Beiträge von dersonic79

Für die UMTS/3G Abschaltung kann es Nie nie zu Spät werden gerne auch erst nach 2025 das 3G deaktivieren Denn Wir werden es Alle auch Überleben wenn es Noch Lange lange das Band 1 bei UMTS geben Wird!!!! Forever 3G...........

P.S. Und ausserdem Ich möchte ja schliesslich auch mein Samsung Galaxy S1 gewinnbringend Versteigern und da Stören einfach solche Sachen wie Abschaltung so ein Käse!!

Finde es aber trotzdem Echt stark was o2 Germany die letzten 14 Jahre in Brandenburg gemacht hat! Und Ja es ist nicht Alles Gut dort überall war letztes Jahr im Spreewald aber immerhin es gab 2G dank des Ausbau`s ab 2006 auf EGSM ( 900 Mhz Frequenz-Band 8 ) bei E-Plus und o2 hatte sich die Situation merklich verbessert wobei E-Plus viele viele 1800 Mhz hatte bei GSM und o2 nun viele viele 900 Mhz EGSM Sender im Ländlichen Raum zur Verfügung hat.

Aber nun da wir alle Wissen das jetzt mit den Frequenzen quasi Domino gespielt wird kann man schon mal Leicht durcheinander Kommen!

Aber weil es so Schön ist, hier Nochmal alle zusammen Bänder 1,3,7,8,9,20,22 und Band 35

P.S. Bin Froh und Stolz daß mein Nokia 6130 Nicht Arbeitslos wird!!!

Selten so Gelacht!!!!!

Abschaltung GSM/2G----UMTS/3G bei o2 bis Ende 2019, sagt mal in welcher Phantasiewelt lebt Ihr Denn????

Meine Surf-Sticks hier zu Hause werden doch vor Ende 2025 Nicht in die Arbeitslosigkeit geschickt O2 sei Dank!

Und stellt euch mal vor es gäbe Nur noch 4G überall mit O2, da höre Ich jetzt schon wieder die Leute rumheulen bei den Rechnungen wenn Sie wieder ungewollt im Geister-Roaming eingebucht waren und Na Klar keiner weiß Warum??? Doch mit 3G wäre dies ganz Bestimmt Nicht passiert ist Fakt!

Und Natur Pur in den Brandenburger Wäldern Sch..... kein Netz hätte man 2G gelassen wäre wenigstens noch Whats App gegangen aber so..........Nur Netzsuche bzw. Keine Netze gefunden im Display lach........lach

[USER="983"]Anja Terchova[/USER]

Sorry aber Deine Aussage zwischen Herbst 2014 und Herbst 2018 sei in Sachen Ausbau Nix geschehen???
    Ist ja sowas von Lachhaft durch diversen U Bahn Ausbau in diversen Städten den zugewinn vom E Plus Umts in vielen Gebieten und die Erweiterung von LTE 800 Mhz um Band1 Band3 und Band7 bzw. LTE Carre Aggregation Bündelung bei LTE. Und dann zu behaupten o2 mache Nix also da muss man unter totalen Realitätsverlust leiden und das Absolut. Man sollte auch meiner Meinung mit 2G 3G 4G umgehen können!!! Alles andere ist Meckern auf hohem Niveau ist Fakt

So Richtig echten Sinn macht die Nutzung des jetzt noch neuen LTE Standart 5G mit 1000 Mbit/s. bei o2 erst nach 2025 ( Option 2030 ) so Echt wenn die Daten Pakete im Monat Minimum 100 GB Daten haben werden und die 2 Hauptfrequenzen 700/3500 Mhz im ländlichen Raum ausgebaut sind!!!!!

Aber erstmal bitte 4G weiter fleissig Ausbauen auf dem Land bis 2020 mindestens oder bis 2021!!!!!!!

Hallo Leute also hier in Holland am Ijsselmeer komme ich nur ins KPN Netz rein ausser mit meinem 1998'er 2G only 6130 was nur 1800 Mhz kann dass empfängt nur NL 16 was ja T Mobile NL ist. Habe im 4G Band 20 bzw. im 3G Band 8 zu gange. Waren bei 4G mit LTE Aggregation bis 23 Mbit/s.((Drosselgrenze aktiv )) drin war bei 3G bei 15 Mbit/s. Schluss!!!!!

Im Nicht-EU Ausland ( mit Ausnahme in den EU Häfen besonders an/ bzw. in der Nähe von Kreuzfahrt-Schiffen ) immer das 4G voher schon Deaktivieren, am besten auf 2G/3G Only Einstellung vornehmen im Handy. Dann gibt es auch kein Böses Erwachen bei der nächsten HandyRechnung als Drillisch-Kunde. So Einfach ist Das!!!! Geister-Roaming ist so NICHT Möglich.

Ja Potsdam wurde glaube ich mit als erstes bei GSM 1800 Mhz abgeschalten war im Spätsommer 2017, es gibt aber auch gerade im Land Brandenburg sehr viele Ländliche Gebiete ausserhalb der Kleinstädte wo Nie das GSM 1800 Mhz aktiviert wurde sondern ab 2006 sofort auf EGSM sprich 900 Mhz von Anfang bis heute eingestzt wird für SMS und Telefonie bzw. GPRS/EDGE!!!!

Hi und Hallo,
    Muss mich auch mal wieder einklinken hier!!!!
    Ja in Tschechien ist beim Download mit LTE-4G/5G bei max. 22 Mbit/s. Finale, Appropos Finale bin am kommenden Samstag/Sonnabend Abend bzw. Nacht im Berliner Olympiastadion bin schon sehr Gespannt wie gut das o2 Netz dort im Stadion ist???? Habe sowas gehört von LTE Band 3 und LTE Band 7 dort drinnen, Naja bei bis zu 75.000 Zuschauern wo gefühlt (auch Ich) 90% einen o2 Vertrag haben werden. Mal schauen was die Speedtests hergeben werden???? Bin sehr Gespannt :top::top::top: