Beiträge von Belenus

    Hallo poppey,


    ja, deine Variante ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen!
    Es wäre ja immerhin möglich, dass das Paket auf dem mehrfachen Transportweg einen Schaden genommen hat, auch wenn es von außen in Ordnung war.
    Da ich es ordnungsgemäß auf die Reise geschickt habe, ist mir diese Variante noch gar nicht in den Sinn gekommen.


    Aber du hast natürlich Recht, da das Paket auf ausdrücklichen Wunsch von getmobile unfrei versendet wurde, ist es hier natürlich an getmobile sich am Transporteur schadlos zu halten.
    Ich frage mich nur, warum (wenn es so ist) sich getmobile sich dann nicht gleich an den Transporteur wendet. :confused:


    Und auch ja, ich habe die Ware nur auf Vollzähligkeit geprüft.
    Natürlich habe ich diese ausgepackt, aber nicht mehr, als wie ich dies im Laden gemacht hätte.
    Ich habs ja direkt darauf widerrufen und zurück geschickt.


    Ich habe erneut eine Nachricht von getmobile erhalten, man nimmt sich dem Sachverhalt erneut an, vielleicht klärt sich ja doch noch alles nachträglich auf???


    Ich behalte euch informiert.


    B.S. Belenus


    "Edit": Rächtschraibfälä korrigiert ;)

    Hallo zusammen,


    @ corleone78
    Vielen Dank für den Link zur Verbraucherzentrale!
    Den Sachverhalt habe ich selbstverständlich auch sofort dort gemeldet.
    Wenn sich von dieser Seite etwas tut, werde ich auch gern berichten.


    @ polli:
    ich bedanke mich für dein Interesse, dennoch bitte ich dich und die anderen User gleichzeitig um Verständnis für meine Interessen.
    Derzeit möchte ich weitere Bilder unter Verweis auf ein mögliches zu erwartendes gerichtliches Verfahren nicht veröffentlichen.
    Da der Sachverhalt meine finanziellen Interessen tangiert und ich diese gewahrt sehen möchte, sehe ich derzeit nun mal keine andere Möglichkeit.
    Ggf. berichte ich nach Beendigung der Angelegenheit, wie das Thema weiter gegangen ist.
    Denn darum geht es ja hier in diesem Thread.


    Bis dahin
    Frage dich mal, wenn es wirklich nur um die PS 3 gehen sollte, warum getmobile dann einen Vertragsbonus in Höhe von 1.016,- € von mir ersetzt haben will und nicht nur den reinen Gegenwert einer PS 3.
    ;)


    Ich bin der Meinung der Kunde soll, beeindruckt durch eine überaus hohe Forderungssumme (+ wachsendes Lagerentgelt), doch noch zur Vertragsannahme „überredet“ werden.
    Bewerten kannst du diese These ja nun selbst.


    Gruß
    B.S. Belenus

    Hallo zusammen,


    wir haben nichts zu verbergen, Bilder vom Versandschein und vom versandfertigen Paket habe ich schon bei ciao hochgeladen:
    http://www.ciao.de/getmobile_de__Test_8392613
    Kann die Bilder auch auch noch bei einem freien Anbieter aufladen.
    Das verwendete Paket war das gleiche, was für den Versand zu mir verwendet wurde.
    Auch haben wir die gleichen Sicherungsmittel genutzt.


    Habt aber bitte Verständnis dafür, dass ich weitere Bilder (PS3, Seriennummern, Laptop, etc) in Bezug auf einen möglichen Rechtsstreit zunächst nicht im Web aufladen möchte, zumal man hier auf einigen Bildern einen Person (meine Zeugin, wenn auch "unscharf") mit auf dem Bild hat, dessen Persönlichkeitsrecht ich auch beachten möchte.
    Aber ich werde fragen.


    Ich habe nochmals mit freenet gemailt, freenet hat mir geantwortet, dass nur getmobile in dieser Sache aktiv werden kann, sie selbst hätten derzeit keine Handhabe.


    Glauben tue ich keiner Seite mehr...


    Ach ja, die Bestellnummer, auch hier haben wir keine Geheimnisse:
    Lieferschein / Bestellnummer: 1587296


    Gruß
    B.S. Belenus

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe mich extra angemeldet, weil ich mal mein kleines getmobile- Tagebuch mit euch teilen wollte.
    Entscheidet selbst, ob ihr nach diesem Bericht noch bei getmobile bestellen wollt, oder nicht:


    12.04.08, wir bestellen:
    1. Bestellung eines Bundlepakets mit folgendem Inhalt:
    2x freenet E-Plus- Verträge inkl. Jamba Free Basic
    2x Handy Samsung SGH C-260
    1x Playstation
    1x Notebook


    13.04.08
    Wir erhalten eine Bestellbestätigung mit genauer Auflistung unserer Bestellung:
    Kundenzufriedenheit 100%


    14.04.08
    Ein Update: Bonität positiv geprüft, nach online- Kundenauskunft wird die Ware zum Versand vorbereitet. Kundenzufriedenheit: 100%


    17.04.08
    Da wir noch immer auf unsere Sendung warten, prüfe ich erneut den Sendungsstatus bei getmobile: "Ware wird zum Versand vorbereitet"
    Oh weia, da hat sich der Mitarbeiter wohl seit 3 Tagen iim Lager verlaufen, hoffentlich findet der da was zu essen...
    Mail an getmobile abgesetzt mit der freundlichen Bitte um Mitteilung des TATSÄCHLICHEN Sendungsstatus
    Kundenzufriedenheit: 85 %


    17.04.08 (gleicher Tag)
    Freundliche email von getmobile, die Sendung verzögert sich wegen großem Andrang
    OK, kann passieren, besser als eine Lüge von wegen "geht gleich raus" und so.
    Neuer vsl. Versandtermin Ende nächster Woche (heute ist Donnerstag)
    Kundenzufriedenheit: 90 % (weil man ehrlich ist)


    22.04.08 (Dienstag der Folgewoche)
    Hurra, mein Paket ist da!
    Die Sendung wird geprüft, alles ist vollzählig enthalten.
    Dann aber große Sorge, die Grundgebühr beträgt nicht wie zuerst angenommen 14,95 € pro Monat, sondern eigentlich echte 19,95 € pro Monat. Grund: Die Jamba- free Basic irgendwas ist nicht wirklich "free", sondern kostet 5,- € pro Vertrag ab dem 2 Monat über die ganze Vertragslaufzeit extra.
    Hmm, das war so aber nicht beworben! Es hieß 14,95 € und nicht 19,95 € pro Monat, ich schreibe eine mail an den Support, dass dieses so nicht beworben wurde und erst nach näherem Studium des Vertrages auffällt, die Werbung ist hier m.E. grundsätzlich irreführend!
    Aber vielleicht ist das auch ein Fehler?
    Also mal abwarten, was passiert. Kundenzufriedenheit 40 %


    23.04.08
    Nachricht von Getmobile:
    Die Jamba-. Option ist fester Vertragsbestandteil und kann nicht "abgwählt" werden.
    Die 5,- € pro Vertrag extra bleiben bestehen.
    Kundenzufriedenheit 20%


    Nacht 23/24.04.08
    Ich beschließe fortan kein Kunde mehr von getmobile zu sein, ich widerrufe den Vertrag gem. FAG, 20,- € pro Monat ist mir zu teuer!
    24.04.08
    Getmobile bestätigt den Widerruf und bedauert meine Entscheidung, man werde mir einen Aufkleber für eine Retoure- Sendung zuschicken


    Tage vergehen...


    05.05.08
    Das wird mir zu gefährlich!
    Ich schreibe eine mail an getmobile, dass wir noch immer keinen Retourenschein bekommen haben, kann doch nicht sein!
    Gleichzeitig mache ich darauf aufmerksam, dass der Widerruf rechtzeitig innerhalb der Frist erfolgte, die Verzögerung habe nun getmobile zu verantworten
    Kundenz... Quatsch, allgemeines Empfinden über Abwicklung: -10% grr


    06.05.08
    Email von getmobile, Widerruf sei korrekt vermerkt, der Retourenschein sei unterwegs
    Na hoffen wir es...
    Empfinden über Abwicklung: 0% hmm


    08.05.08
    Retourenschein trifft ein, na endlich!
    Brief ist auf den 05.05.08 datiert, Frechheit!
    Frist zur Rücksendung ist der 15.05.08
    Na mir egal, laut Aufstellung packen wir sofort das Paket und machen sicherheitshalber von allem Bilder, weiterhin habe ich 2 Personen dabei, die den vollständigen Einpackvorgang als Zeugen begleiten, nur zur Sicherheit...
    Na, es scheint ja vorwärts zu gehen
    Empfinden über Abwicklung: 30% hmm


    09.05.08
    Sendung wird abgeschickt, auch vom Versandvorgang mache ich Bilder und lasse mir den Retourenschein natürlich abstempeln
    Empfinden über Abwicklung unverändert, ich bin froh das Teil wieder los zu sein!
    14.05.08
    Hurra, hurra, die Post ist da!
    Und was für eine Überraschung! Es ist mein Paket, welches ich vor ein paar Tagen abgeschickt habe, lustig oder?
    Mail an getmobile, was das soll
    Empfinden über Abwicklung: -20%, grrrrrr!


    15.05.08
    Getmobile meint alte Barcodes auf dem Paket seien schuld, kann aber nicht sein, denn die habe ich alle überklebt, mehrfach.
    Ich studiere das Paket und stelle fest, dass keine Empfängeranschrift (!) darauf angegeben ist.
    Nur der Absender (und das bin ich).
    Der Schein wurde von getmobile gedruckt, ich habe darauf NICHTS eingetragen!
    Ich informiere getmobile darüber, noch am gleichen Tag erhalte ich die Info, dass ich einen neuen Retourenschein nach Hause bekomme.
    Empfinden über Abwicklung: -30%, ich bleibe skeptisch! Gebt gefälligst Fehler zu, wenn ihr diese macht!!


    19.05.08
    Mal was neues! Post von freenet!
    Meine Verträge wurden frei geschaltet, ab sofort kann ich mit freenet telefonieren und mir Bildchen von Jamba runter laden
    AHHH!
    Mail an getmobile, warum ich nun eine Vertragsbestätigung für einen rechtswirksam widerrufenen Vertrag bekomme und ich weise vorsorglich darauf hin, dass ich alle Abbuchungen von meinem Konto zu Lasten des Einreichers zurück buchen werde!


    20.05.08
    Gleich 2 Dinge auf einmal!
    1. Post von getmobile (datiert auf den 15.05.08 grr!) neuer Rücksendeaufkleber, ich prüfe genau, alles korrekt, endlich sind beide Adressen vermerkt.
    2. mail von getmobile:
    Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, man habe falsch bedruckte Rücksendescheine erhalten, der Widerruf sei auf jeden Fall vermerkt, der Vertrag wird storniert, sobald die Ware bei Ihnen eingegangen ist.
    Ich beschließe getmobile ab sofort nicht mehr zu mögen!
    Auch teilt man mir mit, dass eventuelle bereits gebuchte Abbuchungen von meinem Konto auf jeden Fall wieder gut geschrieben werden.


    21.05.08
    Ich latsche ein weiteres Mal zur Post, das ungeöffnete Paket fotografiere ich erneut, gehe mit Zeugen zum gelben Riesen und lasse mir erneut den Retourenschein abstempeln, die Postbeamte lacht, als ich ein Bild davon mache.
    Wenn die wüsste...


    23.05.08
    Post von getmobile, mal was anderes.
    Man bestätigt den Wareneingang, jedoch sei die Playstation beschädigt, man könne diese nicht zurück nehmen.
    Auch könne man den Vertrag nicht stornieren, dies ginge nur gegen Erstattung der Bonusleistung in Höhe von 1.016,- € !!!
    Man bietet mir aber an, Zitat:"Um Probleme mit der Rücklieferung der Ware zu vermeiden, möchten wir sie bitten, uns schriftlich mitzuteilen, ob Sie die Rücksendung der Ware an Sie wünschen. Wir werden die Ware 6 Wochen lang, bis zum 04.07.08, einlagern. Nach Verstreichen dieses Termins werden wir die Ware verwerten. Bitte beachten Sie, dass wir ab dem 30.05.08 pro angefangener Woche für die Lagerung Euro 5 berechnen müssen"
    Zitat Ende!
    Aha, daher weht also der Wind, erst den Leuten die Sachen schicken, dann falsche Retourenaufkleber schicken (kommt ja wieder zum Kunden zurück), dann sich viiiieeeelll Zeit lassen (der Mobilfunkanbieter wird's schon richten?) und dann, wenn die Ware doch entgegen aller Erwartungen in Trier aufschlägt einfach behaupten die Ware sei beschädigt!
    Gott sei es gedankt, ich habe Zeugen, ich habe Bilder!
    Aus der Nummer komme ich sicherlich raus, notfalls auch mit Anwalt.
    Nur Ärger wird es bringen, das ist mal sicher!
    Ich beginne getmobile zu hassen, es ist traurig diese Methode!
    Ich schreibe umgehend eine mail, dass ich nicht bereit bin diesen Sachverhalt zu akzeptieren, keine Rechnung zahle, auch keine Lagerung und nichts!
    Und dass ich mir Rechtsbeistand nehme, wenn ich einen gerichtlichen Mahnbescheid bekomme oder Post vom Inkassounternehmen.


    24.05.08
    Ich höre nichts, ich rieche nichts, ich sehe nichts.
    Keine Reaktion auf meine Mail
    Das ist kein gutes Zeichen!
    Ich beschließe vorsichtshalber mal freenet über den gesamten Sachverhalt zu informieren, auch hier weise ich vorsorglich darauf hin, dass KEIN Vertragsverhältnis besteht und ich mir Abbuchungen von meinem Konto verbitte.


    Die Tage vergehen, es erfolgt keine Reaktion, weder von getmobile, noch von freenet


    28.05.08
    Von meinem Konto wurden 2x 15,- € abgebucht, Frechheit.
    Sofort lasse ich das Geld zurück buchen!
    Ich informiere freenet erneut über die Gründe und bitte darum, sie mögen sich doch bitte an getmobile wenden.


    06.06.08
    Post von freenet, auch mal was nettes, ich bekomme inzwischen gerne Post...
    Man schreibt mir, dass freenet gern die Möglichkeit der Nutzung des Pakets für mich veranlasst und man sich gern darum kümmern werde, dass ich meine vertraglichen Leistungen in Anspurch nehmen kann.
    Ich beginne mich über die Ignoranz von freenet zu ärgern
    Aber ich bleibe sachlich, schreibe den Sachverhalt erneut auf, schicke diesen an freenet und nehme den Support von getmobile in Kopie.


    09.06.08
    Antwort von freenet, diesmal als email.
    Zitat: "Sie wünschen die Stornierung Ihrer Mobilfunk-Verträge mit den Kundennummern XXX und XXX.
    Bitte wenden Sie sich mit diesem Wunsch direkt an Ihren Händler, bei dem Sie Ihre Mobilfunk-Verträge unterzeichnet haben. Dieser wird den Sachverhalt gern für Sie prüfen."
    Zitat Ende
    Mail an getmobile mit Kopie der Nachricht von freenet, man möge sich doch bitte dem Sachverhalt endlich annehmen


    10.06.08
    Mahnung von freenet, Betrag konnte nicht vom Konto abgebucht werden.
    War zu erwarten, ist sicherlich automatisiert, wird ignoriert



    Die Tage vergehen, es wird mittlerweile Sommer...
    Da ich von beiden Parteien nichts mehr höre, fange ich vorsichtig zu hoffen, dass sich das Thema endlich erledigt habe.


    05.07.08
    Zweite Mahnung von freenet, man droht nun mit Inkasso
    Träume sind eben doch nur Schäume!
    Ich fange an mir Gedanken zu machen, beantrage bei der Schufa eine Selbstauskunft, ich will jetzt wissen, was freenet und getmobile da eingetragen haben...


    14.07.08
    Abwicklung mit der Schufa erfolgt, Selbstauskunft funktioniert problemlos
    Es gibt tatsächlich einen Eintrag über einen bestehenden Mobilfunkvertrag, ich fange an zu überlegen, ob den Sachverhalt im Internet bekannt machen soll...
    Ich schreibe erneut an freenet und getmobile, erwarte die umgehend Bestätigung, dass der Sachverhalt erledigt ist.
    Gegen den Schufa- Eintrag lege ich Einspruch ein.


    24.07.08 (gestern):
    Antwort von getmobile, der Vertrag wird nicht storniert.


    SO, jetzt langt es mir, ich beginne nun den ganzen Sachverhalt hier, im Internet, bei den Verbraucherzentralen oder sonstigen medienwirksamen Institutionen bekannt zu machen.
    Mann muss die Leute doch warnen!
    Meine Meinung: LASST DIE FINGER VON GETMOBILE!!!!


    Hinweis für das Administratorenteam:
    Ich stehe zu sämtlichen hier getätigten Aussagen, sie spiegeln 1:1 das erlebte wieder, der gesamte Sachverhalt lässt sich belegen und nachweisen.


    Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.


    Gruß
    B.S.