Beiträge von iLexiss

:) Freut Euch nur alle auf das iPhone. Denn Ihr freut Euch zu Recht. Habe selbst diesen Bund nie bereut, sondern liebe mein iPhone aus ganzem Herzen und ganzer Seele sowie mit meinem ganzen Verstand. Doch wisset, liebe Sündenfrucht-Gemeinde, die gar komplizierte (für die Programmierer zumindest) Software iTunes und Firmware sind leider (noch?) nicht ganz fehlerfrei und bergen mithin allerlei Verdruss... ;)

Ich finde die Connect eigentlich ganz nett. Schön zum Blättern und ab und zu ist auch der ein oder andere interessante Artikel drin zu finden. Die meisten Informationen sind allerdings bei Veröffentlichung bereits etwas veraltet (kann natürlich in dieser Hinsicht nicht mit dem Internet konkurrieren). Manchmal sind auch offensichtliche Fehler eingebaut, die selbst ein (interessierter) Laie erkennt.

Die Bewertung ist für mich nachvollziehbar. Die Zeitschrift geht halt stur nach ihren (streitbaren) Bewertungskriterien und Gewichtungen, arbeitet die Tabelle ab und rechnet zum Schluss zusammen. Dies mit interessanten Ergebnissen, wie der Test des iPhone 3G beweist ... ;)

Das neue Update iTunes 7.7.1 ist da. Bei mir dauert die Datensicherung, welche am Anfang eines jeden Sync.-Vorgangs durchgeführt wird, immer noch viel zu lange (möglicherweise wird nicht inkrementiell gesichert).

Wie sieht's bei Euch aus?

:mad: Auch das Update auf iTunes 7.7.1 behebt nicht alle Fehler bzw. ist selbst nicht fehlerfrei!

Im Hintergrund der Datensicherung, mit der die Synchronisierung immer beginnt, fand bei mir trotz Deaktivierung des Abgleichs mit Outlook (Kalender, Kontakte) auch in dieser Hinsicht eine Art Synchronisierung statt. Gemerkt habe ich es, weil mir während der Datensicherung plötzlich nicht nachvollziehbare Sync.-konflikte gemeldet wurden und ich mich jeweils für die Outlook- oder iPhone-Version des Kalendereintrags entscheiden musste. Natürlich habe ich später gleich mal in meinen Outlook-Kalender geschaut. Was sehe ich da: viele Termine sind plötzlich doppelt; und dass, obwohl ich wie gesagt die Outlook-Sync. deaktiviert hatte!

Dazu kommt, dass die Datensicherung zu Beginn der Sync. immer noch ewig dauert (möglicherweise wird nicht inkrementiell gesichert).

Seit iTunes 7.7 funktioniert bei vielen Forummitgliedern der Abgleich mit Outlook nicht mehr richtig. Es treten alle möglichen Spielarten von Fehlern auf. Du bist also nicht allein ... Warten auf ein Update ist angesagt ...

Danke an Tiefflieger für die Info. "In den nächsten Tagen" klingt gut. iTunes muss auch gepatcht werden. Hoffen wir also ...