Beiträge von solong

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Schneller Tippen als auf einem E61i konnte ich bisher noch auf keinem anderen Telefon. Es war seinerzeit ein sehr geniales Gerät.


    Waren damals schönes Stück Schokolade das E61 und E61i,mit seinerzeit größten Displays :)


    So ein Nokia Communicator mit 6 Zoll und geile Tastatur,mit mega innenleben zwischen 250-300 gramm Gewicht würde ich hinnehmen :D so ein kleiner Laptop quasi,bin geil auf solche Spielzeuge,kam ja oft von Nokia :(

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also ich muss sagen, dass ich mich an das Swipen gewöhnt habe. Der Trick ist halt, dass man überhaupt nicht genau zielen muss, sondern letztlich nur ungefähr in die Richtung der Taste schmieren muss, die man erwischen möchte. Jedes Wort hat dann praktisch sein eigenes Kritzelmuster, über das es erkannt wird. Gibt allerdings eben auch einzelne Wörter, die dann sehr ähnlich sind, dann haut das regelmäßig daneben. :(


    Am schnellsten Tippe ich immer noch auf einer echten Volltastatur. Aber das ist für unterwegs dann doch zu unhandlich. Bei meinem PocketPC damals hatte ich so eine Falttastatur. Die hat man aufgeklappt und den iPaq dann oben rein gesteckt. Die Tastatur war von der Größe und dem Anschlag wie eine Notebook-Tastatur. Das war super, um unterwegs längere Texte zu schreiben. Ich hab damit auf Sitzungen auch mitgeschrieben. Aber das ging halt auch nur dann, wenn man wirklich an einem Tisch sitzt.


    Mal schnell in der Bahn was tippen, war damit unmöglich.


    "Der Trick ist halt, dass man überhaupt nicht genau zielen muss, sondern letztlich nur ungefähr in die Richtung der Taste schmieren muss, die man erwischen möchte."


    Hört sich machbar an,danke werde es einschalten und ab und an nochmal versuchen und trainieren,hatte oft genervt aufgegeben,habe immer penibel versucht richtig zu zielen,versuche es mal mit deinem "schmieren" :)

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also meine Meinung bei den Bildschirmtastaturen ist zwiegespalten. Man müsste das wirklich mal messen, wieviel schneller oder langsamer unter Einbeziehung der Korrekturen der falsch erkannten Wörter man dann letztlich ist.


    Am meisten treibt mich in den Wahnsinn, dass die Tastatur immer "ändert" erkennt, wenn ich "aber" schreibe. :mad:


    Natürlich ist als ersteres die Tippgeschwindigkeit im Alltag wichtig,wie es e71 und du es ansprichst,dann relativiert sich vieles,aber weiss net sowas physisches zum Antippen hat immer sein Reiz für mich,mit den direkten Touchtastaturen fühle ich mein Tippen nicht so real :) ist mir zu virtuell,muß was "fühlbares" zwischen den Fingern haben lieber Gag :D


    apropos Swypetastatur,ich mag es net,und krieg es auch nicht so gebacken,klappt bei mir nicht :(

    Ich vermisse physische Tastaturen,da hat Nokia schöne Geräte gebracht in der Vergangenheit,Asche auf Touchtastaturen,naja kann man nicht mehr ändern,ist wohl ein Trend.


    Warum nicht mehr klappbares Handy,von mir aus auch mit Gewicht,so ein kleiner Minilaptop,das Display Touch,und gegenüber eine physische Tastatur,da wird auch Platz genug sein extrem gute Hardwarefeatures a la HDMI,USB etc.zu implementieren,und auch megaprozzessoren einzubauen.


    Mittlerweile freunden wir uns ja mit Displaygrößen zwischen 5"-6" an,da noch eine leichte Tastatur dazu wäre was feines :)

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Je früher Lumia und Microsoft nichts mehr mit Nokia zu tun haben, desto besser schätze ich das für die Marke Nokia perspektivisch in Hinblick auf eine neue Runde für 2016 ff. ein, sofern diese mit einer kleinen feinen Mannschaft und einem kleinen Zukauf (Jolla, Sailfish etc.) so früh schon wieder beginnen möchte.


    Wieso Zukauf von Jolla Sailfish etc. ? Die sind doch von Herzen immer noch Nokianer durch und durch denke ich :D


    Einfach zusammentun,Kräfte bündeln mit einer guten Kooperation unda dann liefern :)


    Wenn da gute Arbeit geliefert wird warum nicht wieder darauf umsteigen,wenn bei WP nicht mehr Nokia auf den Geräten stehen wird oder keine Zusammenarbeit mehr,werden viele wieder abspringen,dann reicht erstmal Windows 9 Desktop,und 1 WP Phone mit Nokia aufschrift als Nostalgie in einer Ecke :)


    Aber bis Nokia irgendetwas liefert weiter mit WP,keep cool :cool:

    Habe auch die Wahrnehmung das es seit WP8.1 "gefühlt" langsamer reagiert,also sich ein bissl Zeit nimmt vor den Aktionen.


    Habe den Developer Preview drauf,wir kriegen ja den Cyanupdate nicht oder später wenn überhaupt,weiss nicht ob dieses Update Vorteile bringen könnte..

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    dazu gefragt: ich habe im Store einen Opera mini gesehen.
    Es sieht aber so aus, als ob dieses eine Fälschung ist.
    Der Browser läuft zwar, aber hat viel Werbung und fühlt sich komplett anders an, als ein original Mini.


    Kann das jemand bestätigen?
    lg mayba


    Habs auch gesehen,der Programmierer oder wer das ist hat viele andere komische Apps dazu noch im Store :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Das war ein Fehler, denke ich.


    Nein diese letztere Aktion war kein Fehler Timba,man konnte bei Base bestellen bzw.abholen,viele sollen sich auch welche geholt haben.


    Aber da war eine Aktion noch davor bei Dealz etc.da war der Link schnell unerreichbar bzw.haben sie schnell zurückgezogen,man ist von einem Fehler ausgegangen da kostete das auch 179 oder so wenn ich mich richtig erinnere,aber diesmal für 149€ :)


    Obwohl wundert mich nicht mehr,wird ab jetzt öfter solche Aktionen geben ,wird ja jetzt nachgeschmissen bevor neue Serie von Handys kommen.


    Gruß

    Gab die letzten Tage für 149€ bei Base Shops bzw.Online bei denen zu kaufen :)


    Wäre fast schwach geworden wegen dem 6 Zöller und dem ausdauernden Akku das hatte schon seinen Reiz,war Online am besellen,aber habe mich dann doch nicht durchgerungen und abgebrochen,diese 150€ kann ich Ende des Jahres oder Anfang 2015 in den Highend Lumia investieren :p


    hahaha mutiere zu einem Schwaben :D