Beiträge von toette

Re: kühlt ein wasserbett?

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    moin,
    ich weiss von wasserbetten, bei denen man das wasser aufheizen kann, so dass man es im winter schön mollig warm hat.
    gibt es auch so etwas vergleichbares für den sommer mit kühlung?

cu

Hi!
    Etwas spät, aber trotzdem:

Hat Dein Körper im Winter ne andere Temperatur als im Sommer?
    Deinem Körper ist es doch völlig wurscht, welche Jahreszeit gerade herrscht.
    Entscheidend ist doch, dass Du beim Liegen auf dem Bett von unten her nicht auskühlst. Wenn Du im Sommer die Koje auf 20° runterkühlst, wird das der Gesundheit sicher nicht förderlich sein ;).

Im Gegenteil: Auch im Sommer ist ein Wasserbett ne feine Sache, weil man sich eben nicht oder fast nicht zudecken braucht. Von unten schön warm, nach oben hin Decke nach Wahl und schon stimmt das Schlafklima :)

CU
    Toette

Zitat

Original geschrieben von OnRoP

Nochmals danke an alle.
    Habe ja nun schon öfter den Tip bekommen zum Psychologen zu gehen. Damit werde ich aber erstmal warten. Denn, eigentlich geht es mir ja im Moment verhältnissmäßig gut, solange ich es schaffe zu schlafen.

Das klingt oberflächlich gut.
    Allerdings:
    Du kannst nicht zum Doc gehen, 10mins. später wieder rauskommen und alles ist im Lack. Die von mir angesprochenen Mittelchen brauchen an die 14 Tage, bis ein Wirkeintritt vorhanden ist.

Zitat

Klar gibt es trauer und Frust über die letzte Beziehung, aber nicht soo stark, das ich sagen würde "es geht nichtmehr". Denke schon, das ich in einiger Zeit wieder fit bin, bzw ich schaue nach vorne. Nächste Woche werde ich erstmal abchecken, was die Verlängerung meines Arbeitsvertrages macht...

Auch das klingt sehr gut, aber auch hier wieder ein AAAAber:
    Wenn du an dem "es geht nicht mehr" Punkt bist, ist es eigentlich schon zu spät. Und frage Dich ehrlich, bist du derzeit in der Lage eine abgelehnte Verlängerung deines Arbeitsvertrages zu verkraften?

Zitat

Denke mal es sind bei mir viele Faktoren.
    Die nervliche Belastung
    kaputter Rythmus
    der Versuch an freien Tagen mit Alkohol auszugleichen
    etc..

Versuch, Dich abzulenken, aber nicht mit der Brechstange.
    Beobachte aber auch, was NACH der Ablenkung passiert...
    Du arbeitest derzeit an den Symptomen (ich kann nicht schlafen), aber nicht an der Ursache.

CU

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Klar gibt es wohl Gründe. Und klar sind die nicht optimal und "sollten" behoben werden!
    Aber eine vergangene Beziehung oder Berufsstress in Verbindung mit Zukunftsängsten "behebt" man nicht einfach.

Eben, und wenn Du da alleine nicht durchkommst, dann lass Dir helfen, aber nicht von Johnny Walker, sondern von einem Psychologen/Psychiater.

Das hat rein gar nix mit "auf der Couch" liegen zu tun, sondern Du leidest derzeit an einer Depression. Diese gilt es zuerst zu bekämpfen, denn erst, wenn Du wieder klar denken kannst, kannst Du die Trennung be-/verarbeiten.

Es gibt Medikamente, die Dir dabei helfen, wieder einen klaren Kopf zu bekommen, ohne dich dabei "zuzudröhnen"...und nein, die machen auch nicht abhängig.

Meist fährt man zweigleisig:
    Morgens stimmungsaufhellende Medikamente, abend leicht sedieren.
    Wichtig ist einfach, dass dein Kopf frei wird...wenn sich die Gedanken immer nur um eine Sache drehen, wirst Du immer tiefer in Deiner Spirale absacken...nicht schlafen...grübeln...deswegen nicht schlafen...

Wenn Du nähere Infos möchtest, kannst du dich gerne per PM an mich wenden, ich weiss wovon ich rede, seit rund 10 Jahren passiv und ich durfte es auch schon zweimal aktiv "geniessen"...

CU
    Toette

Hmm
    ich könnt schwören, dass mir gestern morgen auf der B3 kurz vor Göttingen ein Bugatti Veyron entgegen gekommen ist (kein Foto, da Handy in der Jackentasche ;) ).

Nun habe ich mir mal ein paar Fotos angesehen:
    Das Auto, was ich gesehen habe, wirkte irgendwie länger, sowohl Front als auch Heck. Gibt es ein Auto mit dem gleichen look-alike oder wars wirklich ein Veyron :eek:

CU
    Toette

Zitat

Original geschrieben von Wolf HF
    ist auch nicht so angekommen ;)

Mal ein paar Beispiele aus dem Alltagsleben:

Hallo Kollege und Leidensgenosse :).

Du hast noch was vergessen:

-EC-Card Betrüger (per EC bezahlen und 2h später Geld wieder auszahlen lassen)

-LAN Kiddies (die fette Graka übers Wochenende "kaufen" und Montags wieder zurückgeben)

-Vollpfosten (gerade im WLAN Bereich, wo man dann nach dem 4. Router gerne mal sagen würde: lassen Sie es, Sie sind unfähig)

-Beratungsschnorrer

-ohne Kassenbon-Umtauscher (ist 100% von hier...nur das WWS kennt nicht mal die EAN)

-Rohling-Umtauscher (25 von 50 angeblich verbrannt und weggeworfen, wollen aber das Geld erstattet haben)

Und zum Thema der geöffneten Verpackungen:

Häufig wird auch einfach im Laden vom Verkäufer mal was geöffnet, wenn spezielle Fragen kommen (was fürn Chipsatz ist auf der Karte, wie groß ist das Gerät...usw.).
    Falls ein Kunde fragt, wird (zumindest von mir) in seinem Beisein einfach die Verpackung nochmal geöffnet und alles auf Vollständigkeit und Unversehrtheit geprüft, bei kleinen Sachen (sofern möglich) sogar ein Funktionscheck gemacht.

Nichts ist schlimmer, als ein unzufriedener Kunde.

CU
    Toette

Zitat

Original geschrieben von Rabb

Einer der Hauptnachteile der Xenons sollen sein, dass man bei einem Brennerdefekt immer das ganze Teil tauschen muss (und nicht wie bei einer MAG nur die Birne).
    Grüße Rabb :)

Das trifft zumindest im Fall meiner Streamlight-Scorpion nicht zu, dort wird nur das Lämpchen getauscht.

Ich liebe das, wenn ich mit der kleinen Funzel immer belächelt werde...bis ich sie mal einschalte :).

Nachteilig sind allerdings die hohen Betriebkosten, 2xCR123A sind in einer Stunde leergenuckelt.

Ich habe mir jetzt just for fun für 9,99 Euro eine Zweibrüder Triplex (3xLED) gekauft. Die ist leider blau. Da sie aber komplett zerlegbar ist, werde ich sie beizeiten mal "pimpen", d.h. 3 ultrahelle weisse LEDs reinlöten.

Da mich das dann auch nicht zufrieden stellen wird, fürchte ich fast, dass der Weihnachtsmann aktiv werden muss...

UND IHR SEID SCHULD :D

CU
    Toette

Zitat

Original geschrieben von beyond
    zu a)tens, b)tens und dem ersten Teil von c)tens: vollkommen unerheblich, da dies gleichmäßig alle Kopfhörer betrifft

Natürlich, deswegen ist es aber nicht unerheblich, weil es ein Problem des Wiedergabemediums Kopfhörer ist.

Zitat

zu c)tens Vergleichstest: ?

Ja, das Wort ist schlecht gewählt, sorry.
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man (zumindest ich) sich häufig schon die Ohren zubrüllt und es noch immer lauter haben möchte, ohne zu bemerken, dass man längst bei "infernalischer Lautstärke ;) " angekommen ist.
    Die Erklärung hierfür hat delphina_64 geliefert, der Körperschall fehlt einfach, ein Problem, mit dem alle Kopfhörer zu kämpfen haben, auch z.B. der Sennheiser Orpheus (ja, DEN hab ich schon mal gehört, auch wenn ich da vor Ehrfurcht eher wie gelähmt war ;) ).

Zitat

und zu P.S: du willst nicht allen Ernstes die MDR-51LP mit den Shure E3 vergleichen, oder?

Natürlich nicht, da ich letztere noch nie live gesehen und erst recht nicht gehört habe.

CU
    Toette

Hi!

Zum Thema Wirkungsgrad gebe ich mal drei Dinge zu bedenken:

a)tens
    wurde irgendwann mal der "Maximal Krach" bei den tragbaren Audiogeräten begrenzt, mein guter alter DD II hat auch mehr "Pfump" als z.B. mein Minidisc Player.

b)tens
    können die 08/15 MP3-Player (powered bei einer 1,5V Bakterie) einfach die Leistung nicht bringen. Bei Modellen mit z.B. Li-Io Akku sieht das schon wieder anders aus.

c)tens
    Ist das Empfinden von Lautstärke sehr subjektiv.
    Gerade ein guter Ohr/Kopfhörer, der eben NICHT zerrt, wird häufiger als leise empfunden.
    Guter Vergleichstest: Kann ich MICH denn noch hören?

CU
    Toette

P.S.:
    Ansonsten: Sony MDR-51LP...
    sauberer Klang, keine Nebengeräusche, einfach nur genial