Beiträge von mvp

Servus!

Eigentlich ist das N82 ziemlich geil, aber plötzlich konnte ich von der SD-Karte nichts mehr lesen, die karte selbst konnte ich aber schon lesen/beschreiben über den PC.

Also am 3.03.08 hin zum Service-Center, einschicken lassen, gleich noch die Knarzenden Tasten erwähnt, und nach 10 Tagen bekam ich einen Anruf, daß es wieder zurück sei.

Ich bin gleich hin, habe die SD-Karte zum Testen mitgebracht und was war? Es hat sich aufgehängt und die Taste hat weiterhin geknarzt..
    Na klasse.. also gerade mal wieder da gelassen, und seitdem warte ich immer noch auf das Teil!

Ich rief sogar direkt bei Nokia an, und die sagten die Wissen selbst nicht wann das fertig wird, die hätten keine Austauschteile!

Ist das Verarsche oder was soll ich mir darauf reimen?

Re: Nokia 6600 + Logitech Bluetooth Headset

Zitat

Original geschrieben von twinspage
    Hallo, weiß jemand wie man es macht damit das Nokia 6600 das bluetooth Headset von Logitech automatisch erkennt wenn ich es einschalte? oder muss ich immer über bluetooth verbinden mit Headset gehen???

Also mein BT Set hat sofort ohne Probleme auf meinem 6600, late FW funktioniert

Zitat

Original geschrieben von schatzoy
    Ich habe den Logitech di Novo Mediadesktop und das funzt nicht mit der PC Suite 6.0, sondern nur mit 5.8.
    Der Grund liegt glaub ich darin, dass bei der 6.0 die COM-Schnittstelle nicht ausgewählt werden kann. Bei 5.8 geht das, und ich verwende COM 4.

Allerdings bekommst Du bei der 5.8 auch Probleme, wenn das Handy auf Tastensperre geschaltet ist. Du musst die Tastensperre ausschalten.

Gruss

Komischist nur, daß alles bis jetzt funktioniert hat, und plötzlich diese :confused: Probleme auftreten. Sobald der PC verbindung zum 6230 aufnehemn will, und das Handy meine OK bekommt, steht die verbnindung für genau 1sec um dann sofort wieder zu trennen. Obwohl ich den Nokia Connectin Manager auf Seriell mit Com4 angebe, klappts nicht. Den MRouter brauche ich wohl nicht mehr, oder?
    Ich werde dann mal wieder die 5.8 raufmachen und testen!

Langsam nervt das aber ein bischen

mvp

Zitat

Original geschrieben von rote79
    Hast Du eine aktive Firewall nebenbei laufen oder einen Virenscanner?

Ich habe dieses Problem auch wenn meine Norton Internet Security aktiv ist!

Wenn ich sie dann für den Zeitraum des syncens deaktiviere geht`s...
    Gruß
    rote79

Nein, habe ich nicht , außer Antivir, das könnte ich mal abschalten

mvp

Re: 6230: Cover ohne Kameraausschnitt?

Zitat

Original geschrieben von Troete2000
    Hallo zusammen,
    hat von Euch jemand schon ein Cover für das Nokia 6230 gesehen, bei dem das hintere Cover keinen Ausschnitt für die Kamera hat?
    Bitte keine Diskussionen um den Sinn dieses Covers, ich brauche einfach eins ;)

Hi!

Ich bin der Meinung, daß man diesen Objektivschutz herausklipsen kann. Ich habs allerdings noch nicht selbst probiert. Sonst würde ich einfach von innen einen scharzen kleinen Papierstreifen einlegen, oder einen roten, daß man sehen kann daß das Objektiv abgedeckt ist. Oder noch besser einen Aufdruck drauf mit " Außer Funktion"

mvp

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Hast Du die automatische Tastensperre eingeschaltet? Schalt diese einmal aus und probier', ob das Problem immer noch besteht...

Beim Sync'en hatte ich anfangs dasselbe ;)

Danke, aber ich hab es eben getestet, das gleiche Ergebnis :(

Hallo!

Nachdem ich mit dem 6230 auf den ersten Blick sehr zufrieden bin und auch meine Adressen aus Outlook Synchronisiert habe (Ja, ich weiß blöder Bug mit den Vornamen, "Shame on you Nokia!"), habe ich ein paar Tage später Probleme mit dem syncML-Server!

Ich habe die Logitech BlootoothMX Keyboard Maus Kombi, und benutze den BT-Sender auch für das 6230!

Nur: Verbindung mit meinem PC steht, und 1sec später ist er wieder unterbrochen! So geht das permanent. Ich habe auch alle Verbindungen neu einerichtet, gelöscht etc.. Aber immer wieder bekomme ich die Fehlermeldung:

-------------------------
    SyncML-Serverinformation.

Der SyncML-Client hat nicht reagiert.
    -------------------
    Mögliche Lösung

Achten Sie darauf, dass sich Ihr Telefon in der Ausgangsanzeige befindet und das Logo des Netzanbieters zeigt, bevor Sie die Synchroni_sierung erneut starten.
    -------------
    Habe ich natürlich gemacht, bringt aber nix!

Visitenkarte senden über die Logitech BT verbindung geht allerdings
    Aber irgendwie raffe ich den SyncML Server nicht

Ich benutze die PC Suite 6.0

Wer hat eine Idee?

Danke!

Re: Preisdatenbank? Gibt es so etwas?

Zitat

Original geschrieben von ckone501
    Hallo!

Bei einer Bekannten wurde letzte Woche eingebrochen und es wurden diverse Wertgegenstände gestohlen. Natürlich haben die Einbrecher auch ein superneues topaktuelles 8210 mitgenommen welches 2 Jahre alt war. Leider weiß sie nicht mehr wie teuer dieses Gerät damals war. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie rauszufinden wie teuer dieses Gerät vor 2 Jahren mit (D2) bzw. ohne Vertrag war?
    Grüße
    Christof

Wie soll das funktionieren? Superneu, topaktuell und 2 Jahre alt?