Beiträge von mYstik

    Meinst du den Schufa Score oder generell die Bonitätsprüfung der Mobilfunkbetreiber? Also den Schufa Score beeinflusst das offiziell zumindest nicht.


    Ist jetzt bei mir im speziellen aber auch nicht von Relevanz, da es innerhalb meiner Familie keine deartigen Probleme gibt ;)


    Gruß Malte

    Nein, Kreditanfragen gab es bei mir auch noch nie...


    Und selbst wenn das so wäre, dann denk ich doch mal, dass man mit Score von 94% (Basisscore) und 22 Jahren doch wohl nicht so schlecht dastehen würde, dass man nicht einen einzigen Mobilfunkvertrag bekommt...


    Gruß Malte

    Zitat

    Original geschrieben von smile-it.net
    Der Status wie Schüler, Zivi, Student, etc. wird bei der Schufa meines Wissens nach nicht gespeichert.


    Stimmt, hatte ich ein wenig dumm formuliert.


    Und das die ganze Bonitätsprüfungsgeschichte ein ziemlich verworrenes Geflecht aus vielen Datenquellen ist, ist mir mittlerweile auch bewusst geworden. Naja, trotzdem für mich irgendwie unbefriedigend die ganze Geschichte. Mich nervt es einfach, dass ich den "Fehler" nicht finden kann.


    Anscheinend muss es ja wirklich ein System aller Netzbetreiber geben, wo der simple Widerruf eines Vertrags sehr negativ gewichtet wird. Anders ist mir das ganze einfach nicht erklärbar...


    @ Chrishnx
    Klar zählt alles aus der Schufa, dort findet sich allerdings nichts was negativ ausgelegt werden könnte. Soweit ich weiß bekommt der Provider ja eh nur den speziellen Mobilfunkbranchensscore und noch die Anzahl anderer Mobilfunkkonten.


    Gruß Malte

    Nein, überhaupt nichts dergleichen. Wie oben erwähnt habe ich ja alle Bonitätsdateien abgegrast und bei der Schufa einen Basisscore von etwas über 94%. Ist für nen Studenten ja auch nicht soo schlecht würd ich sagen.


    Gruß Malte

    Hallo liebe TTler,


    (Achtung: KEIN Post, wo ein 18 Jähriger Probleme hat seinen 5ten Vertrag abzuschließen :D )


    jetzt muss ich mich auch mal an so einen Thread zum Thema Ablehnung von Verträgen anhängen. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und weiß einfach nicht mehr woran es noch liegen kann.


    Ich habe nun mehrfach versucht einen Mobilfunkvertrag abzuschließen, aber es scheitert an der Bonitätsprüfung. Die Vorgeschichte ist kurz erzählt, vor 2 Monaten habe ich einen Original T-Mobile Vertrag abgeschlossen, diesen jedoch einen Tag nach Unterschrift sofort widerrufen, weil der Händler mir vorher falsche Angaben gemacht hat. Danach habe ich bei Mobilcom, sowie Vodafone versucht einen Vertrag abzuschließen, welche jedoch beide abgelehnt wurden (bei Vodafone wäre mit 250€ Kaution möglich gewesen).


    Daraufhin habe ich mir Auskunft bei Schufa, Bürgel (FPP) und Creditreform geholt. Bei Bürgel steht lediglich neben meiner Adresse mein Geburtsdatum, welches von T-Mobile eingetragen worden ist. Creditreform kannte mich garnicht und in der Schufa stand das widerrufene T-Mobile Konto noch drin. Das habe ich entfernen lassen - war auch kein Problem.


    Nun war die Schufa also komplett frei vom Mobilfunkverträgen (ich habe auch bisher nie einen gehabt) sowie Anfragen und ich dachte es sollte kein Problem sein einen Vertrag abzuschließen - falsch gedacht! Von Base wurde ich heute auch aus Bonitätsgründen abgelehnt.


    Irgendwas muss doch da falsch laufen, ich bin mittlerweile 22 Jahre, deutscher Herkunft, wohne in einer guten Wohngegend, habe nie irgendwelche Zahlungsprobleme gehabt, alle Bonitätsauskunftsdateien weisen nichts auf (Schufa Basisscore über 94%) und keiner gibt mir einen Vertrag?


    Spielt der Widerruf von T-Mobile irgendeine Rolle und ist in irgendeinem mir unbekannten System verzeichnet? Ansonsten sind meine persönlichen Daten in den Verträgen definitiv richtig, keine Rechtschreibfehler oder ähnliches.


    Ich weiß langsam echt nicht mehr wo das Problem liegt :( Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen kann?


    Mit Grüßen,
    ein etwas ratloser Malte

    Interessante Frage, ich selber stehe auch vor der Entscheidung 5800 kaufen, oder doch lieber warten. Ich kämpfe mich aktuell jedoch noch mit nem uralt K750i durch die Gegend und so ist die Ausgangssituation eine ganz andere.


    Ich denke für jemanden wie mich ist das 5800 aktuell sehr interessant. Es ist mittlerweile recht lange am Markt, die meisten Bugs/Probleme sind beseitigt und das rote gibts mittlerweile schon für schlappe 230€ neu vom Händler. Diese Funktionsfülle (okay, dafür schlechte Verarbeitung) wird man in naher Zukunft für den Preis wohl nicht finden. Klar, man kann natürlich immer warten, denn zum Weihnachtsgeschäft sieht die Lage schon wieder ganz anders aus, aber wo ist das nicht so?

    Vielen Dank für eure Antworten! T-Mobile oder Vodafone Laufzeitverträge sind bei mir persönlich aktuell leider nicht vorhanden, somit wird es wohl das Mobilcom Angebot werden.


    Genau soetwas habe ich gesucht, die Tatsache, dass es vom Mobilcom kommt ist zwar nicht so dolle, aber hilft ja nichts. Soviel schiefgehen sollte ja bei dem einfachen Genion S dann hoffentlich doch nicht ;)


    Gruß Malte

    Hallo,


    ich bin für 4 Monate beruflich in einer anderen Stadt und da hätte eine Festnetznummer schon seine Vorteile. Jetzt hab ich hier teilweise vor längerer Zeit mal aufgeschnappt, dass es bei o2 früher(?) anscheinend Prepaidkarten (oder kostenlose Laufzeitverträge?) gab, die auch ne Homezone hatten. Die konnte man laut meiner Erinnerung für wenige Euro sich auch verlegen lassen. Sowas wäre absolut perfekt für mich, gibt es in der Richtung noch irgendetwas bzw. besteht noch die Möglichkeit daranzukommen?


    Mit Grüßen,
    Malte