Beiträge von shv

    Mit der Web'n'Walk Stick Aktion, welche u.a. auf der Krokoseite veröffentlicht wurde, hat sich talkthisway wohl keine Freunde gemacht. Aufgrund von Serverproblemen war es am Ende ein Glücksspiel einen oder zwei der Sticks innerhalb von 3 Stunden zu ergattern. Beim nächsten Mal sollte sich die Firma überlegen, ob sie eine große Kundengruppe auf ein vergleichsweise beschränktes Angebot und einen unterdimensionierten Server loslässt. Diese Zeitverschwendung hat am Ende nur Frust bei vielen Interessenten verursacht.


    Seit wann ist es erforderlich bei Prepaid Karten eine Ausweiskopie einzureichen? Beim Wettbewerb ist dies oft nicht nötig!

    Könnte es evtl. negative Auswirkungen auf die Akzeptanz von Maestro haben, wenn durch die neue Verhandelbarkeit von Giropay die Gebühren dafür sinken?


    Zumindest habe ich den subjektiven Eindruck, dass ich hier und da früher mit Maestro zahlen konnte, wo es nun nicht mehr geht.


    Interessanter Weise gibt es noch wenige Akzeptanzstellen, wo man mit Maestro mit Unterschrift anstatt der PIN-Eingabe zahlen kann. Dies ist aber sehr selten.


    Barclaycard überschwemmt den Markt mit kostenfreien NewVisa Karten, welche eine zusätzliche Maestro Karte mitbringen. Aufgrund der eingeschränkten Akzeptanz ist das aber eher eine zusätzliche kreditkartenähnliche Karte, als echte Backup Karte, um alle erforderlichen Kartenzahlungen abzuwickeln. Schön ist jedoch das lange Zahlungsziel der Barclaycard Maestro Karte. Warum Barclaycard die bis zum Anfang letzten Jahres ebenso auf den Karten enthaltene Giropay Funktion entfernt hat, ist mir ein Rätsel, es sei denn man wollte den Umsatz mit den Kartengebühren steigern.

    Ich habe kürzlich die negative Erfahrung machen müssen, dass die Maestro Karte nur von sehr wenigen lokalen Apotheken akzeptiert wird.


    Auf meine Beschwerde bei der ausgebenden Bank wurde mir mitgeteilt, dass der Händler bei einer Maestro Karte 0,8% Transaktionsgebühr bezahlen muss, während es bei einer EC Zahlung nur 0,2% sind. Hinzu kommt wohl noch das Problem, dass einige Supermarktketten, wie Penny und Edeka, Maestro deshalb ablehnen, weil man den Kunden das Abheben von Bargeldbeträgen zusammen mit der Zahlung des Einkaufes ermöglichen möchte. Das EC Zahlungssystem soll angeblich irgendwann wegfallen, allerdings ist dies wohl überhaupt nicht terminiert.


    Damit ist es nicht ausreichend, in Deutschland eine Kreditkarte und als Backup eine Maestro Karte mitzuführen, sondern man benötigt zusätzlich eine EC Karte, um im Zweifelsfall sicher elektronisch zahlen zu können.

    Der Tarifrabatt wird 4 Wochen nach Aktivierung Ihres Vertrages monatlich gutgeschrieben.


    Dieser Aktionstarif ist in der Mindestlaufzeit auf 0,00 Euro reduziert. Sie erhalten mtl. eine Gutschrift von insgesamt 25 Euro. So zahlen Sie nur 0,00 Euro im Monat.


    Dann können die Käufer hoffen, dass die Firma 24 Monate überlebt und nicht vorher in Insolvenz geht...