-
Hallo,
mein nächstes Handy soll die folgenden Kriterien erfüllen:
1. Möglichkeit zum Anschluss an Fernseher, um diesen zu nutzen
1.1 für die Präsentation von ppt-Dateien
1.2 als Monitor zum Surfen im Internet
2. Kamera mit Autofocus (wegen der wohl besseren Bildqualität als ohne Autofocus)
3. Möglichkeit (automatischer) Intervallaufnahmen in Abständen zwischen wenigen Sekunden und mehreren Stunden.
Soweit ich den Markt überblicke, erfüllen derzeit die folgenden Handies die genannten Kriterien:
N95,
N95 8 GB,
N82,
N78.
Falls Ihr weitere passende Handies kennt, dann seid doch bitte so nett, dies hier zu posten. Vielen Dank!
-
apropos Marketing:
bei Citroen gibt's jetzt eine Lackfarbe namens "slow jam ivory" - langsames Marmeladenelfenbein sozusagen 
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Einfach auf der vorletzten Seite einen Seitenumbruch einfügen (Einfügen-Umbruch-Seitenumbruch). Der sorgt dafür, dass auf der vorletzten Seite entsprechend viel Freiraum entsteht, um die letzte Seite immer ganz oben beginnen zu lassen.
Anschließend neue Texte / Zeilen oberhalb des Umbruches einfügen und die Sache sollte passen.
...oder im ersten Absatz der letzten Seite "Seitenwechsel oberhalb" (Menü Format/Absatz) aktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Herb
...Puffampeln 
was bitte sind Puffampeln?
-
Re: WENN-Verknüpfung in Excel
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
...Ich möchte eine WENN-Verknüpfung anlegen, die nur dann einen Wert ausgibt, wenn das abgefragte Feld ebenfalls einen Wert enthält. Wenn das abgefragte Feld nicht ausgefüllt ist, soll auch die Formel ein leeres Feld liefern (also keine "Null", sondern überhaupt keinen Wert)....
ich meine mich dunkel zu erinnern, daß es bei Excel eine Zellformatierungsoption gibt, bei der man einstellen kann, ob in Zellen mit dem Ergebnis Null die Null oder eine leere Zelle angezeigt wird.
-
Hallo,
ich biete das Korrekturlesen von Schriftstücken aller Art als kostenlose Dienstleistung für meine Kunden - und alle, die es vielleicht mal werden könnten
- an. Allerdings begrenzt auf max. sieben Seiten pro Woche und "Kunde". Falls Du also zwölf Wochen Zeit hast... 
Mehr als sieben Seiten pro Woche auch gerne, dann allerdings nicht mehr gratis, sondern nach Aufwand.
-
vorzugsweise ohne Kabel, ABER Deine Nachfrage bringt mich auf ein drittes Kriterium (neben Windgeräuschabschirmung und Richtcharakteristik): das Headset muss natürlich auch sicher sitzen, damit es nicht bei jeder Straßenunebenheit davonfliegt.
Der Preis ist sekundär. Entscheidend ist, dass der Gesprächspartner möglichst wenig - im Idealfall gar nicht - merken sollte, dass ich nicht am Schreibtisch, sondern auf dem Fahrrad sitze.
Überhaupt auf die Frage gekommen bin ich aus zwei Gründen:
zum einen hatte ich das Telefonieren vom Fahrrad aus schon einmal mit dem - kabelgebundenen - Headset eines S///E k750i versucht. Das war zwar für mich völlig ok, Gesprächspartner klagten aber über unzumutbare Windgeräusche (Verkehrslärm - überholende bzw. entgegen kommende Autos - war wohl weniger das Thema, weil der gar nicht mehr durch die Windgeräusche drang).
Zum anderen ist mir bei der Fernsehübertragung der Tour de France aufgefallen, dass bei Passabfahrten die Mikrofone der Kameramotorräder nicht ausreichend gegen Windgeräusche abgeschirmt sind. Deren Geschwindigkeiten fahre ich zwar ohnehin nicht, aber es hat mich an die Thematik erinnert.
-
Hallo,
ich muss zur Pflege von Kundenkontakten viele Telefonate führen, ohne dass ich in dieser Zeit irgendetwas anderes tun kann bzw. auch ohne, dass ich dafür nebenbei den PC oder irgendwelche nur am Arbeitsplatz verfügbaren Unterlagen bräuchte. Anders gesagt: ich könnte dieses Gespräche auch gut fern des Arbeitsplatzes führen.
Dies hat mich auf die Idee gebracht, dass ich diese Telefonate ja auch während meines Radtrainings führen könnte. Voraussetzung wäre aber ein Headset, das die Fahrtwindgeräusche (annähernd) perfekt abschirmt. Am besten auch noch mit einem Mikrofon mit Richtcharakteristik versehen, sodass der Gesprächspartner nicht von Windgeräuschen belästigt und auch vom übrigen/üblichen Strassenlärm möglichst wenig mitbekommen würde.
Frage: gibt es in dieser Hinsicht besonders empfehlenswerte Headsets?
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps und evtl. Anregungen.