Beiträge von Kosmos
-
-
Hallo Zusammen!
aufgrund Anschaffung eines neuen Navigationsgerätes verkaufe ich hier meine bisherige Navi-Lösung.
Als Hauptgerät dient ein Nokia 9300. Das Gerät ist technisch einwandfrei. Trotz pfleglicher Behandlung haben sich im Laufe der Jahre einige Gebrauchsspuren angesammelt, insbesondere an den Kanten des Außengehäuses sowie an den Scharnieren. Den Akku habe ich erst vor ca. 3 Monaten erneuert (Nokia Original-Akku) und somit hat er immer noch die volle Kapzität. Ladekabel wird mitgeliefert.
Als Navigationssoftware dient TomTom mit Karten von Teleatlas aus dem Jahre 2005. Dies erlaubt trotz nicht allerneuester Karten immer noch eine zuverlässige Navigation.
Als GPS-Empfänger wird die die Royaltek RBT-1000(S) mitgeliefert. Die Mouse lässt sich schnell mit dem 9300 koppeln und liefert äußert genaue Ergebnisse. Eine Akkuladung hält immer noch ca. 4 Stunden. Ein weiterer Vorteil der Mouse ist der austauschbare Akku. Ein kleinen Testbericht habe ich hier einfach mal [URL=http://www.insidepda.de/gps-empfaenger,RoyalTek-RBT-1000,bewertung,22.html]verlinkt[/URL]
Ein 220V-Ladekabel wird mitgeliefert.Schließlich lege ich dem Ganzen noch für das 9300 eine passgenaue KFZ-Halterung sowie ein Hama-Ladekabel bei.
Bilder gibts sehr gerne per Mail.
Preislich stelle ich mir 99,- € für alles vor, ist aber selbstverständlich Verhandlungssache.
PNs werden aus beruflichen Gründen immer erst Abends beantwortet.
Beste Grüße vom Christian
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia-Chris
NICHT KLICKEN!Ich glaube, Du hälst Dich wohl für besonders lustig. Ich hoffe, dass Du für so einen Sch... hier ordentlich verwarnt wirst... :mad:
-
Meine Frau fährt einen Corsa C und ich einen Polo IV, habe hier also hier einen schönen Vergleich (Der Corsa wird schon auf neuer Plattform gebaut, während der neue Polo V noch auf der alten hergestellt wird, also optisch nur ein wenig verschönert wurde). Muss meinen Vorschreibern recht geben, dass der Polo (1.4) mit 64 PS das wesentlich agilere Auto ist im Vergleich zum Corsa mit 58 PS (1.0). Weiterhin kann der Corsa bei Verarbeitung und der Geräuschentwicklung im Wageninnenraum nicht mit dem Polo mithalten.
Der Corsa hat sich jedoch nach mehr als 100.000 KM, den wir ihn bereits gefahren haben, als extrem zuverlässig erwiesen, außer einem neuen Auspuff und neuen Bremsscheiben musste nichts gemacht werden. Nicht zu vernachlässigen ist die in dieser Version verbaute Steuerkette, quasi unkaputtbar. Diese Funktion übernimmt in meinem Polo der Zahnriemen, eine bei VW (und ihren schönen Töchtern) generell leider sehr fragile Erscheinung. Reißt auch gerne mal vor dem Wechselintervall und dann hast Du wirklich Probleme (insbesondere finanzielle
). Beim Toyoto Yaris werden meines Wissens nach übrigens auch Steuerketten verbaut. Wenn es dann ein Auto mit Zahnriemen sein soll, zwingend so viel wie möglich über den Vorbesitzer und seinen Fahrstil in Erfahrung bringen, ansonsten Finger weg!
Beste Grüße
Christian -
Re: Re: Re: suche hochzeits location Münster/Warendorf
ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Ich kann natürlich jetzt was falsch verstanden haben. Denn ich habe es so verstanden, dass in den 70€ neben Essen und Trinken auch die Umlage für die Räumlichkeit und Musik (sollte beim Tanzen durchaus hilfreich sein) inclusive sein soll.Bei vielen o.g. Locations fiel überhaupt keine Raummiete und Personalkosten an, da die mit Speisen und Getränke schon genug Umsatz an diesem Abend machten. Wenn der DJ natürlich auch noch mit inbegriffen sein soll, wirds natürlich sehr eng. Obwohl man für 500 - 800 Euro schon einen richtig guten DJ bekommen kann...
Beste Grüße
-
Re: suche hochzeits location Münster/Warendorf
ZitatOriginal geschrieben von johnydoe
hallo
ich suche für meine kirchliche Hochzeitim nächsten Jahr eine geeignete Location.
Platz müsste für ca 100personen sein Tanzen sollte möglich sein.
Preislich dachte ich so bis 70,-pro person incl Speisen und Getränke.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp.Aaaalsooo. Habe im September in Münster geheiratet. Wir haben selber bestimmt 20 Locations angerufen und weitere 20 wären sicherlich kein Problem gewesen. Mal ganz grob überschlagen:
- Scala (am Hafen, sehr schön und günstig, aber mindestens 1/2 Jahr vorher buchen)
- Haus Wienburg
- Schloß Wilkinghege (man gönnt sich ja sonst nichts...)
- Schloßgarten Restaurant
- Speicher No.10 (habe ich dieses Jahr 2 weitere Hochzeiten gefeiert, richtig schön viel Platz und super Essen.
- Pleister Mühle
- Warsteiner Torhaus
- Gut Havichhorst
- Cafe Uferlos
- Haus Sebon
- Fachwerk GievenbeckMehr fallen mir spontan nicht ein. Ich weiß nicht, ob man die folgenden buchen kann, aber vom Platz her sollten die locker ausreichen: Enchilade, Milch und Honig Lounge, Lazzaretti, Heaven usw.
Mit 70 Euro kommt man übrigens locker hin, der Tipp der Vorschreibers beachten: Auf keinen Fall Festpreise vereinbaren, da kommst Du als Gast immer schlechter weg.
Viel Spaß bei m Feiern!
-
Hänge mich hier einfach mal ran:
Meine Freundin möchte zur Ihrer VVL eine Nokia E90, alternativ ein Nokia E71.
Wem darf ich die Daten zukommen lassen?
Beste Grüße
Christian
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Das Problem ist doch eher mittlerweile, das wenn ein Amerikaner oder Engländer, der auch noch etwas Deutsch kann, hier in Deutschland glaubt, wir sprechen noch eine dritte Sprache. Denn dieses Denglisch ist weder Englisch noch Deutsch.Besonders lustig wird es dann, wenn die "denglischen" Begriffe in der anderen Sprache wieder einen Sinn bekommen, obwohl natürlich etwas völlig anderes gemeint ist. Mein Lieblingsbeispiel ist hier der Back-Shop (früher einmal unter Bäckerei bekannt): Was wird wohl ein Engländer denken, was es dort zu kaufen gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
Wobei man hier wieder auf pocketnavigation verweisen sollte. Ich finde, dass Navigation zwar immer wichtiger wird, aber eben nicht die KERNfunktion eines Handys darstellen sollte. Und daher finde ich es gut, dass es Foren speziell für Navigation gibt, TT aber davon größtenteils verschont bleibt.Jeder sollte das machen was er am Besten kann.
Schließlich haben wir ja auch kein Fotografie-Forum nur weil jedes Handy nun ne Cam hat oder?Gruß
DreamsleeperIch glaube, mit dem Begriff "Kernfunktion" wird man nicht wirklich weiter kommen, da das natürlich vom Nutzungsverhalten jedes Einzelnen abhängt. Ich nutzte mein Handy zum Beispiel sehr häufig, um mit WLAN im Internet zu surfen oder E-Mails abzurufen, was viele andere sicherlich garnicht machen.
Wenn ein eigenes Unterforum, dann sollte man natürlich auch nur solche Navigationslösungen betrachten, die auf dem Mobiltelefon eingesetzt werden können. Standalone-Lösungen oder Festeinbauten haben mit Mobilfunk nur bedingt etwas zu tun und sollten dann IMHO wirklich nicht hier betrachtet werden.
Auch habe ich bisher noch nicht wahrgenommen, dass Anfragen nach Handy-Navigation hier so Überhand nehmen, dass ein eigenes Unterforum überhaupt notwendig wäre.
Grüße vom Christian
-
Re: Ehrenamt
ZitatOriginal geschrieben von petersandi
Wie sieht es mit Ehrenämtern in Vereinen auf dem Lebenslauf aus? Sollen die rein, bringen die etwas? Sehen die Personalverantwortlichen das "nur" als gut bzw. Beleg für soziale Kompetenz an oder kann bspw. ein Vorstandsposten eines großen Vereins schon deutlich etwas reißen und Pluspunkte bringen?Wirkliche Vorteile kann man wahrscheinlich nur dann erwarten, wenn die Aufgabe zumindest in mittelbaren Zusammenhang mit der ausgeschriebenen Stelle steht. Ansonsten kann man beim Ehremamt immer ein gewisses Engangemant ableiten, welches auf jeden Fall für einen spricht und deshalb IMHO auf jeden Fall in den Lebenslauf sollte. Dies gilt natürlich nur dann, wenn der Personalverantwortliche nicht irgendwelche Zweifel an den Inhalten haben könnte oder das Ehrenamt den Interessen des Unternehmens entgegenstehen. Ein Engagement bei "Greenpeace" sollte man bei einer Bewerbung bei Shell wohl eher nicht erwähnen
Grüße vom Christian