Beiträge von Bruce Wayne

    Hi!


    Ich habe ein Iphone 3G (Version 3.1.3.) mit einer Datenflat von 02 und folgendes Problem:


    Wenn ich Safari öffne und eine Internetseite aufrufen will, also auf einen entsprechenden Link klicke oder die Seite neu anwähle, wird diese nicht geladen. Zwar dreht dich der kleine "Lade-Kreis" oben neben dem 3G-Logo, aber die Seite wird nicht geladen. Nach einer Weile kommt dann auch entsprechende Pop-Up Meldung "Seite kann nicht geladen werden".
    Wenn ich allerdings eine Seite ein Mal anwähle, kurz laden lasse und dann einfach nochmal eine Seite (die gleiche oder eine andere, egal) anwähle, wird die beim zweiten Mal angeklickte Seite sofort und problemlos geladen.


    Dieser Fehler ist reproduzierbar und taucht immer auf, wenn ich das Iphone aus dem Standby aktiviere. Es ist wirklich lästig, denn wenn ich eine App verwende, die eine Internet Verbindung voraussetzt, muss ich erst in Safari einen "toten Link" anklicken damit ich dann eine Internetverbindung bekomme.


    Wenn ich hingegen mit meinem Iphone via Tethering über mein Macbook ins Internet gehe, geht alles sofort. Kein warten, keine Probleme, keine "toten Links". (Ich habe ein Profil von BenM.at installiert - O2 #1 Deutschland - BenM.at)


    Kenn jemand das Problem? Mir ist es schleierhaft, denn offensichtlich sind ja alle Interneteinstellungen richtig. Ich komme ja grundsätzlich rein!?


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß
    Bruce

    SMS Datei auslesen


    Hi!


    Ich habe ein ähnliches Problem. Nur das ich meine SMS nicht auf das neue Iphone 4 bekommen will, sondern einfach mein 3G vollständig neu aufsetzen und dann die SMS wieder einspielen will.


    Wie sieht es denn aus? Hier gibt es widersprüchliche Aussagen zu folgender Vorgehensweise:



    Hast du es ausprobiert hawk_nr.1? Oder wurde es von jemand anderem Erfolgreich durchgeführt?


    Gibt es eine Möglichkeit meine SMS als pdf oder txt auf meinem Mac zu sichern? Wenn ich das beschrieben Verfahren ausprobiere, will ich - sollte es daneben gehen - wenigstens den Inhalt meiner SMS haben. Ich habe bisher nur die SMS.db mit JuicePhone gesichert. Natürlich kenne ich PhoneView. Ich frage mich nur, ob es eine kostenlose Alternative (wie z.B. früher Syphone) gibt.


    Gruß
    Bruce

    Re: Iphone 3G langsam - Lockscreen hängt - Entriegeln-Schieber verzögert


    Zitat

    Original geschrieben von Bruce Wayne
    Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Reaktionszeit von meinem Iphone 3G 8 GB (FW-version: 3.1.3 – ca. 7 GB des Speichers voll - Neverlocked und niemals ein Jailbreak gemacht)
    Wenn es im Standby ist und ich es wieder verwenden will, dauert es teilweise 3 bis 6 Sekunden bis der Bildschirm anspringt. Geht der Lockscreen hingegen sofort an, hängt er. D.h. der Schieberegler lässt sich sicht betätigen und die „Entriegeln“- Laufschrift geht nicht. Wenn ich dann trotzdem über den Entriegeln -Schieber streiche, dauert es etwas, dann springt er sofort nach rechts und ich bin auf dem Home-Screen. Oder ich warte einfach 2/3/4 Sekunden mit dem Entriegeln und dann ist der Lock-Screen voll da
    [...]


    Ich muss zu meinen bereits oben beschriebenen Problem noch eine Nachfrage stellen:


    Ich habe das Problem weiter „isoliert“ und meine beobachtet zu haben, dass es mit dem W-Lan zusammenhängt.


    Wenn ich das W-Lan nicht aktiviere, kommt es nicht zu einer Verzögerung des Lockscreens/ Entriegeln- Schiebers. Erst wenn die W-Lan Schnittstele aktiv ist, hängt der Screen einige Sekunden.


    Ich frage mich, ob mein Problem etwas mit der Auswahl des W-Lan Netzes zu tun haben kann. Das IPhone speichert ja bekannte Netzwerke und - wenn nötig - auch die teilweise erforderlichen Zertifikate. Kann es sein, dass ich zu viele bekannte Netzte habe und das Iphone einfach eine Liste „von oben nach unten“ durchsucht, bevor es dann das richtige findet und sich in das W-Lan Netz einlockt? [Man merkt wohl an der Frage, dass ich nicht so richtig Ahnung habe, wie der ganze Prozess funktioniert... :-)] Aber für mich würde das Sinn machen. Vor einigen Monaten hatte ich das Problem noch nicht. Und in der Zwischenzeit habe ich mich tatsächlich in sehr sehr viele Netzte eingelockt. (Es waren tatsächlich wesentlich mehr, als man bei einem „Normalgebrauch“ erwarten würde...ich war viel unterwegs.)


    Meine Frage ist nun: Kann ich NUR diese Liste der bekannten Netzte (am liebsten natürlich einzelne Netzte aus dieser Liste) löschen? Es gibt zwar diese Löschoption in den Einstellungen, aber nur wenn man in Reichweite des Netzes ist, dass man in Zukunft ignorieren möchte. Aber eine Liste von Netzten außer Reichweite, die sich das Iphone aber gemerkt hat, habe ich nicht gefunden.



    @ Charly82
    Einen Hardreset habe ich noch nicht gemacht. Aber müsste der Arbeitsspeicher nicht schon leer sein, wenn ich das Gerät ganz aus schalte?
    Die Benachrichtigungen hatte ich nie an.
    Danke für den Tipp mit „i-twin“! Ich habe aber einen Mac. Also helfen mir Win-Programme nix. Gibt es so was auch kostenlos (PhoneView für $ 19.95 habe ich schon gefunden) für den Mac? (Abgesehen von Syphone. Das geht nämlich nicht. Jedenfalls wird mein Iphone nicht erkannt.!)



    Gruße
    Bruce

    Iphone 3G langsam - Lockscreen hängt - Entriegeln-Schieber verzögert


    Hi!


    Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Reaktionszeit von meinem Iphone 3G 8 GB (FW-version: 3.1.3 – ca. 7 GB des Speichers voll - Neverlocked und niemals ein Jailbreak gemacht)


    Wenn es im Standby ist und ich es wieder verwenden will, dauert es teilweise 3 bis 6 Sekunden bis der Bildschirm anspringt. Geht der Lockscreen hingegen sofort an, hängt er. D.h. der Schieberegler lässt sich sicht betätigen und die „Entriegeln“- Laufschrift geht nicht. Wenn ich dann trotzdem über den Entriegeln -Schieber streiche, dauert es etwas, dann springt er sofort nach rechts und ich bin auf dem Home-Screen. Oder ich warte einfach 2/3/4 Sekunden mit dem Entriegeln und dann ist der Lock-Screen voll da (,was ich an der dann laufenden „Entriegel“ Schrift erkennen kann).
    Manchmal dauert es aber auch so lange bis der Lock-Screen anspringt, dass ich erneut auf den „An-Knopf“ drücke, um sicher zu gehen, dass ich wirklich richtig gedrückt habe. Dann geht der Lockscreen kurz an und wieder aus. (=>Ich hab ja 2 mal gedrückt)
    Auch bei einem eingehenden Anruf reagiert der Screen manchmal langsam.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn ich Musik höre hängt sich das Gerät nicht wie oben beschrieben auf. Auch wenn ich durchgehen damit rumspiele, also Lockscreen an/aus – Apps auf / zu... etc. bleibt die Reaktion schnell. (Ich glaube auch wenn ich Tethering nutze.) Nur nach Ruhephasen von 2/3 Minuten bekomme ich oben beschriebene Resultate.



    Ich habe schon einige Foren (so auch dieses) durchsucht und bis jetzt keine oder nur unpassende Lösungen gefunden:


    - da ich nie einen Jailbreak gemacht habe, kann das nicht das Problem sein.
    - Gleiches gilt für Caterpillar, etc. (Also Apps die JB voraussetzen und den Lockscreen verändern) habe und hatte ich nie
    - Habe irgendwo gelesen, wenn man die Betrugswarnung bei Safari deaktiviert würde das mein Problem lösen. Dem ist nicht so.
    - Habe gedacht, dass ich vll. zu viele Apps habe und einige gelöscht. Habe jetzt 38 Apps auf 5 Seiten. Das Löschen hat nix gebracht. Ich habe aber auch nicht bemerkt, dass eins der Apps alleine dafür verantwortlich ist.
    Weiß jemand von Probleme mit einem der folgenden Apps:
    • SMSo2
    • Facebook
    • Skype
    • Shazam (das alte – nicht aktuell)
    • DB Navigator
    • Fahrplan
    • Google Earth
    • Wikipanion
    • Remote
    • Guitar Toolkit
    • L&M Guitar
    • Cineplex
    • DRadio
    • WDR Radio
    • Post Mobil
    • File Aid
    • File App Pro
    • Units
    • Convertbot
    • Amazon
    • Dict.cc
    • Pocket WM
    • Backrounds
    • Wallpapers
    • Texxas
    • PS mobile
    • IMDb
    • Berlin (Lonly Planet) (Problem war schon vorher da)
    • MetaSquares
    • Dark Nebula
    • Let’s Golf
    • Topple
    • chopChop Nija
    • Cobra


    Natürlich habe ich das Gerät auch schon einmal wieder hergestellt. Jedoch nur auf den Stand meines letzten Backups. Nicht auf Werkseinstellungen. Die Wiederherstellung hat nichts gebracht. Natürlich ist es gut möglich, dass das vollständige zurücksetzen den Fehler behebt. Aber dann sind ja auch meine SMS weg... das würde ich schon gerne vermeiden.


    Es scheint einfach so, also wäre das Gerät im Standby so stark ausgelastet, dass es einfach einige Zeit braucht um die Befehle verarbeiten zu können.


    Ich wäre für einen Hinweis oder eine Idee sehr dankbar. Denn langsam nervt es.


    Gruß
    Bruce

    Tipp


    so richtig helfen kann ich nicht, da ich einen Mac habe. Aber einen Tipp hab ich vielleicht:


    Ich nutze Tune Instructor.
    -> http://www.tune-instructor.de/de/
    Das gibt es aber nur für MAC OS. Glaube ich jedenfalls...


    Aber es gibt (wohl) zwei Programme die ähnlich/gleich sind für Win.


    Art Importer
    und
    Lyric Importer
    http://download.chip.eu/de/iTu…Importer-1.1_1452286.html


    Habe mit beiden nicht gearbeitet und sie nicht ausprobiert. Daher kann ich keine Empfehlung abgeben.


    Gruß
    Bruce

    Hallo,


    ich werde bald für 3 bis 4 Monate in den USA sein und suche einen Provider. Natürlich kenne ich auch At&T. Aber halt nur vom Namen. :-)


    Hat jemadn Erfahrungen mit Providern in den USA und kann eine Empfehlung abgeben? Bei einem Aufenthalt von 3-4 Monaten wird wohl eher ein Prepaid Tarif sinnvoll sein. Weiß jemand, ob man das auch mit mobilem Internet kombinieren kann?



    Ich wäre für eure Hilfe wirklich dankbar! Leider erschließen sich mir die Infos auf den US Seiten nicht so richtig.



    Gruß
    Bruce

    Hallo,


    ich habe mehrere Bilder mit meinem Handy gemacht (Iphone). Die Geo-Daten zu diesen Bildern liegen auch (100%ig) vor. (Ich hab mir die Dateien angeschaut - da stehen die Längen- und Breitengrade) Nun habe ich die Bilder in meinem Picasa. Dort wird auch (unten rechts) ein kleines weißes Kreuz (grün hinterlegt) angezeigt. Ich meine, dass ist das Symol für den Geotag (?). Dennoch kann ich (z.B. durch klicken auf dieses Kreuz) nicht Google Earth aufrufen um mir den Aufnahmeort anzeigen zu lassen. Auch wenn ich auf "->Tools-> Geotag" gehe geht nix. Alle weiteren Möglichkeiten in dem Menü sind grau unterlegt - also nicht verwendbar. (Dabei gibt es sogar hier die Option: "View in Google Earth)
    Warum geht das nicht? Das Bild hat ja nen Tag!?!


    Kann mir jemand sagen, wie ich meine Geotags (am besten mit den oben beschriebenen Programmen)nutzen kann oder was ich falsch mache?


    Danke!


    Gruß
    Bruce

    Auch nach den 30 min. vom netz hat sich nix getan! (ich glaub auch das ist ne Legende)


    Ich hab grad mit jemandem von 1&1 telefoniert. Der hat jetzt ne Störungsmeldung Suchenimmen. Es scheint wirklich an der Leitung zu liegen...
    Ich hoffe das nutz was! Der sagt er kann irgendwie sehen, das " mein Port down ist"!? Und jetzt machen die nen Portreset ... Bin mal gespannt ob das hilft und wie lang es dauert!



    Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe ! (besonders für die 0180-nr :-) )


    Gruß
    Bruce

    Ungewöhnlich bzw. Sehr viel Zufall..., das stimmt!


    komisch ist, dass ich grade (ohne irgendein zutuen) für ca. 2 Sekunden ne verbindung hatte. Die Box hat sich kurz per popup gemeldet und wurde als "grün" und damit "online" angezeigt. Dann war (ebenfalls ohne mein zutuen) wieder alles weg und die Box sucht erneut blinkend den anschluss...


    ?

    alles schon 10x rein und raus! Sogar die Möbel wieder zurück! :-)
    Hat nix gebracht!
    Es ist auch kein Kabel gerissen oder so... Ich hab Siena nur kurz vom Strom getrennt.



    Hat jemand diese 0800-nr?


    Ich hab nur 0900 gefunden.