Beiträge von 200prokdzufriedh

    Hallo,


    verwende derzeit ein (LTE-)Handy als Hotspot. Die Datenübertragung scheint, obwohl die SIM auf 21 Mbit beschränkt ist, wesentlich schneller zu sein als die völlig unzureichende zuvor via UMTS-Stick (obwohl auch die in diesem Stick verwendete SIM IIRC bis 21 Mbit, aber eben über UMTS/HSDPA, leisten sollte).


    Nun würden mich die konkreten Datenübertragungsraten als fortlaufende Anzeige interessieren (ähnlich wie das in "Mobile Partner" für den normalen Windows-PC als Graphik dargestellt wird). Anzeige sei es in der geöffneten App, sei es in einem Widget. Ich nehme mal an, dass es dafür Apps gibt. Welche würdet Ihr denn empfehlen?


    [small]Ideal (aber kein Muss) wäre es, wenn gleichzeitig auch noch die pro Tag und/oder im laufenden Monat bisher übertragene Datenmenge fortlaufend angezeigt würde.[/small]

    Hallo,


    der Betreiber eines unserer bevorzugten Dönerläden behauptet, aufgrund einer Gesetzesänderung müsse er ab sofort (besseres und somit) teureres Fleisch einkaufen und deshalb den Preis von vier auf fünf Teuros anheben. Andernfalls dürfe er den Döner nicht mehr Döner nennen. Dass es künftig statt bisher sieben - was seine Besonderheit war - nur noch drei oder vier Saucen zur Auswahl geben soll, begründete er ebenfalls damit.


    Daneben sagte er allerdings auch was von "60% Hackfleisch".


    Da er weder der hellste ist noch besonders gut deutsch spricht, habe ich nach ein paar Nachfragen - u.a. warum mehr Hackfleisch den Döner besser und teurer machen soll - aufgegeben.


    Weiß jemand von Euch näheres?
    Insbesondere, ob es tatsächlich eine jetzt in Kraft getretene Gesetzesänderung gibt, die eine Preiserhöhung um immerhin 25% rechtfertigt?

    Zitat

    Original geschrieben von aifon
    ...dass sich eine Firma ... nichtmal die Mühe gibt, einen Nativ Speaker zu bezahlen, den Text anständig zu formatieren und somit einen seriösen Auftritt hinzulegen, ist mir unverständlich...


    Hatte ich in einem anderen Doogee-Thread vor wenigen Wochen schonmal moniert (nach dem damaligen Motto, wie es denn wohl mit dem after sales-Service aussehen würde, wenn schon bei den pre sales mit dem Geld für einen ansprechenden Auftritt gegeizt werde).


    Die Reaktion der Willkommensklatscher kam ebenso vorhersehbar wie prompt...

    Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    ...Admin und Mod Ecke einer politischen Gesinnung zuordnen zu wollen...


    Lassen die inhaltlichen Tendenzen der gesperrten User und andererseits der trotz penetranter Auffälligkeit nicht gesperrten nicht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Verortung zu, die skater vornimmt?


    [small]Wobei: sind aktuelle Grüne und Linksliberale wirklich als alternativ oder links einzustufen?
    Oder nicht doch eher als genauso mainstreamdiktatorischer Einheitsbrei wie die Regierungsbank?
    I.a.W.: muss man so weit (?) gehen, Mods & Admin "grün-alternativ" oder "linksliberal" zu vermuten?
    Oder reichte auch schon "Bei den Mächtigen nur ja nicht anecken wollend"/"mitläuferisch"/"regierungstreu"/"Merkel-Maas-Roth-Kahane-Erfüllungsgehilfe" (und wäre schlimm genug)?[/small]

    Weiß nicht, ob nachfolgende/r Idee/Workaround ein brauchbarer (oder gar zielführender) Ansatz sein könnte:


    diverse Blacklist-Apps bieten die Möglichkeit, ganze Nummernfelder zu sperren, also z.B. alle mit "12345" beginnenden Nummern. Vielleicht geht das ja auch umgekehrt mit Whitelists und dementsprechender Anruferanzeige in der Black-/Whitelist-App?

    AB


    Gibt es wirklich keine Anrufbeantworter-App?


    Habe mich im Playstore schon dumm und dämlich gesucht: nach Eingabe des Suchbegriffs "Anrufbeantworter" werden zwar Dutzende von Apps angezeigt, aber alle, deren Beschreibung ich mir angesehen habe, sind reine Gesprächsaufzeichnungs-Apps, keine AB's.
    Auch in diesem Thread gibt es das Stichwort "Anrufbeantworter" nicht.


    Was ich gerne hätte: einen AB, der also das Gespräch annimmt, eine Ansage abspielt, dann die Möglichkeit zum Hinterlassen einer Nachricht bietet (oder auch nicht, siehe unten, Punkt 3) und schließlich wieder auflegt.


    Warum nicht die normale Mailbox?
    1. damit Anrufer ohne Nummernübertragung eine andere Ansage erhalten als Anrufe mit angezeigter Nummer;
    2. damit anruferspezifische Ansagen möglich wären;
    3. damit bestimmten Nummern KEINE Möglichkeit zum Hinterlassen von Nachrchten gegeben wird (Anrufe ohne Nummernübertragung und solche von sonstigen unliebsamen Anrufern).