Wichtig ist, dass Du iTunes 7.7 nicht installierst. Es besteht die ernstzunehmende Gefahr, dass dann der Abgleich mit Outlook nicht mehr funktioniert und der Sync.-Vorgang sehr lange dauert (siehe betr. Forumbeiträge).
Beiträge von iLexiss
-
-
Nach allem Gesagten liegt es wohl am neuen iTunes 7.7. Ich warte jetzt auf ein Update. Bis dahin führe ich den Abgleich nur einmal pro Woche durch; die Synchronisation mit Outlook schalte ich dabei aus.
-
Schade, diese Variable können wir also ausschließen. Was ist es dann? Ein Fluch ... Apple ... verbotene Frucht, Vertreibung aus dem Paradies und so?
Gedanken: die Datensicherung erfolgt bei den "Problembehafteten" anscheinend nicht inkrementiell. Warum nicht? Auch bei denen die Datensicherung länger dauert (bei mir etwa 10 Minuten) gibt es Unterschiede (bei Sternchen scheinbar über eine Stunde). Warum?
-
Es liegt wohl an iTunes 7.7 (und nicht an FW 2.0).
Vielleicht verträgt sich iTunes 7.7 mit Windows Vista nicht (wie bei mir) und diejenigen, welche Windows XP benutzen, haben vielleicht keine Probleme. Irgendwo muss doch der Unterschied sein, weil scheinbar nicht alle User betroffen sind.
-
Vielleicht kommen wir jetzt der Sache schon etwas näher. Danke an Sternchen - es liegt wohl an iTunes 7.7 (und nicht an FW 2.0).
Jetzt die nächste Variable: das Betriebssystem. Ich benutze Windows Vista. Und Ihr?
-
Habe zwischenzeitlich über iTunes 7.7 das iPhone wiederhergestellt auf Werkseinstellungen. Hat auch nichts gebracht. Nach wie vor extrem lange Synchronisierungszeit und kein Datenabgleich mit Outlook 2007.
Na ja, hauptsache die Keynotes mit Mr Jobs sind schön witzig...
-
An meine Vorredner: Habt Ihr das Problem zwischenzeitlich gelöst - wenn ja, wie?
-
Nein, sondern ein iPhone 2G mit 8GB. Habe jetzt eben iTunes und Apple Mobile Device komplett deinstalliert und wieder installiert. Scheint auch nichts zu bringen... Vielleicht ist ja eines dieser Apps daran schuld?
-
Bei mir dauert der Abgleich ca. 16 Minuten - was für ein Wahnsinn!!! Davon etwa 10 Minuten die Datensicherung. Anzumerken ist, dass ich ein nagelneues Notebook mit USB 2.0 habe. Und auf meinem 8GB-iPhone sind noch 1,75 GB frei...
-
FW 2.0 + iTunes 7.7 = isn't it amazing?
Ja, bei mir auch. Die Datensicherung braucht ewig und ich habe nur ein 8GB-Modell, wenn auch fast randvoll. Nach jedem Beenden von iTunes wird beim Sync. die Datensicherung durchgeführt (auch am selben Tag). Das ist m. E. nicht sinnvoll. Wie lange wird das alles erst dauern, wenn man ein gut gefülltes 16GB-Modell hat???
Noch schlimmer ist aber, dass der Abgleich mit Outlook 2007 nicht mehr richtig funktioniert (siehe die Diskussion hier im Forum).