Beiträge von Baerle33

Hallo,Ich weiss jetzt nicht ob es hier rein gehört.Oder hat das was mit dem Netzausbau zu tun?.

Ich habe seit dem 26.2.09 kein HSDPA mehr ich kann nur noch mit GPRS surfen,habe den Genion L Internet von O2.Erst funktionierte es nur am wochenende letzte Woche am Donnerstag hatte ich es zirka für 1 Std,nur morgens funktionert es wo es mir nichts bringt.Da ich arbeiten gehen muss und die 10GB habe ich auch nicht überschritten,laut O2 hatte es was mit dem Ausbau zu tun.Nur sehr komisch ist das es nur in der Homezone so ist,aber ausserhalb HSDPA funtioniert????.

Hallo,hat hier jemand eine Ahnung wie lange ein Netzausbau dauert?.Und warum ich ausgerrechnet im Funkloch sitze in meiner Homezone kein HSDPA habe,und ausserhalb der Homezone funktioniert HSDPA.Und mir wird empfohlen auf das T-Mobile Netz zu wechseln,wenn es nicht mehr geht da nach der Netzwahl auf dem Display steht Verbotenes Netz.Gestern hatte ich kurz HSDPA für 1 Stunde mit einer Downloadrate von 3300 kbit/s (höchstwert).Nur seltsam ist das wenn ich auf GPRS Surfe der Schwellenwert beim Traffic-Monitor vom O2 Connect Manager 1,8 Mbit/s anzeigt????.

Also bis zum 26.02 hatte ich noch UMTS/HSDPA 3,6 nur seit dem 27.02 nicht mehr,nur am WE zeigte es UMTS/HSDPA an,war aber auf UMTS Datenverkehr.Nutzen könnte ich es aber bei mir gibt es kein T-Mobile UMTS/HSDPA und der Ausfall betrifft nur meine Homezone aber ausserhalb der Homezone geht HSDPA :confused: .Ich soll mich nur gedulden bis es wieder Verfügbar ist ,und sie können keinen Zeitpunkt festlegen wann.

Entschuldigung erstmal für das wahllose schreiben,es handelt sich um O2 habe jetzt aber folgende E-Mail bekommen:

Guten Tag Herr Link,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Laut unserer Datenbank ist ersichtlich, dass an Ihrer Homezone Adresse
    zur Zeit kein UMTS/HSDPA verfügbar ist.

Unser Netzanbieter baut das Netz so aus, dass möglichst wenige
    Versorgungslücken entstehen. In Bereichen, an denen unser eigenes Netz
    weiträumig noch nicht zur Verfügung steht, können Sie das Netz unseres
    Roaming-Partners T-Mobil nutzen. Aufgrund des Abkommens mit T-Mobil
    müssen wir Gebiete, die weitestgehend von unserem Netz versorgt sind,
    für die Nutzung von D1 sperren.

Dabei kann es, wie bei jedem anderen Mobilfunknetz auch, zu Gebieten
    kommen, in denen Sie kurz- bis mittelfristig keine Versorgung haben,
    sogenannten Funklöchern. Wir versuchen dort unser eigenes Netz zu
    optimieren, allerdings können wir Ihnen keinen Termin dafür nennen.

Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen, dass die Einschränkung für Sie
    vertretbar ist.

Ich hoffe das ich hier richtig hab folgendes Problem:

Ich habe seit 3 Wochen kein HSDPA mehr nur Samstags oder Sonntags wird HSDPA angezeigt ist dann leider nur noch auf UMTS - Stream.Und Montags wieder auf GPRS hab zwar eine E-mail geschrieben die kam nach 2 tagen mit Punkt 1 und Punkt 2 diversen Fragen und das tritt nur in meiner Homezone??? ich bin völlig ratlos.

wenn ich im Falschen Forumsteil gelanden bin bitte verschieben.

Habe leider noch keine Antwort bekommen ( E-Mail),ander Basisstation wo mein Handy angemldet ist liegt hier BTS.Aber ich weiss nicht wo sie genau liegt und die 10 Gb habe ich nicht überschritten aber ausserhalb funktionert HSDPA :confused: :confused:

Also irgendwie nervt mich das erst viel mein HSDPA aus für 2 Tage dann hatte ich es wieder für eine Woche aber laut Messung UMTS Geschwindigkeit und im Down/Uploadstream von von GPRS 1 Woche lang :mad: und jetzt fällt es schon wieder aus.Und das ganze in meiner Homezone das kapier ich net !!!