Beiträge von cguru

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Das hat wohl weniger mit dem Display zu tun. Liegt eher an der Bauart des Touchscreens. Beim Diamond ist es ähnlich, hier muss ich in der unteren linken und rechten Ecke etwas fester drücken damit das Gerät anspricht.


    Zitat

    Original geschrieben von BlackMagic
    Hallo cguru, ja, bei mir tritt der Effekt genau so auf. Ebenfalls an den Rändern links und rechts. Das liegt sicher am Aufbau des Gerätes. Das ist der Preis, den wir für das ebene Display zu zahlen haben.


    Danke für eure Einschätzungen! :)


    Den Effekt das etwas mehr "Druck" am Rand des Touchscreens notwendig ist, habe ich auch.


    Ich meine noch etwas anderes:
    Damit wir das richtig vergleichen können, nehmen wir zwei Punkte A(2,5cm|6cm) B(2,5cm|1,5cm). Urspung ist der Pixel links unten in der Ecke. Diese beiden Punkte liegen eigentlich nicht mehr am Rand. Bei mir ist es so, dass sich der Touchscreen in Punkt A kaumst spürbar hinunter drücken lässt. Hingegen bei Punkt B deutlichst weiter.


    Bin gespannt, was ihr berichtet!

    Zitat

    Original geschrieben von cguru
    Letztenendes drückt man ein Folie nach Unten, ja wenn auch nur leicht, quasi ein Berühren.


    Bis die Berührung erkannt wird, muss ich in der unteren Hälfte wesentlich weiter (nicht stärker) drücken/berühren. Hingegen ist in der oberen Hälfte kein Hinunterdrücken der Folie spürbar.


    Die Frage ist, ob das normal bzw. bei euch auch so?


    Sry, wenn ich nerve, aber vielleicht wäre jemand so freundlich über sein HD zu berichten?


    Danke schön!! :)

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Hinunter drücken? Was machst du mit dem Ding? Touch heißt berühren, nicht drücken!


    Letztenendes drückt man ein Folie nach Unten, ja wenn auch nur leicht, quasi ein Berühren.


    Bis die Berührung erkannt wird, muss ich in der unteren Hälfte wesentlich weiter (nicht stärker) drücken/berühren. Hingegen ist in der oberen Hälfte kein Hinunterdrücken der Folie spürbar.


    Die Frage ist, ob das normal bzw. bei euch auch so?

    Zitat

    Original geschrieben von cguru
    Hi,


    lässt sich bei euch der Touchscreen an jeder Stelle genauso stark hintunter drücken wie an einer anderen Stelle?


    Vergleich z.B. zwischen dem oberen Drittel des Touchscreens und dem unteren Drittel?


    Die, die einen TouchHD haben, könntet ihr was über euer Gerät berichten?


    Danke :)