Abzocke bei Eteleon
allo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Handyvertrag bei dem Vermittler Eteleon abgeschlossen. Zu diesem Vertrag gab es eine kostenlose Videospielekonsole (PSP) und ein Handy sowie die Grundgebühr zurückerstattet für die gesamte Laufzeit.
Ich habe den Vertrag online beauftragt und im Anschluss daran wurde ich gebeten die Vertragsunterlagen runterzuladen, auzufüllen, zu unterschreiben und mit der Kopie meine Personalausweises an Eteleon zu senden. Dies habe ich auch getan.
Der Vertrag wurde ohne Probleme eröffnet und meine Prämien sind kurze Zeit später eingetroffen.
Am 09.07.2008 habe ich dann eine Rechnung von debitel bekommen, wo der Vertrag eröffnet wurde. Da wurden mir dann Kosten für ein Jamba Paket und ein ServicePlus Paket berechnet. Diese Dienste habe ich nie bestellt. Zudem steht über diese Dienste nichts in den mir zugesandten Vertragsunterlagen geschweige in dem Vertrag den ich eteleon zugesendet habe.
Ich rief dann daraufhin die Eteleon Hotline an und teilte mit, dass mir ein Jamba Paket und die Option ServicePlus abgerechnet wurden, wovon nichts in meinem Vertrag steht. Die Dame teilte mir dann mit, dass ich bei Vertragsabschluss nicht die Haken für diese Optionen entfernt habe und diese demnach mitbestellt habe. Darufhin erwiderte ich, dass ich keinerleit Vertragsdokument unterschrieben habe, in dem oben genannte Zusatzdienste durch meine Person gebucht bzw. beauftragt wurden.
Die Dame widerholte sich dann nur noch, woraufhin ich das Gespräch beendete. Kurz darauf rief ich dann bei debitel an und teilte denen genau den gleichen Sachverhalt wie bei Eteleon mit. Die Dame sagte mir auch da, dass ich diese Optionen gebucht habe und es nur sein kann, dass Eteleon die Daten falsch an debitel übermittelt hat und ich mich doch bitte an Eteleon wenden soll. Ich fragte dann an, warum das Jamba Paket für August auch noch berechnet wird, obwohl ich dieses bereits am 29.06.2008 online über mein persönliches debitel Kundecenter gekündigt habe. Die Mitarbeiterin sagte, dann das der Dienst nur telefonisch kündbar ist und es online nicht geht. Dann fragte ich sie, warum ich dann per E-Mail eine Auftragsbestätigung für meinen online erteilten Auftrag erhalten habe, wenn es nur telefonisch kündbar ist. Daraufhin bekam ich keine Antwort.
Ich rief dann bei eteleon an und schildete hier nochmal den Sachverhalt. Der Servicemitarbeiter teilte mir dann mit, dass bei meinem Vertrag nur 3 kostenlose Tarifoptionen dazugebucht sind, die ich nach der kostenlosen Nutzung kündigen muss, worüber ich vor Vertragsabschluss schon wusste. Zudem sagte er aus, dass ich bitte die Rechnung an eteleon senden solle, damit geprüft werden kann, ob mein Einspruch bzw. Einwand berechtigt ist und ich wirklich nicht die Tarifoptionen Jamba und das ServicePlus Paket gebucht habe. Dies habe ich dann gemacht. Am anderen Tag bekam ich dann eine einfache, lapidare Antwort. Sie haben die Optionen gebucht.
Weitere E-mails an Eteleon wurden ebenfalls in diesem Wortlaut beantwortet.
Ich habe nun, sämtliche Tarifoptionen bei debitel per Einschreiben gekündigt und eine Kündigungsbestätigung angefordert.
Zudem habe ich mich nochmal per E-Mail mit Eteleon in Verbindung gesetzt und um Nachweis gebeten, dass ich die Tarifoption Jamba und das ServicePlus Paket gebucht habe und darauf verwiesen, das diese Optionen nicht in meinem Vertrag noch in den erhaltenen Vertragsunterlagen von debitel oder Eteleon enthalten sind.
Was kann ich jetzt noch tun? Habe ich Chancen, Recht zu bekommen, wenn ich einen Anwalt einschalte? Ist das rechtens was eteleon macht?
Danke für Eure Hilfe.