nicht ganz ab, vielleicht noch, je nach Bartwuchs, ein gepflegter "Bartschatten" dazu und schon ist das Problem erstmal gelöst.

Ich denk mal, egal wie schlecht es um dein Selbstvertrauen derzeit aussieht, dein Umfeld sollte dich nicht anhand deiner Kopfbehaarung werten, (eigentlich auch nicht beim Kahlschlag, aber da seh ich Probleme: mit 18 stehen demnächst evtl. Bewerbungen an, da könnte eine Murmel evtl. hinderlich sein).

Ergo:
    Das Rasieren ist nicht dein wirkliches Problem, denk mal drüber nach.

CU
    Toette

Nun, ich gehöre mehr der Hörbuch/Hörspiel Fraktion an, nicht, weil ich zu faul zum lesen bin, sondern weil eine richtige Lesesession meist irgendwann am frühen Morgen endet, während man sich ein Audiobook z.B. bequem während der Hausarbeit antun kann.

Momentan bin ich ein wenig auf dem Medi-Thriller Trip:

Patricia Cornwell, Kathy Reichs, Robin Cook.

Ansonsten:
    Terry Pratchett und, um Kindheitserinnerungen zu wecken, die drei Fragezeichen und Enid Blyton (Fünf Freunde, ...der Abenteuer, Rätsel um..., die schwarze 7 usw.).

CU
    Toette

Ich fand es eigentlich gar nicht sooo schlimm, habs so nebenbei laufen lassen.
    Erstaunlich, wie "grob" es bei so einer OP doch zugeht.

Niemand wurde gezwungen, den Kanal im TV einzuschalten, so what?

Ich würde gerne mehr solcher Reportagen sehen, einfach, weil ich die medizinische Thematik interessant finde.

Anstößig vllt. allenfalls die Hintergrundgeschichte (Vermutungs mode on):

"Liebe RTL-Macher, ich möchte mir gerne die Möpse aufpusten lassen, habe als Studentin aber nicht so recht die Kohle. Bezahlt ihr mir das, wenn ich euch die Erlaubnis gebe, den Krams live zu übertragen?"

MfG
    Toette

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Danke fuer den Tipp. Ich hab schonmal in einem Wasserbett geschlafen, aber find es nicht so toll oder bin ich seekrank :confused:

Nun, Wasserbett ist nicht gleich Wasserbett...
    die bekommt man vom schwabbeligen Wassersack bis zur hochberuhigten Version, die nichts Wabbeliges mehr an sich hat.
    Wenn Du "mal eben" in einem solchen Bett geschlafen hast, kann es auch gut sein, dass die Füllmenge für dein Gewicht nicht optimal war.

die Vorteile kann man leicht ergoogeln (seit gestern im Duden, frage mich nur, warum es nicht googlen heisst... :confused: ), ich würde die so zusammenfassen:

- Liegekomfort (ganz allgemein)
    - immer muckelig warm (hey, es wird wieder winter ;))
    - Hygiene (Milben, Schweiss, etc. ?, einfach Auflage waschen -> sauber)
    - Leiert nicht aus

Nachteile gibt es natürlich auch, die werden meist gern verschwiegen:

- Energieverbrauch
    - Erhöhter Pflegebedarf (gilt nur, wenn du die Matratze im normalen Bett nicht sowieso auch wöchentlich absaugst, ausklopfst, wendest...)
    - Bei Softsidesystemen etwas geringere Liegefläche (nicht die ganze WaMa besteht aus Wasser)

Der Einbau in ein normales Bettgestell ist unproblematisch, einfach inkl. Lattenrost alles raus, WaMa rein, fertig.

Preislich liegt das natürlich über Deinem Vorgabewert, allerdings sollte man beachten, bei WaMas den Preis mit normaler Matratze + Lattenrost zu vergleichen.

Aber eigentlich sind alle Ratschläge (inkl. meinem) hier gut gemeint, aber da Du nunmal ein Individuum bist: Rein ins Fachgeschäft, beraten lassen und die Entscheidung mit DEINEM Hintern treffen.

CU
    Toette

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka

Auto war sogar wiedser verschlossen als ich kam und es waren KEINERLEI Spuren am Auto. Das Radio war auch ganz proffessionel ausgebaut-> also Kein Kabel rausgerissen oder ähnliches.

Da musst du dem Dieb ja noch fast dankbar sein.
    Mein ultimatives Erlebnis in dieser Richtung waren 2 zerfetzte Verkleidungen und ein aufgerissener Teppich...
    hatte das Kabel zum Wechsler im Kofferraum wohl zu sorgfältig verlegt.
    Schadenssumme ohne die Geräte und die CDs im Wechsler (die NICHT erstattet wurden): ca. 1600DM.
    War btw. ein quick-out Radio, das ich wegen Kontaktproblemen im Auto gelassen hatte.

CU
    Toette