Beiträge von Kosmos

Ich könnte mich schlapplachen über diese Menschen, die 36,- Eintritt bezahlen nur um am Ende des Tages mit 4 Al** - Tüten bis zum Anschlag gefüllt mit Kugelschreibern, Prospekten, Bonbons und anderen überflüssigen Utensilien nach Hause gehen zu können.

Nun gut, jedem das Seine :)

Wenn sich die Preise in den selben Regionen wie bei O2 bewegen, ist es sicherlich ein interessantes Angebot. Der Grund, dass sich bisher keine legale Möglichkeit zum Musik herunterladen etabliert hat, ist das nach wie vor viel zu spärliche Angebot an entsprechenden Dateien.

Nur wenn Vodafone es schafft, die Angebotsvielfalt sicherzustellen, gebe ich dem Dienst ein Chance ;)

Ich glaube, dass da schon eine sehr genaue Taktik der Handyhersteller hintersteckt. Aktuelle Umfragen belegen, dass die Mehrzahl der Handynutzer nicht wissen, was sie mit UMTS überhaupt anfangen sollen. Die Handyhersteller haben somit einfach Angst, Handys zu bauen, die vom Endverbraucher nicht angenommen werden und investierte Entwicklungs- und Werbekosten in den Sand gesetzt werden, was einige Unternehmen in arge betriebswirtschaftliche Schwierigkeiten bringen könnte.

Also haben sich die Hersteller die "Salami-Taktik" überlegt. Technik, die eigentlich UMTS - Handys vorbehalten war, wird nach und nach in herkömmliche GSM - Handys integriert um zu testen, wie der Verbraucher diese annimmt. Die bisher vorgestellten UMTS - Handys haben IMHO lediglich den Zweck, dem Verbraucher zu zeigen, dass heutige GSM - Handys noch verbessert werden können und werden deshalb in der vorgestellten Form wohl kaum jemals erscheinen.

Erst wenn GSM - Handys fast das gleiche Niveau von UMTS erreicht haben (zu 100% geht das natürlich nicht) werden die UMTS - Handys in Serie gehen um im "fließenden Übergang" eingeführt werden zu können. Das wird IMHO jedoch noch bis zur nächsten CEBIT dauern... ;)

Über diese Threaderöffnung kann ich nur wieder einmal den Kopf schütteln. Deine beiden angesprochenden Handys werden höchstens 5 Treads unter deinem ausführlich besprochen.

Und zum ungefähren Erscheinungsdatum wirst du dort ebenfalls Infos finden. Das genaue Erscheinungsdatum kennen nur sehr wenige Menschen und ich kann dir garantieren, dass Du keinen von diesen in diesem Forum finden wirst :rolleyes:

Ich dachte bisher die Begriffe "Bluetooth" und "Wechselspeicher" wären in Südkorea Fremdwörter. Freut mich, dass Samsung mich eines besseren belehrt hat. :rolleyes:

Wenn Samsung jetzt noch mal ein wenig von ihrem Preishöhenflug herunter kommen würden, könnte ich das P730 glatt als Alternative zum SE S700 akzeptieren ;)

Ich korrigiere mich: Bluetooth hat es nicht, und somit in mir auch keinen zukünftigen Besitzer ;)

Ich habe ein Inspirion 500m Notebook von Dell. Verarbeitung geht voll in Ordnung und Service ist vorbildlich (Abholservice). Zu empfehlen sind ebenfalls die regelmäßigen Angebote. Zur Zeit zum Beispiel ein PDA mit allem drum und dran (WLAN, Bluetooth etc.) für 400,- €. Das bekommt man nirgendwo anders.

Einzig zu bemängeln habe ich die Hotline. Dort scheint es einige Mitarbeiter zu geben, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, was sehr anstrengend gewesen ist. Ach ja, und die Versandkosten: 75 € (!) für ein Notebook. Frechheit!