Beiträge von Shor

    Hi,


    ich suche einen Tarif (Prepaid und Vertrag), der Folgendes bietet:


    - Telefonflatrate in alle deutschen Festnetze
    - Telefonflatrate in alle deutschen Mobilfunknetze
    - SMS-Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze
    (- Internetflatrate, am besten Drosselung erst ab 500 Megabyte)*


    Und das ganze im Vodafonenetz. Das Günstigste, was ich bisher gefunden habe, sind 1und1 und DeutschlandSIM. Ein Handy, Smartphone oder sonstige Hardware wird nicht nicht benötigt.


    * Bitte auch Angebote ohne Internetflatrate machen!


    Danke im Voraus!


    Shor

    Guten Abend,


    ich habe Anfang September 2009 einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen - genauer gesagt eine Mobile Connect Flat mit 5GB Inklusivvolumen mit bis zu 7,2 Mbit/s. Da ich ein "junger Mann", Student und zusätzlich selbständig (Gewerbetreibender) bin, zahle ich monatlich 29,99€ bei einer Auszahlung von 480,00€, effektiv also 9,99€ monatlich. Hab damals sogar noch einen UMTS-Stick im Wert von 40,00€ dazubekommen.


    Nun muss ich mich bald entscheiden, ob ich meinen Vertrag verlängere oder einen neuen Vertrag abschließe. Letztlich ist es mir egal - ich will einfach nur dasselbe Produkt auch in Zukunft nutzen und das möglichst günstig. Offensichtlich heißt es heute nicht mehr "Mobile Connect Flat", sondern "Mobile Internet Flat 7,2 Mbit/s" - korrekt?


    Daher bitte ich um entsprechende Angebote!


    PS: Hardware ist bereits vorhanden; bitte nur Auszahlungen.


    Vielen Dank
    Shor

    Guten Morgen oxiphon,


    vielen Dank für deine Antwort. Ja, in der Bedienungsanleitung steht in der Tat, dass das Gerät für den Betrieb om Festnetz der Belgacom gedacht ist - nur war mir das leider vorm Kauf nicht klar bzw. ich wusste gar nicht, dass es da entsprechende Unterschiede gibt. Das, was du da beschreibst, ging mir beim Erstellen des Postings jedenfalls auch durch den Kopf.


    Zum Messen der Zeit von Klingeln zu Klingeln: Gar nicht so einfach, wenn das funktionierende Telefon nur lange Melodien hat. :D Ich leihe mir wohl mal ein einfacheres Gerät aus. Danke für den Tipp.


    Provisorische habe ich nun mal an dem Belgacom einen Klingelton eingestellt, bei dem man das Problem fast nicht hört. Das Hochzählen der verpassten Anrufe allerdings, einhergehend mit dem ständigen Ausblenden der anrufenden Nummer, ist ärgerlich. Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben, da das Gerät darüber hinaus ne Menge Machen (optisch) hat. Mal sehen, was er sagt.


    --


    Hi .me,


    na komm, so sehr gesündigt habe ich damit doch nun auch nicht. Ich ging primär davon aus, dass es sich um ein Kabel Deutschland Problem handelte - deswegen bin ich auf ins kdg-Forum. Mir ist beim Tippen dann aber eingefallen, dass es auch was Allgemeins sein könnte und dementsprechend habe ich es hier auch noch schnell hineinkopiert. Siehs positiv: Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit demselben Telefon und demselben Problem nun eine Lösung bzw. zumindest eine Antwort findet, steigt dadurch immens. :P


    Grüße
    Jens

    Hi,


    ich habe mir ein neues Analogtelefon gekauft (Belgacom Maestro 2060), das ich gerne anstelle des alten Geräts (Philips SE 445) an meinem Kabel Deutschland Anschluss (Thomson THG540K) betreiben möchte. Grundsätzlich funktioniert das auch, aber: Wenn man mich anruft, klingelt das Belgacom nur etwa 6 Sekunden und fängt dann für weitere 4 Sekunden wieder von vorne an. Nach diesen 4 Sekunden beginnt das Klingeln wieder vorne; wieder für 4 Sekunden. Bei jedem neuen Klingeln zählt das Telefon überdies einen verpassten Anruf - ganz seltsam. Das zweite Telefon, dass an dem Anschluss hängt, klingelt ganz normal weiter und ich kann auch mit beiden Geräten den Anruf entgegen nehmen und problemlos führen.


    Da das Gerät neu ist und ich in der Bedienungsanleitung nichts finden kann, habe ich die Kombination aus dem Gerät und Kabel Deutschland in Verdacht. Könnt ihr euch da was ausmalen? Leider kann ich das Gerät im Moment nicht an einem anderen Festnetzanschluss testen.


    Vielen Dank
    Jens

    Re: VDSL-Preise / Änderung bei Umzug?


    Zitat

    Original geschrieben von schluss2010
    3 kurze Fragen zu VDSL:
    1. gilt der Preisaufschlag wie auf vodafone.de, also 19,90 normal + 15 EUR vdsl-Zuschlag = 34,99 für VDSL?
    2. ändert sich etwas an der Auszahlung?
    3. ist bei Umzug problemlos ein Wechsel auf DSL möglich, falls VDSL nicht verfügbar ist?


    Das würde mich auch interessieren! Und: Super Angebot - danke dafür. Dann will auch ich mal Vodafone-Kunde werden. :)


    Grüße
    Jens

    Ich hab mal die connect angeschrieben und gefragt, was die zu dieser Sache sagen. Werde das Ergebnis dann posten für die, die es interessiert. Ich ahne, sie werden euch in eurer Argumentation bekräftigten. :)


    Danke nochmals!

    Nein, es bereichert mein Leben nicht in der Form - deswegen ja auch "man kann es auch einfach lassen". ;) Keine Sorge, ich bin kein Panikhase. Als ich mir mein defektes w880i neu kaufen wollte sagte man mir halt nur, dass das eines der Handys mit den höchsten Strahlungswerten sei. Also habe ich mich mal ein wenig eingelesen und es für richtig befunden, ein anderes Handy zu kaufen - ist ja jetzt nicht die Welt. Und in dem Zusammenhang fiel mir dann auf, dass es für UMTS-Modems keine Messungen gibt. Und dachte ich mir: Fragste mal. :)


    Wenn man möglichen Gefahren, so überspitzt sich das anhört, ohne Umstände aus dem Weg gehen kann - warum nicht?

    Verstehe. Zwar hält man sich den Stick nicht an den Kopf, aber man sitzt ja in der Regel trotzdem nur gute 30cm vom Empfänger weg - dachte, das wäre auch noch ein relevanter Abstand. Oft ist es ja auch deutlich weniger bzw. direkt am Körper, z.B. wenn man sein geliebtes Notebook mit ins Bett nimmt, es auf dem Schoß hat oder ähnliches. Aber gut - das kann man auch einfach lassen. :)


    Grüße
    Jens