Beiträge von eureka

Habe letzte Woche mein NOKIA 6230 beim T-Punkt in Köln abgegeben, da die Tastatur defekt war. Da noch Gewährleistung vorhanden, wurde der Body eingeschickt.
    Schon nach 2 Tagen erhielt ich ein '1:1 Tauschgerät' zurück.
    Große Überraschung als ich es das erste Mal startete.
    SÄMTLICHE Daten des Vorbesitzers waren noch drauf (Bilder, Videos, Kontakte).

# Das heißt also, T-Mobile lässt defekte Geräte aufarbeiten und gibt sie dann an die Kunden zurück.
      # Es ist nicht sichergestellt, dass die Daten dieser Geräte gelöscht werden.
      # Da der T-Punkt mich nicht gefragt hat, ob ich meine Daten gelöscht hat, läuft jetzt wahrscheinlich jemand anders mit meinen Bilder und Kontakten herum

Natürlich steht im Kleingedruckten des Auftrages zur Gewährleistungsinstandsetzung, dass der Kunden erklärt alle Daten gelöscht zu haben, anonsten würde das das Service-Center machen.

Und was sagt die Hotline dazu:
    Pech gehabt, wir können nicht nachprüfen, wo sich Ihr Handy gerade befindet. Normalerweise passiert so etwas nicht.

Also, passt das nächste Mal auf, wenn Ihr Euer Handy zur Reparatur abgebt! Und glaubt ja nicht, dass Ihr Neuware zurück bekommt. NEIN, nur den reparierten Schrott eines anderen Kunden.

Hi realnokia,
    schnelle Antwort.
    Habe folgende Version:
    Phone CXC162002 R2F
    Bluetooth CXC12529 R5A
    Organiser CXC162001 R2B03
    CDA tja, da steht nix

Habe mit von SE die CXC162001R1F, die R5A und die R1G runtergeladen.
    Installation funzt sowohl mit dem Sprachmanager (kann Dateien nicht finden), als auch direkt vom Phone (soll zuerst eine 'language compatibility version' installieren) nicht.
    Bevor ich jetzt zum Servicepoint fahre, hoffe ich auf ein Lösung aus dem Forum

Danke,

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo Traumrakel,

die Sprachdateien für das P800 findest du hier: Klick

Schau in deinem P800 welche Firmware du hast und lade die entsprechende Datei runter. Du brauchst nur noch die Sprachdatei an dein P800 senden und schon ist es wieder in der deutschen Sprache. :)

Habe dasselbe Problem. Versuche die dt. Sprachdatei über den 'Sprachmanager' aus der PCSuite zu installieren. Leider findet der aber weder im Internet noch auf meiner Fetsplatte die vorhandene R1F.sis
    Was funktioniert da denn nicht?
    Danke,
    jens

Hallo,
    habe mal an SE geschrieben bzgl. der Unterstützung der Memorysticks Duo.
    Hier die Antwort (kann sich jeder selbst eine Meinung bilden):
    #Snip#
    ...Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Customer Care Center. Aufgrund von Systemumstellungen konnte Ihre E-Mail leider erst jetzt beantwortet werden. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Es sind nur die Memory Stick Duo Speicherkarten bis 128 MB mit dem P800 kompatibel.
    ...
    Mit freundlichen Grüßen

Elif Özdemir
    Sony Ericsson Customer Care Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB
    #Snip#

Ich werde mal auf Eure erfahrungen warten.
    Viel Glück,
    jens

Realnokia

Habe genau das gemacht.
    Jetzt bekomme ich immer wenn ich Opera starten will die Fehlermeldung: Ursachencode BAFL, Ursachennummer 4

Ich kann dann zwar das neue Opera deinstallieren und habe die alte Version zur Verfügung, kann aber nicht die alte Version deinstallieren.

Vielen Dank für einen hilfreichen Tip.
    -jens