Beiträge von UmutT

    Hallo,
    ich hätte da eine frage und zwar habe ich letzte woche ein handy gekauft. Nun überlege ich mir das handy zurück zu schicken weil es mir doch nicht gefällt. Da ich eine 14 tage rückgaberecht habe müsste es doch klappen oder? das problem ist nur dass ichs schon ausgepackt habe und den netzteil und das ganze drum und dran, die in folien verpackt waren auch.


    Das gute stück habe ich aus dem Media Markt. Würden die es in dem fall wieder zurücknehmen?

    Hallo,
    ich kann mich zwischen den beiden Geräten nicht entscheiden. Das N900 habe ich bereits und ich komme damit gut klar, nur fehlen mir einige Apps, die ich früher auf meinem G1 hatte. Vielleicht werden die mit der Zeit kommen, aber das Nexus One gefällt mir von der dicke her einfach sehr gut und liegt bestimmt gut in der Hand.


    Was ich möchte sind:


    - Telefonieren
    - SMSe schreiben
    - Browsen (mit Flash)
    - Bilder & Videos freigeben (Facebook, Youtube, etc.)
    - Eine sehr große Auswahl an Apps haben
    - Gesprächsqualität soll gut sein (laut genug und ohne Rauschen)



    Das war's auch schon.


    Zum Android kann ich nur sagen, dass ich damals mit meiner G1 mehr als zufrieden war, aber von der Leistung her leider nicht so gut funktioniert hat. Das war aber das erste Handy mitdem ich vieles anstellen konnte (dank der guten App-Auswahl) Mit Nexus One müsste ich zufriedener sein.


    Zum Maemo kann ich nur sagen, dass ich gelesen habe, dass das neue Betriebssystem "MeeGo" (Moblin + Maemo = MeeGo) auch fürs N900 geben wird, daher bin ich mir nicht sicher ob ich wechseln sollte.




    Welches der beiden Geräte würdet ihr euch in dem Fall holen?




    lG

    Hallo Frankie,
    das Gerät ist noch nicht gekauft, ich wollte mich aber vorerst informieren. Aber wenn's gekauft wird, dann aus dem MediaMarkt.
    Mit solchen teueren Geräte oder allgemein Handys gehe ich immer gut um, das heißt, dass es die ersten 14Tage zuhause liegen bleiben wird und ich das Gerät in der Zeit gründlich austesten werde. Und wenn's mir nicht gefallen sollte, wollte ich vom Vertrag zurücktreten (also aus den 2 Verträgen).


    Ist sowas möglich?



    lG


    Umut

    Ich stehe auch gerade vor dieser Entscheidung. Das N95 8GB sieht für mich vom Design her besser aus als das N82. Nur, was mir beim N82 gefällt, ist dass es ein Xenon Flash verfügt und dass das Betriebssystem schneller ist als das vom N95 8GB (ist das wirklich so, oder irre ich mich? ich hab das mal in einem youtube video gesehen, da war das N82 schneller (obwohl die beiden, die gleichen Chips und Ram drin haben?? O_o)).



    Jedenfalls hatte ich das N95 8GB schon und habe das an meiner Mutter verschenkt. Jetzt überlege ich mir, ob ich mir ein neues N82 holen soll oder das N95 8GB von meiner Mutter nehmen und ihr ein neues Handy für 100€ kaufen soll, mitdem sie besser zurecht kommt (also ein typischer Frauenhandy).


    Fotos schieße ich nur, wenn ich was besonderes sehe oder im Urlaub bin, aber ansonsten eigentlich nicht so. Und Nachts habe ich bis jetzt nur selten Fotos geschossen, jedoch weiß ich nicht, ob es trotzdem wichtig ist, etwas in der Hosentasche zu haben, mitdem man auch Nachts Fotos machen kann (für alle Fälle).



    Was würdet ihr mir denn empfehlen? Momentan tendiere ich eher zu N95 8GB. Zudem würde mich das nur 100€ kosten.. Aber Geld spielt da jetzt nicht so eine große Rolle. Hauptsache, ich habe was gutes und stabiles in der Hand.



    Edit: Hat sich erledigt :) Ich habe mich für`s N95 8GB entschieden. Trotzdem würde mich mal interessieren, warum das N82 schneller zu sein scheint als das N95 8GB? Wegen dem neuen Symbian Version S60v4?

    Hab das Problem mit der vibration endlich gelöst! und zwar indem ich auf
    "Einstellungen -> Speicher löschen" gegangen bin und alles auf Werkseinstellungen
    zurückgesetzt habe. Jetzt scheint das Problem nicht mehr zu geben, eben hatte
    ich noch ein langes Gespräch und da war auch alles in Ordnung, also ohne das
    blöde vibrieren :)




    MfG

    Naja, klappt leider auch nicht.. Ich habe alle am hintergrund laufende Programme
    vom /Windows/AutoStart Ordner entfernt, so damit die nicht beim starten des handys
    automatisch mitgestartet werden. Danach hab ich mein Handy aus- und wieder
    eingeschaltet. Die im hintergrund laufende Programme waren somit alle deaktiviert.
    Leider kommt jetzt immer noch das vibrieren, wenn ich im Gespräch bin..



    Kennt wirklich keiner die Lösung? Bin so langsam am verzweifeln, dass mein Gerät
    vielleicht irgendwelche macken oder so hat.



    Edit: Wie sieht`s eigentlich mit einem Hard-Reset aus? Die Programme, die
    ich installiert habe, liegen bei mir alle auf der Speicherkarte. Werden die Programme
    trotzdem gelöscht? Und die Youtube + Opera Applikationen, die Standartmäßig dabei
    waren vielleicht auch?

    Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Wieso brauchen "Business Leute" einen Blitz bzw. ein Foto-Licht?
    Oder meinst Du mit Deiner doppelten Verneinung, dass es für "Business Leute" (wer auch immer das sein mag) geeignet ist?


    Also, Tastatur werden die Business Leute schon auf jedenfall brauchen, wäre nur von vorteil, damit die schnell ihre Sachen erledigen können. Beim Touch braucht man
    mehr Zeit als mit Tastatur und das spricht meiner Meinung nach auch nicht direkt die
    Business Bereich an (abgesehen von den ganzen Möglichkeiten, die man mit WM hat).


    Und da wäre ein Flash natürlich auch sehr gut, wenn man Nachts mal schnell ein
    Foto schießen möchte, die man dann an die Kontakte weiterschicken kann (z.B. per
    email). Das wäre aufjeden fall auch kein negativer Punkt.



    Edit:  Mishra: Ich meine damit eine Kamera-LED :)