Beiträge von Yahoo-huhu

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    .... Nur wird die nicht in den USA gelten. Die USA sind in 99,9% alles standart Reiseversicherungen ausgeschlossen.

Das wäre mir neu. Bei den meisten steht eher zu 99,9 % die USA mit drin. Jedenfalls meine Erfahrung.

Ich wünsche mir das solche Leute garnicht erst einreisen dürfen. Erst die Zeche prellen und dann beim nächsten Mal für tausende von Euro dort erneut Urlaub machen - wie passt das zusammen? :confused: Auf den Punkt gebracht müsste man sagen, dass dein Kumpel ein Assi ist, weil er ein Assoziales Verhalten an den Tag legt! Punkt!

Was macht deine Firma eigentlich, wenn du mal unverhofft krank wirst, z.B. bei einem Verkehrsunfall?

An dem Punkt, an dem eine solche Abhängigkeit entsteht, würde ich es darauf ankommen lassen, damit die Firma merkt, dass es mit einer Person alleine nicht geht. Am besten eine 3-wöchige Erkältung aussitzen und dann mal schauen wie wichtig dem AG dann das Wohl des MA ist.

Ich versteh das gejammer über andere Branchen echt nicht. Jeder ist doch seines Glückes Schmied! Alle meckern auf die Beamten, warum nicht selbst den Weg einschlagen? Alle hätten gerne die Vorzüge eines Autoverkäufers, warum nicht selbst dne Weg einschlagen?

Was hohe Posten in der Wirtschaft und Politik angeht, ist es natürlich nicht so einfach möglich, weil eben auch Geschick und Rückratlosigkeit vorhanden sein muss um dort vorwärts zu kommen.

Welchen Lerneffekt hat ein Blitzer, wenn er nicht blitzt? Ich krieg wochen später Post, erinnere mich nicht an den Vorfall und ändere an meinem Verhalten - genau - nix. Ist das also reine Abzocke oder gibt es da jetzt einen wissenschaftlichen Zusammenhang zwischen Lerneffekt und dem nicht vorhandenen Blitz?

Zitat

Die "Der Überholte beschleunigt plötzlich" Diskussion finde ich interessant.

Ja, solche Typen nerven ungemein. Dabei ist es echt egal ob man auf dem Motorrad oder mit dem Auto überholt, egal ob dezent oder extrem getunt, egal ob leistungsstark oder schwach. Manche glaub ich würden auch voll aufs Gas steigen wenn man mit nem Porsche überholt, es geht ja ums Prinzip.

Neulich auch wieder ne nette Situation erlebt: Ortsausgang, Ford Mondeo tuckel langsam in Richtung 70 (obwohl 100 erlaubt war) also aufs Gas und vorbei, während des Überholvorgangs sah ich schon, dass der Mondeo deutlich beschleunigte (Rußwolke ;) ). Mein Fehler war nur, dass ich im fünften aus der hüfte beschleunigt hab, anstatt im vierten durchzuziehen. So kam es wie es kommen musste. Ich zog durch bis 140, ging sofort vom Gas und hielt weiterhin mein Tempo 100-110 km/h (damit hinterher keiner meckert. An der nächsten Ampel bin ich ausgestiegen und siehe da: Junge Dame, ganz allein im Auto. Hab die ersteinmal freundlich gefragt, was das denn sollte. Die war soo klein mit Hut. Hab ihr gesagt, wir könnten ja mal an der nächsten Bushaltestelle anhalten und das mit der Polizei klären. Danach war sie ziemlich kleinklaut und entschuldigte sich.

In der Lokalzeitung wird momentan auch nach einem Honda gefahndet, der wohl bei einem Überholmanöver beschleunigt hat, wodurch der Überholende beinahe in den Gegenverkehr gekracht ist. Der Überholende hat den dann angezeigt, konnte sich das Kennzeichen aber nicht merken. Man sieht: Anzeige bringt anscheinend doch was, wenn die Polizei hier im Kreis selbst über die Lokalzeitung nach so einem Typen fahndet.

Für mich gilt: Wer mich überholen will, soll das tun. Ob er mit 120 oder 180 über die Landstraße brettert - ist ja nicht mein Leben was auf dem Spiel steht, also lass ich ihn ziehen.

Letztens hatte ich auch so ein Spezi. Linke Spur war voll, also bin ich rechts rüber, weil der nächste LKW erst in 1-2 km zu sehen war. Links löste sich etwas auf. Ein Cayenne ließ links von mir eine Lücke von 3-4 Autolängen, weil sich links der Verkehr wieder staute. Als ich dann hinter dem LKW angekommen war und links blinkte, machte der Cayennefahrer zu. Sowas ist doch Assi hoch zehn.

Hab ihm hinterher auf meine Art deutlich gemacht, das ich es ziemlich Assi fand - schaute dann nur blöd.