.....wieder einmal etwas "neues" vom der n97 GPS Front. Also ich bin gerade im Urlaub in Tschechien unterwegs und die Navigation mit dem N97 hat sich als totales Desaster erwiesen. AGPS geht im auslaendischen
Netz nicht, GPS Fix geht Nut sporadisch ab im zu einmal und ist dann auch noch sehr ungenau. Gott-sei-Dank habe ich eine externe GPS Maus dabei und damit habe ich exzellenten GPS Empfang, auch ohne AGPS. Nichts desto trotz ein Armutszeugnis fuer das N 97 wie ich meine. Zudem hat sich jetzt nach einigen Tagen Maps verabschiedet, sprich die Karten sind weg. Das ist natürlich ganz toll, wen man unterwegs ist und keinen Zugang zur PC Suite bzw. Den
Maps Updater hat. Gluecklicherweise habe ich noch den guten alten Shell Atlas in Buchform dabei, sonst waere ich mit dem N97 alleine komplett aufgeschmissen. Das aergert mich gewaltig und deshalb werde ich die Hass-Liebe zwischen mir und dem N97 nach meiner Rueckkehr mit großer Wahrscheinlichkeit beenden. Vermissen werde ich definitiv die Hardware Tastatur....dieser Text wurde auf dem Ei-Fon meiner Frau getippt.....welch ein Graus...;).
Beiträge von mikesan
-
-
...ich habe das Problem, dass wenn ich den Menüpunkt "Einstellungen" schließe, ich zwar wieder im Übersichtsmenü bin, aber "Einstellungen" weiterhin im Hintergrund aktiv ist, sich aber weder beenden (über den Taskmanager) oder auch wieder aufrufen lässt.
D.h. ich muss das Telefon neu starten, um wieder in die "Einstellungen" zu kommen. Passiert nicht immer, aber oft genug. -
Zitat
Original geschrieben von phonezonline
Also ich habe im Moment Mc Guider und NDrive am laufen! Und ich muss sagen NDrive ist superschnell und findet sehr schnell einen fix! TomTom produziert keine aktuelle Software mehr für Symbian Handys, aber du kannst auch mal das System route 66 checken!....jetzt die Qualität der SW 'mal außen vor gelassen: Benutzt Du GPS, AGPS oder einen externen GPS Empfänger ? Hier liegt nämlich der Hund begraben.....
-
...das beunruhigende and der Navi Sache ist, dass das ganze eigentlich nur mit AGPS leidlich gut und mit einem externen GPS Empfänger zugegebenermaßen sehr gut, jedoch mit normalem GPS überhaupt nicht funktioniert. Zumindest bei mir.
Bei normalem GPS bekomme ich überhaupt keinen Satfix, letztens nach gut 45 Minuten bei strahlend blauem Himmel immer noch kein Satfix. Dannach mit AGPS Satfix innerhalb weniger Sekunden.
Solange ich im Heimnetz unterwegs bin, könnte ich damit ja noch evtl. leben, aber z.B.neulich bei einem Ausflug nach Tschechien war ich Navi-mäßig komplett aufgeschmissen, das Navi absolut unbrauchbar.
Es lebe der gute, alte Shell-Europa Atlas.... -
Zitat
Original geschrieben von edi_67
ich habe grade 12für meine pc 0586702 geupdatet n97 ist noch scneller und noch stabiler geworden jets wartten auf 20fwnsu, fota oder pc änderung ? bei mir funzt's zumindest über fota nicht...pc 0586702
-
...das N900 HAT hardwareseitig einen FM Empfänger eingebaut.
Allerdings wir dieser (noch) nicht softwareseitig von NOKIA unterstützt. Man baut hier auf Drittentwickler. Es dürfte also nur eine Fragae der Zeit sein, bis FM Radio auf dem N900 geht. -
Zitat
Original geschrieben von sfen
Versucht es mal über FOTA"Keine Aktualisierung vorhanden".....funzt auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Huves
Der Stecker steckt richtig, bleibt relativ leise.RICHTIG fest 'reingesteckt, bis es "klackt" ? Ich hatte das Problem nämlich auch und war schon fest von einem Defekt des Klinkensteckereinganges überzeugt. Tatsächlich aber hatte ich den Stecker nicht bis zum Anschlag hineingesteckt.
-
Wenn Du Dir das Video genau ansiehst, solltest Du darauf kommen, warum das N97 dort so geile Animationen hat.
Genauer darf man hier wohl nicht darauf eingehen..... -
@ Moderator(en)
.....hat das Androhen von Gewalt hierzuforum keine Konsequenzen ?
Diese "Person" (xMarster) gehört m.E. gesperrt.xMarster
Du solltest einmal an einem Anti-Agressionstraining teilnehmen. Sonst landest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mittelfristig im Gefängnis. Das ist ein ernstgemeinter Rat.