Beiträge von DanielS23

Mal wieder (seit langem ;) ) eine Frage.
    Wahrscheinlich ist das nicht unbedingt C7-spezifisch, aber trotzdem mal hier rein:

Ist es irgendwie möglich, auf dem Startbildschirm einzelne Schnellzugriffe zu platzieren? Also z.B. ein Icon für's Internet ohne die gesamte Zeile (vier Icons) belegen zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    ich hab nun etwas gesucht und was anderes gefunden. Smartphoneware Best Alarms. Hat nen eignen alarm server, nutzt also nicht den eingebauten Nokia Wecker und zeigt dementsprechend auch kein Symbol an.

Das hört sich gut an. Auch wenn es etwas kostet, aber bei den Ansprüchen, die ich habe, kann ich nicht erwarten, dass ich ne kostenlose Lösung finde.

Ich habe jetzt parallel mit einem ganz anderen Suchansatz (also Richtung Medizin) die App Oberschwester gefunden.

Heute Abend probiere ich mal beides aus.

Vielen Dank für die Hilfe bisher!

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Der Bot macht aber nichts anderes, als den Alarm dann als regulären Wecker einzutragen -> Symbol erscheint.

Ok, danke für die Info, dann suche ich mal weiter.

Vielleicht irgendwelche Vorschläge nach was für einer App ich suchen sollte?

Zitat

Original geschrieben von juppi
    Wie sieht's denn mit den Nokia Bots aus? Speziell dem Alarm Bot...
    http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-bots

Das sieht interessant aus, allerdings befürchte ich, dass es hier eher um das tägliche Vorschlagen von Erinnerungen geht, d.h. man muss bei diesem Alarm Bot jeden Tag bestätigen, dass er am nächsten Tag klingeln soll.

Ich gucke es mir aber heute Abend mal genauer an. Danke.

Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    da gibts ein app für, hatte ich auf meinem C6-01 auch, nach der neuen FW ist es aber verschwunden und ich komme nicht mehr af den Namen :p

Danke Dir, das hilft mir ja fast weiter ;)

Aber ist zumindest mal ne Spur...
    Jemand einen Spürhund dabei?
    Oder vielleicht eine andere Idee?

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Ich versuch mir mal einen Reim darauf zu machen:
    Du nutzt den Wecker nur selten, aber dann für sehr wichtige Termine. Daher möchtest du den aktivierten Wecker schnell am Symbol oben rechts erkennen können. Nun willst du dich täglich an eine bestimmte Aktion erinnern lassen. Ärgerlicherweise ist nun aber immer das Symbol zu sehen und du hast keine Unterscheidung mehr zu deinen wichtigen Weckterminen. Ungefähr so?

Nicht nur ungefähr, sondern genau richtig zusammengefasst ;)

Ziel ist einfach eine regelmäßige Erinnerung ohne irgendeinen Hinweis auf dem Display.
    Er reicht mir, wenn ich weiß, wo ich die Erinnerung/Wecker/App aktivieren/deaktivieren kann.

Folgendes würde ich gerne hinkriegen und bin auf der Suche nach Ideen:

Jeden Tag soll zu einer bestimmten Uhrzeit der Wecker angehen.
    Hört sich einfach an, jetzt kommen aber die Einschränkungen, bzw. warum ich auf der Suche nach einer anderen Lösung bin:

- Wecker, Intervall: täglich
    => passt mir nicht, da dann das Wecker-Symbol immer oben aktiv ist

- Kalender-Termin, Intervall: täglich
    => passt mir nicht, weil ich dann jeden Tag einen Eintrag im Kalender habe, der den Platz für andere Einträge weg nimmt

- eigener Kalender, nicht sichtbar, tägliche Erinnerung
    => geht nicht, weil die Erinnerung nicht kommt sobald der Kalender nicht sichtbar ist

Ich weiß, das sind sehr spezielle Anforderungen, aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
    Danke schon mal!

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Kann auch sein dass es was mit Geld zu tun hat, evtl muss der Entwickler ja
    dafür zahlen in den Shop eingelassen zu werden, und hat dazu keine Lust?!
    Nur ne Vermutung...

Jo, stimmt auch wieder.

"unseriös" klingt ein bisschen hart. Ich wollte dem Entwickler jetzt keine bösen Absichten unterstellen.

Zitat

Original geschrieben von CommanderKeen
    Signieren müsste hiermit funktionieren, habe es aber nicht getestet:
    symbiansigned.com

Danke für den Hinweis.

Wirkt ein bisschen... unseriös ;)
    Also nicht die Seite selbst, sondern dass man die Anwendung erstmal selber signieren muss. Das bedeutet doch eigentlich dass die App es nicht in den OviStore geschafft hat, oder? Ich dachte nur Apple hat da starke Einschränkungen...

Wenn jemand eine "offizielere" Lösung für die Kamerataste hat, dann würde ich mich weiterhin freuen!

Gibt es eine Möglichkeit, die Kamerataste zu deaktivieren?
    Also, zumindest nicht automatisch die Kamera-App gestartet wird. Als Auslöser kann sie ruhig weiterhin dienen.

Ich hab zwar das hier gefunden, aber ich habe keine Ahnung, wie man ein Programm signiert (geschweige denn das Handy hackt).