Beiträge von Chris the Toph

    Ist das ein bekanntes Problem?:


    Wenn ich über System->Dienstprogr.->Kurzwahl versuche, in die Kurzwahlzuweisung zu gelangen, fliege ich immer wieder raus und lande wieder im Dienstprogr.-Menü. Für eine halbe Sekunde sehe ich noch den blauen Aktivitätskreise über dem Kurzwahl-Icon zu sehen, das war es dann aber auch. Über die Tasten lässt sich die Kurzwahl ganz normahl definieren, nur in die entsprechende Anwendung komme ich nicht. Zum ersten mal aufgetreten ist das mitten in der Bearbeitung meiner Kurzwahlen, ich bin rausgeflogen und komme seitdem nicht wieder rein.


    Danke schon mal.
    Gruß Christoph

    Ich nutze Emoze auf dem Nokia N82, die Pusherei über Emoze funktioniert auch ganz gut. Ein Problem habe ich, wenn ich eine E-Mail über Emoze (so gen. emoze mail) senden möchte. Ich schreibe die Mail, wähle senden und die Mail erscheint im Ausgang als "ready to send" dort bleibt sie dann. Die Verbindung zu emoze bricht daraufhin zusammen. Solange ich die Mail im Postausgang lasse, kommt die Verbindung auch nicht wieder zustande.


    Kann mir jemand helfen? Wäre schön.
    Gruß Christoph

    Hallo,


    eines vorab: auch wenn es schon einen passenden Thread gibt - gefunden habe ich ihn nicht - wäre ggf. auch für den bloßen Link sehr dankbar.


    Ich versuche, mein neues N82 am PC anzuschließen. Die aktuellste Version der PC Suite ist installiert (und auch schon de- und reinstalliert worden). Schließe ich das Gerät über USB an und wähle den Kabelmodus PC Suite (aktiver Hub und direkt am PC versucht), gibt es unter XP folgende Meldungen nacheinander
    "Neue Hardware gefunden N82"
    "Neue Hardware gefunden Nokia N82 USB Phone Parent"
    "Neue Hardware gefunden Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig."


    Zumindest mit seiner Vermutung liegt der PC richtig.


    Die Treiber über den Hardwaremanager nachzulegen, funktioniert auch nicht - mal Code 10 (Gerät lässt sich nicht starten), mal Code 22, mal Code 37.


    Von der PC Suite aus zu verbinden, klappt auch nicht, ich kriege eine Weile den Hinweis, dass ich anstöpseln soll und ich dafür Sorge tragen solle, dass die Sicherheitssperre nicht aktiviert ist - wenn damit die Telefonsperre gemeint ist - die ist nicht aktiv. Irgendwann kommt dann eine Hilfeseite, deren Inhalt mir auch nicht weiterhilft.


    Für Hinweise wäre ich wie gesagt sehr dankbar - über Bluetooth klappt es übrigens einigermaßen - auch wenn die Verbindung alle 5 Sekunden neu bestätigt werden muss - ich nehme mal an, das liegt an dem Bluetooth Dongle.


    Danke,
    Christoph