Hier übrigens mal eine Meinung zu deinem "würdigen" Nachfolger:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4043587#post4043587
Du scheinst dein Gerät nicht wirklich zu nutzen, ansonsten hättest du deine Aussage anders formuliert..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier übrigens mal eine Meinung zu deinem "würdigen" Nachfolger:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4043587#post4043587
Du scheinst dein Gerät nicht wirklich zu nutzen, ansonsten hättest du deine Aussage anders formuliert..
ZitatOriginal geschrieben von FunnyFreak
Das Nokia E71 ist und war ein perfektes Businnesphone und hat jetzt einen würdigen Nachfolger erhalten. Die Zielgruppe wurde in keinsterweise verfehlt.
Perfekte Businessgeräte hängen sich selbst nach dem x-ten FW-Upgrade nicht bei eingehenden Anrufen auf. Von weiteren, wenig perfekten Mängeln wie falsche Zeitzonen in der Weltuhr, das Weckerproblem uvm ganz zu schweigen...
In meiner Welt, und in der vieler anderer auch, ist dies unverzeihlich und verfehlt das Prädikat "perfekt" bei weitem!
benkenobie: Das Problem habe ich mit der 300er FW und auch mit der neuen 400er. Sportstracker und andere Software ist NICHT installiert. Nokia Maps etc., alles hab ich runtergeschmissen, da ich das Gerät ausschließlich zum Telefonieren und Email über den eingebauten Clienten benutze. Hilft alles nichts!
Und gestern ist der Supergau eingetreten: Während des Löschvorgangs von ca. 500 Emails hat sich das Telefon aufgehängt. Ausschalten hat noch funktioniert, Einschalten hingegen nicht mehr! Da auch der Serviceprovider nicht weiterhelfen konnte, wird das Gerät nun eingeschickt.
Ich bin der Meinung, dass Nokia mit dem E71 die Zielgruppe derbst verfehlt hat. Es gehört sich einfach nicht dieses Telefon in die hohe Riege der Businessphones aufzunehmen. Die Firmware ist ein Witz. Außerdem ist das Gerät nicht im Stande einen moderaten Umfang an Nachrichten ordentlich zu verwalten, und stößt bereits beim Löschen einer einzigen Email an seine Grenzen. Mal funktioniert dies, mal nicht.
Und dennoch erwarte ich mein E71 sehnlichst zurück, da es traurigerweise derzeitig keine vernünftige Alternative gibt...
Hi,
weiß irgendjemand, wie es um die qualitativen Audiofähigkeiten des N900 bestellt ist?
Beim E72 wird ja Nokia nun auch einen dezidierten Audio Chip zwecks besseren Klangs verbauen (Quelle: Eldar / mobile-review).
Wird das N900 eben auch diese "besseren" audiophilen Voraussetzungen bieten?
Wäre nicht ganz unwichtig, da man ansonsten doch noch den mp3-Player mitnehmen müsste...
Hi,
hab seit kurzem die FW 300.21.012, ungeflasht, alles ganz normal übers NSU upgedatet.
Nun zeigt sich folgendes Problem: SMS lassen sich nicht mehr öffnen, das Gerät antwortet mit sinngemäßer Meldung "Speicher voll, Programme schließen, bitte erneut versuchen".
Auf dem Gerät befinden sich dann jeweils ca. 20 SMS, 10 Emails, keine Anhänge. Es sind KEINE Programme geöffnet, außer Google Maps ist nichts installiert.
Diese Meldung kannte ich noch aus der 200er FW, da waren aber ca. 500 SMS und 500 Emails drauf, so dass man "mal" was löschen konnte/musste.
Aber auf einer nackten Installation?
Weiß jemand, was die 300er noch aufs Gerät zieht und mir den Platz raubt?
Hätte ich das mal vorher gewusst...
Kleine Meinungsumfrage:
Wie sieht Eure Praxiserfahrung mit dem E71 im Dauerbetrieb aus?
Ich persönlich muss sagen, dass nach nunmehr 15 Monaten intensiver Nutzung (täglicher Emailempfang/-versand, Internetbrowsing, mind. 3h Telefonieren/Tag etc) Ernüchterung und fast Enttäuschung eingetreten ist.
Mein größten Kritikpunkte:
-Firmware ist nicht ausgereift, Updates machen es tendenziell schlimmer (eingehende Gespäche können nicht angenommen werden, Handy friert ein -> Hallo Nokia, das ist ein Telefon!), das Weckerdilemma, etc.
-Hardware scheint ausgelastet zu sein, wenn man das Gerät so nutzt, wie es designt wurde, sprich viele Emails, SMS, Konakte verwaltet. Das E71 reagiert mit Trägheit und Funktionsabbrüchen (beispiel: Emails löschen ist unendlich langsam oder gar unmöglich(!), wenn 500 Mails im Ordner liegen)
-Speicherverwaltung chaotisch, obwohl es freien Speicher gibt, meckert das Gerät, auch Löschen dauert viiieeel zu lange (SMS Ordner leeren, 500 SMS dauern ca. 10 min)
-Einstellungen werden vergessen bzw spontan geändert -> Email-Abruf-Einstellung plötzlich deaktiviert (und ich denke, was für ein ruhiger Tag...)
-Wecker stellt sich mal für den nächsten Tag, mal für das aktuelle Datum
-Zeitzonen sind falsch hinterlegt und werden auch nicht durch Firmwareupdates gepflegt
-Akku hält nur noch einen guten Tag lang
-Verarbeitungsqualität des Gehäuses auf Billig-China-Niveau: nach 6 Wochen Staub unterm Display, ein Wechsel des Covers durch einen Nokiastützpunkt brachte 0 Erfolg, irgendwann findet man sich damit ab, dass es immer aussieht wie Sau
-Kontrast und Helligkeit des Displays superschlecht (ich nutze ein schwarzes Theme mit weißer Schrift, lesbar nur im Gebäude)
Auf der Haben-Seite:
-gutes Keyboard (wenn auch ungleichmäßig ausgeleuchtet)
-gutes Handling durch Tastenshortcuts
-gutes Design und Handling (flach, Gewicht und Größe perfekt)
Ich weiß, dass ich im Augenblick trotz der o.g. Mängel kein Gerät finde, das meine Anforderungen auf mind. gleichem Level erfüllen kann. Dass das E71 jedoch zu Nokias Business-Klasse zählt, sagt leider nur was über Nokias schlechten Qualitätsstandards aus, und ist nicht wirklich positiv zu sehen. So viele kleine Mängel passen einfach nicht zu einem Gerät, auf das man sich geschäftlich verlassen muss!
Am Ende bleibt nur ein bitterer Nachgeschmack und die traurige Ernüchterung: Entweder man lebt mit den Nokia-Problemchen oder man wechselt zur schlechteren Konkurrenz.
Danke Nokia für mein langjährig entgegengebrachtes Vertrauen.
Zum Thema Firmware:
Wie es kann es sein, dass ich nach Upgrade auf die neue FW bei jedem Einschalten aufgefordert werde dem "My Nokia"-Club beizutreten?
Das klingt ja wie bei Samsung -wobei ich davon ausging, dass Nokia mit der E-Serie auf seriöses Klientel abzielt...
Überleg ich mir dann doch nochmal mit dem N97
Was anderes:
Obwohl anders eingestellt, werden bei mir nur die Überschriften als Email abgeholt. Jedes Mail muss dann einzeln abgerufen werden.
Was muss ich anders einstellen, als "Mitteilung+Anhänge", was ja eingestellt ist?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von boomshaker
Nein das Gespräch bleibt eigentlich im Vordergrund aktiv...
Vielleicht kommst Du ja auf die "Home"-Taste...
(mit dem Wangenknochen oder so)
Halte mal im Gespräch Folgende gedrückt und wähle: "Telefon" wieder aus*also Taskmanager auswählen*
--->Dann ist das Gespräch wieder im Vordergrund!
Aber generell bleibt es aktiv im Gespräch...!
Nein, komme an nicht an die Home-Taste. Aber es ist so, wie du sagst: Ich kann das Gespräch aus dem Taskmanager aktiv zurückholen.
Allerdings habe ich mit dem nächsten Anruf erneut das Problem.
Geht es jemandem sonst noch so??
Wer kann das bestätigen?
Bei Gesprächsannahme verschwindet der Name des Anrufers vom Display. Einzig der winzige Hörer oben rechts signalisiert ein bestehendes Telefonat. Irgendwie merkwürdig, oder?