Beiträge von mYstik

Re: Re: Welcher Anbieter solls denn sein? ;)

Zitat

Original geschrieben von Prepaid123
    klarmobil ist allerdings kein Prepaid sondern Postpaid. Allerdings hat auch dieser Anbieter keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz.

Sorry, habe ich natürlich ein bisschen falsch formuliert. Darum geht es mir persönlich aber auch garnicht, soll halt einfach die beschriebenen Anforderungen erfüllen - mehr nicht :)

Es geht mir hier eigentlich nur darum, ob ihr mir konkrete Vor- bzw Nachteile der genannten Anbieter nennen könnt. Ansonsten würde ich persönlich nämlich zu Callmobile mit dem Crash 4 tendieren. Ist einfach von den Genannten am günstigsten und sollte alles haben was ich brauche. Gibt es irgendwie schlechte Erfahrungen oder Sachen, die ich wissen sollte (Kartenpfand oder sonstiger Kram...)?

gruß Malte

Das habe ich auch schon durchgerechnet und überlegt. Würde in dem Fall den VF50 Student wählen, ist ja soweit auch alles ganz schön, doch das was für mich der ganz große Haken an der Sache ist, ist die Tatsache, dass ich absolut gebunden bin.

Bei den aktuellen Anforderungen wäre das alles schön und gut, aber ich weiß nicht wie es in Zukunft aussehen wird. Ich bin für 24 Monate an die Konditionen gebunden und die sind sobald man über die 50Min hinaus kommt ja horrend. Telefoniere ich mal nen Monat plötzlich 70 oder 80 Minuten, dann kommen Kosten zustande, die kein Mensch zahlen kann bzw möchte ;)

Und da liegt mein Problem bei der Sache. Man kennt das ja, neue Freundin oder was auch immer und schon steht man dann mit dem Tarif "dumm" da ;) Bei den Prepaidangeboten bin ich da was Laufzeit und Kosten betrifft ja komplett flexibel.

gruß Malte

Hallo,

nachdem ich die letzten Jahre bei o2 einen Laufzeitvertrag hatte, doch in letzter Zeit aufgrund des fehlenden D1 Roamings immer unzufriedener wurde, soll es nun für mich definitiv ins D-Netz gehen.

Habe nen bisschen hin- und hergerechnet und bei den aktuellen Vertragsangeboten ist irgendwie nichts passendes dabei, so dass ich anscheinend momentan mit nem Prepaid Anbieter am besten davonkomme.

Ich bin mir aber absolut unschlüssig welcher es denn sein sollte und brauche da mal eure Hilfe.

Anforderungen:
    - günstig (ca. 30-40 Min Gespräche, 50-90 SMS monatlich)
    - D-Netz
    - Rufnummernmitnahme möglich (mein Vertrag läuft am 19.11. aus, ich hoffe das passt mit der Portierung noch alles rechtzeitig)
    - Zahlung per Lastschrift o. Rechnung

Ich selber käme bei den genannten Sachen jetzt auf simply, klarmobil und callmobile. Gibt es noch andere Kandidaten? Für wen soll ich mich entscheiden? Habe absolut keine Ahnung, woran ich die Entscheidung festmachen soll. Wie seriös und verbreitet sind die einzelnen Anbieter?

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

Gruß, Malte

Hmm, irgendwie blickt man im Vodafone Shop aber noch nicht so ganz durch, denn an einigen Stellen stehen noch Sachen wie "Nur online bis zu 3600 Frei-SMS" und es erscheint ein solcher Banner etc.

Sind das noch "Reste" der Aktion, die noch entfernt werden müssen, oder bin ich einfach nur zu dumm den Online Vorteil zu finden?

gruß Malte

Hallo,

die letzte Vodafone Aktion bezüglich des Vorteils bei Online Verträgen (SMS Paket für 24 Monate umsonst zum Vertrag) ist am Montag ausgelaufen. Etwas neues habe ich auf der HP noch nicht entdecken können.

Weiß jemand ob der Online Vorteil komplett weggefallen ist, oder ob sich da in den nächsten Tagen was tun wird? Teilweise wird im Online Shop auch noch angezeigt "bis zu 3600 SMS kostenlos", aber beim auswählen des Handys bzw Vertrags finde ich keine Hinweise mehr.

gruß Malte

Ich hab einfach mal den Thread wieder rausgekramt und hänge meine beiden Fragen an...

1. Auf der HP von Vodafone steht, dass es die Frei-SMS Aktion noch bis zum 15.10. geben wird. Meint ihr, dass die dann verlängert wird, oder sollte ich bis dahin besser zuschlagen?

@ Martyn

2. Wie kann ich denn im Online Shop von Vodafone ein Upgrade von Callya auf Laufzeitvertrag machen?

gruß Malte

Wird Vodafone das K810i denn noch reinbekommen?

Ist mein aktuelles Wunschgerät und leider bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als den Vertrag direkt online über Vodafone abzuschließen, da ich gerne die 24* 150 Frei SMS mitnehmen möchte...

gruß Malte

Zitat

Original geschrieben von John_Cena
    Laut E+ Karte sehe ich da nur einen GSM900 Sender und der wäre in Rhede!
    Allerdings gibt es auch GSM1800-GSM900 Dualband Sender diese werden auf der Karte nur als GSM1800 Sender eingetragen!

Ja ganz genau, die FH ist außerhalb von Bocholt ganz kurz vor Ortseingang von Rhede. Also von der Karte her zu Urteilen könnte es schon fast sein, dass der Sender auf dem Grundstück der FH steht ;)

gruß Malte