Beiträge von Purzelkater

Moin!

Wie lange braucht das Touch Diamond um den Akku mit dem mitgelieferten Netzteil aufzuladen?

Mein Akku war heute früh leer. Nach 2,5h am Netzteil meldet das Handy, der Akku sein wieder voll. Wäre toll, wenn das wirklich so schnell gehen würde, aber bissl skeptisch bin ich schon - im Handbuch steht ja was von mind. 3 Stunden.

Wie lange braucht das Diamond bei euch zum Laden?

Schöne Grüße,
    der Purzelkater

Moin!

Ich habe das Crystal Case (von Brando) schon beim Eee PC verwendet. Dort sieht es extrem schick aus (Geschmacksache ;) ) und schützt prima vor Kratzern.

Für das HTC Diamond Touch gibt es ja auch ein Crystal Case - hat da hier schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Vor allem würde mich interessieren, ob die Bedienung damit schlechter wird, weil ja um das Display und die Buttons unten noch ein Rahmen kommt. :confused:

Passt das Handy mit dem Case dann noch in "normale" Diamond-Ledertaschen, oder wird es deutlich "größer"?

Danke und schöne Grüße,
    der Purzelkater

Moin!

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Mit dem 1.00.25.05 hat man z.B. eine deutlich bessere Akkuleistung

Was heißt "deutlich besser", also wie wirkt sich das im Alltag aus?
    Und wie kann man die "Radio Version" beim Diamond ändern? Gibts da ein offizielles, deutsches Update von HTC? (Sorry, ist alles noch Neuland für mich *g*)

[edit]Ich glaub ich hab was im xda-dev Forum gefunden. Sieht so aus, als müßte ich für so ein Update das Diamond "hacken", oder?[/edit]

Danke und schöne Grüße,
    der Purzelkater

Moin!

Ich fahre in Kürze mit meiner Familie übers Wochenende Zelten... und das Touch Diamond soll - sofern es denn rechtzeitig bei mir eintrifft - auch mit. Zelten heißt nun aber, 3 Tage ohne Strom in Form einer 220V-Dose. ;)
    Die verschiedenen Aussagen zur Akkulaufzeit beim Diamond lassen nun nichts gutes erahnen, vor allem, da ich wohl in der Zeit auch öfters das GPS-Modul nutzen will. :(

Jetzt habe ich das APC Mobile Power Pack UPB10EC gesehen, im Prinzip nichts anderes als ein großer Akku mit USB-Anschluss.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem APC-Teil gemacht, vielleicht sogar im Zusammenhang mit dem Diamond?

Laut Beschreibung wird noch ein Adapterkabel benötigt. Trifft das auch auf das Diamond zu? Bisher sah es für mich so aus, als ob ich einfach ein normales Mini-USB-Kabel - wie es bei vielen DigiCams beiliegt - einstecken kann und das Handy würde damit aufgeladen. Oder ist das doch ein spezieller Stecker?

APC gibt die Kapazität des Power Packs mit 10 Wh an. Wenn ich nicht ganz daneben liege, sollte das bei 5V Ausgangsspannung 2000 mAh entsprechen. Reicht das für ein Wochenende?
    Alternativ habe ich noch das Just Mobile Gum PRO - Mobile Power Pack mit 4400 mAh gefunden. Sieht zwar ein bischen nach "hand made" aus, aber hat deutlich mehr Leistung und ist billiger.

Diese externen Akkus liefern ja max. 1A - wie lange würde es dauern, wenn man damit das Diamond komplett aufladen wollte?

Danke und schöne Grüße,
    der Purzelkater

'n Abend!

Bin nach langem Hin-und-Her nun auch beim Diamond gelandet (sollte Ende der Woche hier sein :) ) und habe in den letzten Tagen schon eine Menge Threads in diversen Foren gelesen - nur inzwischen blicke ich nicht mehr wirklich durch. :confused:

Was für mich derzeit noch ziemlich unklar ist - wie lange hält der Akku denn nun wirklich durch? Ich weiß, dass das sehr stark von der Nutzung abhängt, daher mal folgendes Beispiel: Bei meinem jetzigen SE lade ich den Akku einmal pro Woche. Telefonieren tue ich vielleicht 30-40 min in der Woche und 2-4 SMS. - Hält der Akku vom Diamond unter diesen Bedingungen auch 1 Woche durch (wenn UMTS deaktiviert ist)?

Kann man dauerhaft einstellen, dass UMTS nicht genutzt werden soll? Ich würde dem guten Stück gerne "sagen", dass es grundsätzlich nur über normales GSM funken soll (für Telefonate), GPRS verweden soll, wenn ich WAP aufrufe (da habe ich eine passende Flat) und ansonsten nur auf Wunsch (!) eine Verbindung über WLAN aufbaut. Ich will auf keinen Fall mit GPRS, UMTS oder sonstwas eine Internetverbindung aufbauen, nur weil ich vielleicht in Pocket Outlook aus Versehen Mails abrufe oder den IE (bzw. Opera) öffne.
    Leider habe ich da inzwischen verschiedene Aussagen zu diesem Thema gefunden.

Wie gut funktioniert WAP auf diesem Handy (Darstellung, Platzausnutzung)?

Ich habe hier noch ein paar PocketPC-Spiele (AoE, Tiger Woods Golf, etc.) rumliegen, die mal für meinen alten Casio E-200G (Pocket PC 2002, StrongArm-CPU) waren. Laufen die eigentlich auch noch auf einem Gerät, wie dem Diamond?

Schonmal danke für eure Antworten! :)

Lieben Gruß,
    der Purzelkater

PS: Sorry, falls es die Antworten hier schon gab, bin seit 1 Uhr auf den Beinen und hab bestimmt ein paar Sachen überlesen. :( Dann bitte einfach einen kurzen Hinweis geben, ich find's dann schon. ;)