Beiträge von Kosmos

Es kann sich ja nur um Brutto handeln, da wir ja bekanntlich alle in verschiedene Steuerklassen eingeteilt werden, andere Zuschüsse erhalten (z.B. Kilometerpauschale) usw. Das heißt, selbst 100 Arbeiter in der gleichen Firma mit der gleichen Ausbildung und dem gleichen Bruttolohn haben Netto jeder etwas anderes raus. Somit wäre es garnicht möglich, so eine Tabelle aus Nettogehältern zu erstellen...

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Das kann sehr schnell gehen. Wenn erst mal überall WLAN Netze stehen die auch noch recht günstig sind kann man über VoIP extrem günstig oder sogar kostenlos telefonieren. Und der neue WiMax Standard soll ja bereits 50km Reichweite haben. 3 - 4 Antennen würden damit ja bereits eine ganze Stadt abdecken in der dann komplett kostenlos telefoniert werden könnte. Daher ist das ganze nicht unrealistisch und könnte schon in 1 - 2 Jahren soweit sein.

In dem Artikel geht es aber nicht darum, ob es technisch möglich ist, kostenlos zu telefonieren, sondern darum, dass die Netzbetreiber angeblich alle ihre Kosten auch ohne Einnahmen aus Telefonaten decken können und sie es aus diesem Grund kostenlos anbieten. Und nur das habe ich bezweifelt ;)

1. Das nächste Mal bitte einen aussagefähigeren Threadtitel

2. Was sind denn für dich genau "abartige Verschleisserscheinungen" und besonders wichtig: Wie behandelst du dein Handy? Es mit Stahlnägeln in der Tasche mit sich herumtragen fällt leider nicht unter Garantie :D

Mich würde mal interessieren, wie der gute Mann denn "langfristig" definiert. Fakt bisher ist dochwohl, dass nur die wenigsten Handynutzer mit ihrem Handy mehr machen als telefonieren und SMS schreiben. Das heißt, dass die Netzbetreiber auch nur daran überhaupt etwas verdienen, so dass es IMHO schon sehr, sehr langfristig werden kann, bis sich daran etwas ändert...

Wenn du schon zwischen SX1 und N-Gage schwankst, bezweifle ich, dass du das SX1 und sein Funktionsumfang überhaupt benötigst. Klär mit dir selber ab, was du von deinem neuen Handy erwartest, dann wirst du bestimmt das passende Handy finden.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Also rein optisch kann ich mich irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Swopper wirklich bequem ist ?!

MfG

Wenn ich in der Lage wäre, alles was mir in den Weg kommt "so rein optisch" richtig zu beurteilen, dann wäre ich allwissend :rolleyes:

Geh doch einfach mal zum nächsten Händler und probiere den Swopper aus. Wenn du ihn dann unbequem findest, kann ich das nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von Ricco
    Canon ixus reihe

Kann dem nur zustimmmen. Wenn der Preis kein Argument ist, dann eine Ixus 400, 430 mit 4 MP oder noch besser Ixus 500 mit 5 MP. Kompakte Kameras in einen robusten Gehäuse und in dieser Klasse kaum vergleichbare Bildqualität.

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Wir haben diese Teile in der Uni im Internet-Café. Wenn man sich draufsetzt ist das eine ziemliche Wohltat, die Wirbelsäule wird ganz anders belastet, und man entspannt sich. Aber nach 20min wird es irgendwie auch wieder unangenehm, man verkrampft sich.

Ich finde die Teile als Abwechslung echt gut, aber eher als eine Art Entspannungsprogramm, nicht zum dauerhaften Draufsitzen.

Genau so sieht es aus. Für die dauerhafte Arbeit am Schreibtisch kannst du dir dann zwar noch eine Gestell mit Rückenlehne kaufen, richtig bequem über lange Zeit wird er jedoch nie.

Habe mir aus diesem Grund den orthopädischen Spezialstuhl "Swopper" gekauft. Der ist zwar unverschämt teuer, aber wer einmal 8 Stunden am Schreibtisch gesessen hat, wird keinen einzigen Euro bereuen. ;)