Beiträge von Suppenman

    Hallo Zusammen,


    ich kann jedem nur empfehlen der Probleme mit Eteleon hat im 123recht.de Forum seine Erfahrungen zu schildern.


    Dies habe ich auch gemacht. Kurze Zeit später wurde mein Beitrag gelöscht und der Geschäftsführer von Eteleon hat mich per E-Mail kontaktiert.


    Nachdem ich ihm meinem Fall per E-Mail geschildert habe und ein Telefonat mit ihm führte, wurde mir zugesichert die Angelegenheit zu regeln.


    Hinsichtlich dieser Zusage, habe ich auch eine E-Mail bekommen. Eteleon hat mir jetzt als Entschädigung einen DVD Player geschenkt.


    Ich warte jetzt die nächste Rechnung ab und werde überprüfen, ob die fehlgebuchten Optionen durch Eteleon nicht mehr berechnet werden.


    Sollten diese dennoch berechnet werden, werde ich mich wiederholt mit Eteleon in Verbindung setzen.


    Ich kann nicht beurteilen, ob das eine Masche von Eteleon ist, oder ob dies versehentlich geschieht, dass nachträglich Optionen gebucht werden ohne das diese schriftlich im Vertrag erfasst sind. Dies ist nämlich notwendig, damit diese überhaupt abgerechnet werden dürfen.


    Auch wenn Eteleon euch eine E-Mail zukommen läßt, in der steht das eine Zusatzoption gebucht wurde und ihr diese nicht zur Kenntnis genommen habt, so müsst ihr diese Option auch bei nicht Kündigung nicht zahlen.


    Bei Privatnutzern gilt nicht der Grundsatz, dass duch Schweigen ein Vertrag angenommen wird. Die Verbraucherzentralen sagen auch aus, dass dieses Vorgehen nicht korrekt ist und man die Rechnung nur um den Betrag zahlen soll, der auch Vertragsbestandteil ist.


    Sollten debitel oder Eteleon Euch anmahnen, einfach darauf verweisen, dass die Optionen nicht Vertragsbestandteil sind.


    Wenn die Forderung an ein Inkassounternehmen abgegeben wird und ihr einen gerichtlichen Mahnbescheid erhält, so müsst ihr widersprechen.


    Eteleon oder debitel werden mit Sicherheit nicht klagen, da sie wissen, dass ihre Vorgehensweise nicht 100 prozentig ist.


    Ihr müsst zudem Eure Rechnungen immer genau prüfen, was bei den debitel Rechnungen nicht immer einfach ist.


    Bei dem kostenlosen PSP Angebot mit dem Sony Ericsson J110i ist der korrekte Rechnungsbetrag 16,94, wenn ihr mit den Verträgen nicht telefoniert habt.

    Zitat

    bei eteleon könnte ich mir nach wie vor die zwei euro auszahlen lassen (mach ich aber erst mit dem hauptguthaben zusammen)


    Ja das wollte ich auch machen. Jetzt sind die 2 Euro angeblich verrechnet worden.


    Eteleon und debitel wollen mich einfach ärgern. Wenn die so weiter machen, werde ich mir noch ein zweites kostenloses Angebot gönnen.


    Damit die richtig Verlust an mir machen. Hehe

    Zitat

    das ist jetzt das zweite mal, dass ich so eine aktion bei eteleon durchziehe, aber eine rechnung habe ich noch nie von denen bekommen. bei mir gibt es im guthabenkonto-bereich nur positionen wie "gutschrift" und "guthabenauszahlung". die zwei euro könnte ich mir schon überweisen lassen, die 717,60 noch nicht.


    Bevor die Rechnung von debitel kam, konnte ich mir die 2 Euro auch auszahlen lassen. Als ich die debitel Rechnung erhalten habe, stand wie im Screenshot zu sehen, dass die 2 Euro mit der debitel Rechnung verrechnet werden.


    In meiner debitel Rechnung wurde dies aber nicht gemacht. Ich habe jetzt aber alles schriftlich, dass debitel mir alle zuviel berechneten Kosten erstatten wird.


    Zudem habe ich die Einzugsermächtigung gekündigt und werde zukünftig nur die Kosten bezahlen, die auch Vertragsbestandteil sind.


    Also bei diesen kostenlos Angeboten muss man höllisch aufpassen.

    Zitat

    Also bei mir sind die 2 Euro auf das Guthabenkonto von Eteleon gebucht worden. D.h. ich bekomme 2 Euro mehr erstattet. Dafuer wurden aber pro Anruf bon Debitel 0,58 Euro berechnet (d.h. ich habe theoretisch sogar einen Gewinn von 0,42 Euro Zusammen 0,84 Euro gemacht). Genauso stand es auch auf dem Papier, das bei der ersten Lieferung von Eteleon dabei war (das aber anscheinend auch ncht jeder bekommt...)


    Ja bei mir standen die 2 Euro auch erst auf im Servicebereich von Eteleon als Guthaben.


    Aber seht hier selber.


    Ich habe mir gerade nochmal meine debitel Rechnung angeschaut und die mit Excel nachgerechnet.


    Es ist mir aufgefallen, dass nicht nur das ServicePlus Paket berechnet wurde, sondern auch die Sonderrufnummer, die gewählt wurde, um die Anschlussgebühren erstattet zu bekommen.


    Ich habe dann in meinem Servicebereich von Eteleon nachgeschaut, und da wurde mir angezeigt, dass 2 Euro mit der Rechnung von debitel verechnet worden sind, für die getätigen Anrufe zur Erstattung der Anschlussgebühr.


    In der Rechnung von debitel ist die Erstattung von 2 Euro nicht enthalten.


    debitel hat mich also um 10,73 inkl. MWst beschissen


    Aufstellung 0,58
    0,58 für Anrufe bei der ServiceRufnummer zur Erstattung der Anschlussegebühr


    3,93 x 2(das 2 Simkarten) für das ServicePlus Paket, dass ich nie bestellt habe


    Und die 2 Euro Erstattung für die Anschlussgebühr wurden einfach unterschlagen und tauchen nirgendwo auf der Rechnung auf.


    Echt eine Unverschämtheit.

    diese kostenlosen Angebote sind darauf angelegt, dass damit gerechnet wird, das die Kunden vergessen die Zusatzoptionen zu kündigen.


    Sonst würde debitel auch kein Geld verdienen. Zudem wird auch versucht den Kunden durch Schaltung zusätzlicher Tarife per E-Mail, wie die Direct Spar Option Zusatzdienste unterjubbeln.


    Nicht jeder ruft jeden Tag seine E-Mails ab, bzw. landen die Mails im Spam Ordner.


    Also wie gesagt, bei diesen Kostenlos Angeboten, muss man von Vertragsabschluss bis Kündigung alles sorgfältig kontrollieren und dokumentieren, um nicht im nachhinein sein blauen Wunder zu erleben.


    Am besten alle per Einschreiben kündigen. Da kann sich keiner hinter herauswinden, dass die Kündigung nicht zählt oder nicht angekommen sein.


    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Online Kündigung über das debitel Kundencenter mal funktioniert mal nicht, so wie debitel gerade lust hat.


    Ich frage mich allerdings wie die der beste Anbieter laut connect geworden sind.

    Zitat

    zurück zu debitel: die senden aktuell sogar schriftliche Bestätigungen über Optionsänderungen (also per Brief) und nicht nur als Bestätigung per mail oder online.


    Kann ich nur bestätigen. Habe heute die schriftliche Änderungbestätigung vom Verbinungschecker zum Einzelverbindungnachweis per Post erhalten.


    Zitat

    wie auch immer.
    ich habe mittlerweile meine erste rechnung erhalten und da hat man mir ausser den bekannten zusatzoptionen (verbindungschecker , direct spar, mobile web S) nix weiter untergejubelt.


    ist das bei euch eigentlich auch so, dass diese optionen in der rechnung aufgelistet und gleich wieder gutgeschrieben werden, obwohl sie schon gekündigt sind? ich vermute mal, das liegt an der mindestvertragslaufzeit, dass die optionen trotzdem auftauchen.


    Bei mir ist das web s Paket in der Rechnung nicht enthalten. Hingegen habe ich das ServicePlus Paket fälschlicherweise dazugebucht bekommen.


    Es ist normal das die Optionen trotz Kündigung noch in der Rechnung auftauchen, du hier eine Mindeslaufzeit von 3 bis 6 Monaten je nach Option hast. Die Berechnung ist auch ok, dass die Kosten rein und rausgerechnet werden.

    Ob das jetzt ein Fehler war oder nicht ist mir jetzt auch egal, hauptsache ich muss nicht für 12 Monate völlig umsonst das ServicePlus Paket bezahlen.


    Da wären mir dann kosten in Höhe von 72 Euro entstanden. Da hätte ich mir auch die PSP fast für kaufen können.

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mit dem Geschäftsfüher von eteleon einen kurzen E-Mail Schriftwechsel hatte und ihm meine Situation schilderte und ich mich nochmals mit ihm telefonisch in Verbindung gesetzt habe, hat Eteleon mir jetzt zugesichert die Optionen/ Services Jamba und das ServicePlus Paket aus meinem Vertrag zu entfernen und mir die zuviel berechneten Kosten zu erstatten.


    Dies wurde mir auch per E-Mail zugesichert.


    Es wurde ausgesagt, dass aufgrund eines systemtechnischen Fehler die Optionen versehentlich meinem Vertrag hinzugefügt wurden.


    Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.


    Ich bin jetzt gespannt, ob deren Zusage eingehalten wird.

    Hallo Zusammen,


    bei mir hat sich jetzt der Geschäftsfüher von Eteleon per E-Mail gemeldet, nachdem ich mein Anliegen auch im 123recht Forum gepostet habe.


    Mein Beitrag wurde leider gelöscht, obwohl ich genau das gleiche geschrieben habe, wie in meinem ersten Post hier.


    Nach Aussage von 123recht.de möchte er Kontakt mit mir aufnehmen. Ich bin aber nicht verpflichtet mit ihm Kontakt aufzunehmen.


    Was könnte der von mir wollen. Mich verklagen, einschüchtern. Oder das einfach klären wollen.