-
Zitat
Um auf den Bentley zurückzukommen, der wird bestimmt nicht am nächsten Tag zur Reparatur müssen und erst recht nicht defekt ausgeliefert werden.
Exakt - und genau genommen hatte ja bei meinem 8800er s.a. nicht die Elektr(on)ik, sondern die Mechanik - die Domäne dieses Handys - auf ganzer Linie versagt.
Ich habe ja - ganz allgemein - durchaus Verständnis für Fertigungsmängel. Doch bei einem Gerät in dieser Preisklasse, welches noch dazu mit eben seiner wertigen Materialwahl und -verarbeitung beworben wird, mutet das wie schlechtes Kabarett an.
Einzelfall hin oder her, für mein viertes jemals gekauftes Handy einen derartigen Volltreffer zu landen hätte ich mir lieber fürs Lotto aufgespart
-
Hab's in einem Shop gekauft, war noch komplett OVP, doch leider das letzte, sodass ein Umtausch nicht leicht möglich ist.
Nachdem ich mir auch wochenlange Reperaturen ersparen wollte, bekam ich zum Glück mein Geld zurück - ich bleib beim 6500c!
Das Herstellungsland kann ich daher leider nicht mehr angeben.
Das mag sich jetzt (und angesichts der vielen zufriedenen Poster hier) hart anhören, aber: Ich habe einfach das Vertrauen in die 8800er Serie verloren. Ich fänds ok, wenn das ein Gebrauchtkauf wäre (wobei ich mir auch da so meine Gedanken um die Verarbeitungsqualität machen würde - meine bisherigen Handys hatte ich im Schnitt jeweils 4-6 Jahre) aber für ein nagelneu verpacktes Handy ist das schwach - denn bei den rd. 1500€ Listenpreis sollte Qualitätskontrolle kein Fremwort sein bzw. betriebswirtschaftlichen Planspielen zum Opfer fallen.
-
Hallo zusammen!
Ich habe heute das 8800er Sapphire Arte bekommen. Ich komme von einem 5140i (davor v.a Siemens), hatte nebenbei zum Testen ein 6500 classic und wollte nun eben etwas haptisch Ansprechendes haben.
Daraus ist v.a. aus zwei Gründen leider nichts geworden:
- Der Slider hat doch erhebliches Spiel zur Seite hin und nach unten
- Viel heftiger noch: das Displayglas löst sich einfach so ab!
(Man kann hier bequem mit dem Fingernagel von der Seite darunter fassen und mit Ausdauer sicherlich irgendwann die ganze Abdeckung abmontieren. Zudem stört das angehobene Glas erheblich beim Navigieren und vermag den Eindruck, den das 8800er arte zu vermitteln versucht, nicht sonderlich zu unterstreichen.)
Im Ernst, da fühlt 6500er mit einem Streifen Papier unterm Akku wertiger an, zudem kann das 8800er OLED Display dem transflexiven 6500c Display unter wechselnden Lichtbedingungen nicht das Wasser reichen.
Verarbeitungstechnisch machten alle meine vorangegangenen Mobiltelefone - vorrangig aus der Budget-Klasse - einen weit besseren Eindruck. (Wobei ich ergänzen muss, dass ich aufgrund der aufwändigen Konstruktion einen vernünftigen Slider-Mechanismus eben jenen sowie die Klapp-Version bei den preiswerteren Geräten gemieden habe)
Falls es interessiert: Produktionsdatum 06/2008