-
Zitat
Original geschrieben von bug78
Bei der neuen Version des Power Managers ist leider die Testzeit abgelaufen. Er lässt sich nicht mehr "neu" downloaden. Hat jemand eine Alternative? Oder hat ein user die Vollversion gekauft und kann seine Erfahrungen posten?
Danke!
ich möchte den nicht mehr missen, manche nutzen aber auch gerne alternative Apps wie Locate o.ä.
probies doch aus, wenn er dir nicht gefällt, löscht du ihn innerhalb von 24 Std. und bekommst die Kohle wieder..
-
Zitat
Original geschrieben von tulamidan
Ich versuche schon seit laengerem mein G1 downzugraden und schaffe es einfach nicht…
Ich gehe eigentlich so wie hier beschrieben vor.
CID der SD herausfinden mit der ADB shell
CID reversen und zwei Nullen am Anfang einfuegen
den Online goldcard generator verwenden und goldcard.img per dd auf die SD schreiben.
das DREAIMG.nbh file auf die SD kopieren.
Neustart mit Cam taste gedrueckt…
Fuehrt nur zu dazu:
Checking
not allowed.
und dann haenge ich im Bootloader rum.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich anedern koennte? SD habe ich in Fat32 mit /A:4096 formatiert und schon einige permationen durchgespielt: erst Goldcard dd auf sd und dann DREAIMG.nbh drauf oder umgekehrt etc.
Kann es an der SD card liegen? Ich verwende eine SanDisk 2GB die mit dem Telefon gekommen ist.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Post nicht gegen die AGB verstoesst, da es sich bei Android ja um freie Software handelt.
Alles anzeigen
Ich habe zwar keine Lösung, denke aber, dass dir hier sicherlich geholfen werden kann:
http://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/
-
finde es aber schon seltsam. Ich bin mit den Handys eingebucht und habe auch Netzempfang. Bisher war ich immer der Meinung, dass man dann auch telefonieren kann. Nun bin ich eines besseren belehrt.
Gilt übrigens für Düsseldorf und Frankfurt/Main
-
Zitat
Original geschrieben von Hexxer
Hi,
das ist aber nunmal das Grundprinzip diese Entwicklung.
Du musst im Prinzip nicht Online sein, aber die Kontakte sind Online gespeichert (hab ich zumindest so gelesen das es NOCH kein Plugin gibt welches das auf dem Handy speichert).
Ich bleibe aber dabei, nur zu Hause um im Wlan zu sein und unterwegs ohne Tarif nur zum telefonieren ist das Handy wohl eher die falsche Wahl.
Lies Dir doch einfach mal ein paar Tests durch, da wird das auch angenehm erklärt.
ich war auch der Meinung, dass Kontakte und Kalender nur einsehbar sind, wenn man online ist. ABER: Schaltet mal in den Flugmodus. Da besteht ja dann keinerlei Funkverbindung mehr, ist also auch nicht online. Kontakte und Kalender sind aber trotzdem einsehbar. Warum das so ist, kann ich aber nun auch nicht erklären. Aber die Daten müssen ja wohl doch irgendwo auf dem G1 liegen oder zumindest zwischengespeichert werden
-
Die Nutzung ist untersagt. Allerdings habe ich IM+ for skype auf einem anderen Handy und es läuft problemlos, auch zum telefonieren. Ist allerdings kein reines VOIP, sondern skype out, aber immer noch wesentlich günstiger als "normale Tarife"
-
Zitat
Original geschrieben von youdontknowjack
Was, findet ihr, ist der beste Messenger Client für das G1? Ich suche einen der ICQ, MSN und wenn möglich auch Skype beherrscht.
Und was passiert wenn man bei Skype einen Anruf bekommt wenn man mit dem G1 online ist? Weil wenn ich richtig informiert bin sind VOIP Gespräche (leider!) bei allen Providern geblockt.
Zieht es eigentlich viel Strom wenn man die Messenger nebenbei laufen lässt?
Zu Skype: Gibt es im Augenblick nur als Einzeanwendung "Lite Version for Skype" und ist nur zum chatten, Telefonie geht noch nicht
-
Zitat
Original geschrieben von Asano_hh
Gibt es jetzt eigentlich schon einen alternativ Akku?
Wie lange hält das Handy denn, wenn ein Messenger immer aktiv ist?
Würde es auf der Arbeit so liegen lassen. Und wie SMS zwischendurch benutzen.
Wäre der Akku besser, würde ich sofort zugreifen.
Jo, gibt schon verschiedene, habe aber jetzt keine Links zu den entsprechenden Beiträgen. Ich glaube, das war von Saido (Seido???) und bei Amazon war glaub ich auch schon was. Es gibt welche mit höherer Leistung bei gleicher Größe wie der Original-Akku und auch größere, mit einer neuen Abdeckung
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Skype Light habe ich gefunden. Funktioniert soweit. Nur stelle ich fest, dass die App einige Einstellungen nicht speichern will (sie sind beim nächsten Start weg) und desweiteren habe ich das Gefühl ich werde eben nicht beim Handystart in Skype eingeloggt sondern nur wenn ich die Skype App manuell starte. Ist das richtig?
Ja, das war bei mir auch so. Außerdem wird der online/offline-Status der Kontakte zum Teil mit erheblicher Verzögerung angezeigt. Ich habe Skype lite allerdings wieder gelöscht, da ich, wenn ich bei Skype genutzt habe und anschließend online gehen wollte, immer eine Netzwerk-Fehlermeldung bekommen habe (reproduzierbar). Nach der Entfernung von Skype war dieses Problem dann wieder behoben.
-
Ich verwalte meine Termine in ical und lasse mit busysync nach google bzw.von google alle verschiedenen Kalender synchronisieren.
Folgende Konstellation: imac, macbook, G1
Die beiden Macs werden über .me abgeglichen. Der imac synct mit google. Und bei mir sind alle Kalender, einschließlich auf dem G1, gleich. Es fehlt nichts und der Sync erfolgt innerhalb kürzester Zeit. Egal ob ich etwas auf den Macs oder auf .me oder google ändere, es funktioniert...
-
Zitat
Original geschrieben von gargoil
Ja und mit dem Buchen der @ Home Option ist die Flat dann in diesem Bereich hinfällig, war jedenfalls mal bei mir so als die mir den @ Home unter gejubelt hatten.
Per Hotline angeboten und angenommen, die nächste Rechnung war dann ein Kraus.
Alle abgehenden Verbindungen die aus meiner Homezone gegangen waren wurden berechnet weil sie ja nicht mehr unter die Flat fallen.
Nach kräftigem Meckern wurde die HOME dann gleich wieder gekillt.
War ja auch fast klar das TM einem nichts um sonst anbietet.
Wie das heute ist kann ich nicht sagen, aber vor ca. 6 Monaten war es noch so
Also aufpassen, ist ja klar das die einem die HOME anbieten, um dadurch solche Gespräche dann trotz Flat doch abrechnen zu können.
Gruß Chris
Alles anzeigen
ich habe das G1 heute bestellt, angeboten hatten die mir das HOME nicht (ist ja dann schon mal nett ;-)) )
ich hatte das dann erst später gesehen. Aber jetzt bin ich doch neugierig geworden und werde mal bei der Hotline nachfragen. Ich gebe euch dann Bescheid, ob es heute noch immer so ist