Beiträge von da-an-go

Hallo,

ich hätte noch eine Frage zu Mail for exchange. Mit den Mails klappt das alles wunderbar, allerdings wird mein Kalender nicht berücksichtigt. In den Optionen des Kalenders habe ich bei Konto Mail for exchange ausgewählt.

Bislang habe ich meinen Kalender über die PC Suite synchronisiert, ist das vielleicht ein Problem?

Bei gleicher exchange Konfiguration funktioniert das bei meinem Arbeitskollegen mit dem Nokia X6 problemlos... was mache ich falsch??

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe!!

David

Hallo,
    ich habe jetzt ein Mail for exchange Konto eingerichtet und wenn ich in den Menüpunkt gehe und auf Jetzt senden und emfpangen klicke, dann macht er das auch... aber obwohl ich eingestellt habe dass er es zw. 8 und 18 Uhr immer machen soll, passiert automatisch nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Was ebenfalls nicht funktioniert ist der Abgleich des Kalenders. Hier habe ich ebenfalls eingestellt dass er mitabgeglichen wird und hab in den Kalendereinstellungen Mail for exchange gewählt... aber hier passiert gar nichts. weder von hand noch automatisch...

Mein Arbeitskollege hat ein Nokia x6, hier funktioniert beides... was mache ich falsch?? Die Version von Mail for exchange ist bei meinem Arb.kollege sogar etwas älter

Viele Grüße und vielen Dank schon mal...

David

ich wollte hier ja keinen Streit entfachen ;-)

Wir sind bei 1und1 und demnächst stellen wir auch auf push mail um, dann erübrigen sich die Probleme ohnehin.

Ich will die Mail auf dem Handy löschen weil ich sie dort nicht mehr brauche. Auf der Server brauche ich sie aber noch weil ich sie z.B. im Büro noch abholen möchte...

Um die Einstellung dass die Mails auf der Server bleiben gehts mir ja, ich find sie im Handy nicht... hatte bis gestern ein Nokia E51, meine Arbeitskollegen haben einen HTC, dort gibts die Einstellung, aber beim E72 find ich sie nicht.

Viele Grüße und nochmals danke für die Hilfe!!

David

Re: Re: Re: Re: Mails löschen

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Die Mails werden beim "löschen" auf dem E51 nur aus gelöscht markiert, nicht aber auf dem Server gelöscht. Erst, wenn man die Postbox bei bestehender Verbindung (!) ordnungsgemäß schließt, werden die Emails auf dem Server gelöscht. Klappt bei mir seit dem ersten Tag, auch mit der alten Firmware.

Funktioniert bei mir jetzt so auch. Find es trotzdem etwas schade dass es keine Möglichkeit gibt, die Mails nur vom Handy zu löschen, sie aber auf dem Server bestehen zu lassen...

Re: Re: Mails löschen

@ kamikazepacman: Vielen Dank, das probier ich heute abend mal aus, hatte nur einmal das postfach geschlossen... wobei das doch grundsätzlich schon mal was wäre was in einem firmware update behoben werden könnte... meiner meinung nach ist das doch ein bug

so, hab es gestern abend ausprobiert, und es hat tatsächlich funktioniert... dann bekomme ich jetzt nur die mails nicht mehr vom Handy, die ich eben nicht vom Server löschen will...