Beiträge von dersonic79

Oh Anja Terchova jetzt hast du mich aber herausgefodert Ich habe ein voll funktionfähiges 20 Jahre altes Noka 6130 Singleband Handy mit nur 1800 Mhz only Funktion (funkt und empfängt nur auf 1800Mhz) im o2 Netz und Ich kann Dir verraten damit kommt Du anno 2018 garnicht mehr weit weil größtenteils diese Frequenz 1800 Mhz für`s LTE-Band 3 benötigt wird im o2 Netz. Und auch seit 2006 gibt es Ja bekanntlich im o2-Netz auch das EGSM auf 900 Mhz im o2 Netz überall da wo es kein 1800 Mhz mehr gibt bzw. Wo es NIE 1800 Mhz gab (sondern nur EGSM 900Mhz) für die Telefonie und den SMS Versand. Und ja rund um Dresden auf der A4 zwischen Dreieck Nossen und Dreieck Dresden-Ost ist die Dauer-Stau-Stelle Nr.1 in Mitteldeutschland geworden schaue aber schon vor Fahrtantritt via Google-Maps ob irgendwo auf der Strecke was Dunkelrot bzw. Tief-Rot ist und wenn ja fahre ich in Nossen-Ost ab und auf die A17 wieder auf in Richtung Usti nad Labem zum Tanken so einfach ist das.

Wenn man nichts sehen möchte (weil mann die Hände vor die Augen hält) sieht man auch nichts!!!!Nur der, der mit offenen Augen durch die o2 Netzausbau-Welt wandeln tut der Merkt schnell wieviel Besser das o2 Netz geworden ist über die letzten 6 Jahre hinweg durch den zusammenschluss von E-Plus und o2 hat man halt ebend doch Gegenden erschliessen können mit 3G wo früher nur EDGE vorhanden war, und der 4G NetzAusbau schreitet auf dem Lande weiter und weiter voran sogar in z.B. Neubrandenburg, Sebnitz und Finsterwalde um nur ein paar Ländlich geprägte Regionen zu benennen.

Nicht immer auf Technik verlassen immer die Manuelle Netzwahl mit Betrauen alles andere führt Nur zur Verdummung der Menschen wenn man alles die Technik machen lassen tut ala alexa usw. Bringt nix und kann mehr als 8 Sekunden warten für einen Verbindungsaufbau das sind doch nur Peanuts an Zeit lachhaft!!!!!!

Also Ich weiss nicht wie manche Leute das immer hinbekommen und im o2 Netz nicht telefonieren können???? Wie geht das denn????Wie???? Seit gefühlt den 1.Tag ab etwa Sommer 2004 kann ich im o2 Netz telefonieren immer und überall Deutschlandweit egal wann und wo IMMER der 2G digitalen Netztechnologie sei Dank Telefoniert man mit o2 Deutschlandweit überall. Vielleicht mache Ich auch was Richtiger in der Bedienung von Telefonen was andere nicht ganz so Hinbekommen Hmmmh :confused::confused::confused:

Ja weil ja Dresden auch als 1.Stadt im Osten am 03.07.2012 von O2 LTE bekam wird jetzt immer noch auf hohem Niveau Rum geheult !!!! Und ich finde toll dass o2 das E-Plus Netz übernommen hat war das beste für die 2 ehemaligen E-Netze. Und Deutschland braucht keinen 4. Netzbetreiber.

Positives Surferlebnis! Also wenn ich meinen alten o2 surfstick von Huawei anlege (gehen Vmax 21,6 Mbit/s. 2G 3G) muss ich immer aufpassen das der nicht Anfängt zu Qualmen weil der immer an der max. Download Spitze läuft So schnell ist das 3G vom vereinten Netz geworden. Wer behauptet eigentlich immer Ende 2019 sei Schluss mit dem Ausbau auf 3G und 4G laut gelesene Teltarif Artikeln sind die anvisierten 5 Jahre erst Ende 2021beendet und danach beginnt erst allmählich der 5G Ausbau mal Langsam mit den jungen Pferden :top:
    P.S. Selbst der neue 4G Surfstick (Vmax 150 Mbit/s.) von Huawei lief auch schon öfters an der Download Spitze und das ohne LTE Aggregation :top:

Hier wird aber ganz schön auf hohem Niveau Rum geheult es soll ja auch Leute geben die direkt von LTE Speed auf 16 kbit/s. gedrosselt werden. Aber Nein oh Gott die armen User von O2 müssen dann mit nur noch 1000 kbit/s. Auskommen. Holt mal bitte jemand aus dem Regal eine Tüte Mitleid die armen armen 1000 kbit/s. User ach........:p:eek: