Beiträge von guwu

Hallo,

aus gegebenem Anlass überlege ich gerade, mein iPhone samt Telekom-Laufzeitvertrag mit ca. 12 Monaten Restlaufzeit an eine dritte Person zu übertragen. Der Vertrag wurde im letzten Jahr durch einen "For Friends" Code vergünstigt abgeschlossen.

Meine Frage lautet nun, ob die "For Friends" Ermässigung für denjenigen, der den Vertrag übernimmt erhalten bleibt. Auf der Hilfeseite der Telekom zur Vertragsübernahme steht hierzu lediglich "Sonderkonditionen können natürlich nur gewährt werden, wenn der neue Vertragspartner die Voraussetzungen erfüllt.".

Hat eventuell schon mal jemand hier einen Vertrags mit einer solchen Ermässigung übertragen oder übernommen?

Danke schonmal & Gruß,

guwu

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem iPhone 3G in der 8GB Variante.

Zustand sollte technisch einwandfrei und optisch einigermassen gut sein.

Bitte alles inkl. Preisvorstellung anbieten, danke!

Hallo zusammen,

da ich kein Notebook mehr benötige und daher auf einen iMac umgestiegen bin möchte ich hier gern mein Apple MacBook (13,3", Alu Unibody, Late 2008) verkaufen.

Es handelt sich um das Modell MB467D/A. Der Speicher wurde von 2GB auf 4GB (2x2GB) DDR3 1066MHz RAM, die Festplatte von 250GB auf 320GB (Samsung HM320JI) erweitert.

Rechnungsdatum ist der 9. März 2009. Ich habe im September 2009 einen Apple Care Protection Plan abgeschlossen, der bis März 2012 gültig ist.

Technisch funktioniert das MacBook einwandfrei, bis zum heutigen Tag gab es nicht ein einziges Problem. Der Zustand ist sehr gut, lediglich auf der Unterseite befinden sich einige kleinere Kratzer (oberflächlich, nichts tiefes), was sich aber auch so gut wie nicht vermeiden lässt. Das MacBook stammt aus einem Nichtraucherhaushalt.

Zum Akku: laut CoconutBattery hat der Akku 95 Ladezyklen hinter sich und weist noch eine Kapazität von 3942 mAh auf, was immer noch 96% der ursprünglichen Kapazität bedeutet.

Das MacBook kommt originalverpackt zu euch. Zum Lieferumfang gehören weiterhin OS X Snow Leopard sowie iLife '09.

Zusätzlich ist ein original Apple MiniDisplayPort-DVI-Adapter dabei, welcher den Anschluss eines externen Monitors erlaubt und allein schon 30,- € kostet.

Sofortkauf: 900,- € exkl. Versand. Begutachtung vor dem Kauf und Abholung in Paderborn selbstverständlich möglich und erwünscht!

Ich freue mich über Interesse und Fragen.

Läuft auch hier: http://www.macuser.de/anzeigen…php/product/43528/cat/500

Gruß,

Guido

P.S.: Es würde bei Bedarf auch noch die Möglichkeit bestehen, ein Apple Wireless Keyboard (Alu), eine Apple Wireless Mighty Mouse sowie einen 24" Full HD TFT von ASUS (VW246H) zu kaufen, damit wäre dann auch optimales Arbeiten mit dem MacBook als Desktopersatz möglich. Bei Interesse bitte einfach nachfragen.

Hallo zusammen,

da ich kein Notebook mehr benötige und daher auf einen iMac umgestiegen bin möchte ich hier gern mein Apple MacBook (13,3", Alu Unibody, Late 2008) verkaufen.

Technische Daten

Es handelt sich um das Modell MB467D/A. Der Speicher wurde von 2GB auf 4GB (2x2GB) DDR3 1066MHz RAM, die Festplatte von 250GB auf 320GB (Samsung HM320JI) erweitert.

Rechnungsdatum ist der 9. März 2009. Ich habe im September 2009 einen Apple Care Protection Plan abgeschlossen, der bis März 2012 gültig ist.

Technisch funktioniert das MacBook einwandfrei, bis zum heutigen Tag gab es nicht ein einziges Problem. Der Zustand ist sehr gut, lediglich auf der Unterseite befinden sich einige kleinere Kratzer (oberflächlich, nichts tiefes), was sich aber auch so gut wie nicht vermeiden lässt. Das MacBook stammt aus einem Nichtraucherhaushalt.

Zum Akku: laut CoconutBattery hat der Akku 95 Ladezyklen hinter sich und weist noch eine Kapazität von 3942 mAh auf, was immer noch 96% der ursprünglichen Kapazität bedeutet.

Das MacBook kommt originalverpackt zu euch. Zum Lieferumfang gehören weiterhin OS X Snow Leopard sowie iLife '09.

Zusätzlich ist ein original Apple MiniDisplayPort-DVI-Adapter dabei, welcher den Anschluss eines externen Monitors erlaubt und allein schon 30,- € kostet.

Den von mir veranschlagten Sofortkaufpreis von 999,- € inkl. DHL Versand halte ich aufgrund des Zustands und der Ausstattung inkl. AppleCare für angemessen. Begutachtung vor dem Kauf und Abholung in Paderborn selbstverständlich möglich und erwünscht!

** PREISSENKUNG **
    Sofortkauf 930,- € inkl. Versand.

Ich freue mich über Interesse und Fragen.

Läuft auch hier http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=658938 und hier http://www.macuser.de/anzeigen…t.php/product/43528/cat/2.

Gruß,

Guido

P.S.: Es würde bei Bedarf auch noch die Möglichkeit bestehen, ein Apple Wireless Keyboard (Alu), eine Apple Wireless Mighty Mouse sowie einen 24" Full HD TFT von ASUS (VW246H) zu kaufen, damit wäre dann auch optimales Arbeiten mit dem MacBook als Desktopersatz möglich. Bei Interesse bitte einfach nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Directexpress? Die Links funktionieren nicht - Du musst die ID von Hand ins Formular eintragen - scheint auch eh nicht so der tolle Dienstleister zu sein - frage mich warum TMO mit so nem Laden zusammenarbeitet - bei ner Freundin war vor zwei Wochen extra die Lieferung abends zw. 17 und 22 Uhr "bestellt";

Die Freundin hat den ganzen Abend gewartet - wer natürlich nicht da war, war der Fahrer mit dem Paket :mad: somit hatte sie sich den Abend umsonst freigehalten - am übernächsten Morgen (!) stand dann der Fahrer vor der Tür als sie noch unter der Dusche stand :D und erzählte mit 10% Deutsch irgendwas von nem neuen Auto und Problemen :rolleyes:

Bei mir hat sich Direkt Express auch nicht an die Vereinbarung, die ich mit T-Mobile bezüglich des Lieferzeitpunktes geschlossen hatte, gehalten, so dass insgesamt zwei Zustellversuche nötig waren. Laut Telefonat mit DE sind diese Vereinbarungen für sie auch nicht bindend, sondern lediglich als "wünschenswert" anzusehen. Davon erzählt T-Mobile natürlich nichts...

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Mein Kollege hat vor ca. einer Woche auch ein 3Gs bestellt. Seither steht der Status auf "in Bearbeitung". Das Problem ist, daß er das Gerät definitiv bis Ende Juli braucht, da er dann in Urlaub geht.

Was gibts für Möglichkeiten? Mails an T-Mobile werden nicht beantwortet und die Hotline hat keinen Plan :(

Wenn es bei deinem Kollegen kein Tarif mit "For Friends" Ermässigung sein soll, dann storniert er seinen Auftrag und sucht sich einen T-Punkt/Mediamarkt/Saturn, welcher noch iPhones verfügbar hat (und ja, davon soll es tatsächlich noch einige geben) und schliesst den Vertrag dort ab.

Eine andere Lösung kenne ich nicht; angeblich soll es zwar Fälle gegeben haben, bei denen Anrufe samt Beschwerde "in Bonn" (wo genau dort auch immer) zu einer beschleunigten Auslieferung geführt haben sollen, aber ich halte diese Gerücht entweder für Räuberpistolen oder blanken Zufall.

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Wird nciht wirklich viel bringen, da T-Mobile absolut nichts dafür kann, dass Apple so derbe Lieferschwierigkeiten hat.

:)

Sicherlich trägt T-Mobile keine Schuld an der miserablen Liefersituation von Seiten Apples. Und ich könnte auch gut und gerne mit der Situation leben und noch ein weiteres Weilchen auf mein iPhone warten wenn ich wüsste, dass T-Mobile die Bestellungen nach dem "first come, first serve" Prinzip abarbeiten würde. Dass dies aber gerade nicht passiert düfte mitlerweile deutlich geworden sein und genau darin liegt meines Erachtens das größte Verschulden des Unternehmens.
    Ich bin mir sicher, dass T-Mobile Probleme bezüglich der Liefersituation des 3Gs erwartet hat (alles Andere würde ein mehr als schlechtes Licht auf einige interne Abteilungen werfen) und dennoch haben sie es versäumt, ein faires und kundenfreundliches System zur Verteilung der verfügbaren Kontingente umzusetzen - genau wie bei den vorherigen iPhone Einführungen auch schon - Lerneffekt gleich null.

Leider wird es nur wieder so sein, dass jetzt alle heulen und schimpfen und spätestens bei Einführung der nächsten iPhone Generation (sollte diese denn dann auch wieder exklusiv bei T-Mobile verfügbar sein, was ich nicht hoffe) dem Laden wieder die Türen einrennen - Lerneffekt gleich null (davon nehme ich mich selbst übrigens nicht aus).

Die einzige probate Lösung für solch ein Problem erzeugt meiner Meinung nach der freie Wettbewerb und was das angeht darf man ja anscheinend hoffen.