Beiträge von zacman

    Na das ging ja scheinbar recht schnell mit dem Brechen des ersten Wahlversprechens:


    "Die Zukunft von Stuttgart 21 erfordert eine Entscheidung mit Augenmaß. Wir müssen zunächst den Stresstest abwarten."


    "Wenn #s21 tatsächlich gebaut werden sollte, dann werde ich die offenen Fragen geklärt haben."


    http://twitter.com/wkretschmann/


    Ich dachte Kretschmann und die Grünen wollten S21 auf jeden Fall stoppen? :confused:

    Zwar steht im Ausgangsposting, dass es prinzipiell möglich wäre am Montag erst später anzufangen mit der Arbeit, trotzdem werfe ich mal als Alternative zum Flug am (frühen) Montag morgen, den CNL am Sonntag Abend ein. Ab Hamburg Hbf 21:26, noch im Speisewagen ein Bier trinken, dann ab in die Heia und am Montag um kurz nach Sieben am Hbf München ankommen. Lohnt sich aber vermutlich nur, wenn man am Montag, dann auch um 8 Uhr anfangen kann zu arbeiten. Jedenfalls die deutlich gemütlichere und entspanntere Option als am frühen Montag morgen zum Flughafen zu müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von remare
    Also als das iPhone in den ersten zwei Quartalen seiner Existenz insgesamt 1,389 Milionen, und inklusive dem dritten Quartal seiner Existenz (dem Weihnachtsgeschäft) 3,704 Mil Geräte verkauft hat, war es, deiner Logik nach, schon erwiesenermaßen ein Flop.


    Apple hat zu diesem Zeitpunkt eine Handyrevolution ausgelöst und hatte praktisch 100% Marktanteil bei Touchscreen-Smartphones und einen Technologievorsprung von 4 bis 5 Jahren. Das gilt insbesondere für den wichtigen US Markt. Überspitzt gesagt: Vor dem iPhone war man froh, wenn die Leute dort einen Pager hatten.


    Das ist dann doch etwas anderes als WP7, das sich bisher ohne durchgreifenden Erfolg im Smartphone Markt bewegt und es auch nicht vermochte MS' sinkende Marktanteile wenigstens in ein Nullwachstum umzuwandeln.


    Der Erfolg von WP7 wird im Übrigen von nordamerikanischen Markt abhängen und da hat es MS eben besonders schwer. WM wurde dort schon nie richtig angenommen, Kin war ein Megaflop und WP7 wird inzwischen von den Carriern schlecht geredet. In der Presse dort wird es auch allgemein belächelt. Wahrlich keine guten Voraussetzungen also.

    Hier kann man mithelfen, die abgeschriebenen Passagen zu finden und der Diss zuzuordnen:


    http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate


    Bisher sind es wohl so knapp 80 Seiten, auf denen er ganze Textpassagen aus anderen Werken einfach abgeschrieben hat (oder abschreiben hat lassen?).


    Edit:


    "Guttenberg erwägt seinen Rücktritt


    (...)„Wir wissen nicht, was in ihm gerade vorgeht, und wir wissen auch nicht, was gerade im Ministerium passiert“, sagte ein sonst gut informierter Vertrauter des CSU-Politikers. Ein anderer sagte: „In dieser Nacht fallen Entscheidungen.“(...)"


    http://www.haz.de/Nachrichten/…erwaegt-seinen-Ruecktritt

    Zitat

    Original geschrieben von bqs2000
    Wie kleinkariert muss man eigentlich sein um wegen ein paar nicht richtig zitierte Absätze bei einer 475 Seiten Arbeit von einem Plagiat zu reden.


    Es geht nicht um "falsch zitierte Absätze" sondern darum, dass ganze Seiten aus anderen Werken einfach 1:1 übernommen worden sind. Bisher sind es wohl so knapp 10 Seiten, die aufgedeckt worden sind, die praktisch Copy&Paste sind.


    Das wurde ja auch nur deswegen aufgedeckt, weil die betreffenden Artikel der FAZ und NZZ online verfügbar sind. Wieviel Guttenberg sonst noch übernommen hat, kann man noch gar nicht abschätzen, weil es ohne Google recht schwierig sein drüfte die Primär"quellen" zu finden. Aber bei ca. 40 Seiten Copy&Paste wären das schon knapp 10% der gesamten Diss.