Beiträge von MB77

    Hey Community,


    jahrelang und über verschiedene Hardwaregenerationen hinweg funktionierte die kabelgebundene Variante des Backup-Spielchens zwischen iPhone und Macbook.


    Vor Kurzem wollte ich mal wieder ein Backup unter iTunes erstellen, es erschien die Abfrage, ob fehlende Apps auf dem Rechner von iPhone nach iTunes kopiert werden sollen (bejaht). Das Backup wurde geschrieben. Danach habe ich einen regulären Sync initiiert. iTunes wollte dann gelöschte Apps auf das iPhone zurückspielen, was aufgrund nicht verfügbaren Speicherplatzes auf meinem iPhone 5 zahlreiche Fehlermeldungen verursacht hat (sinngemäß: "Bitte Löschen um Platz zu machen" - mit "ok" beantwortet).


    Nach diesem seltsam verlaufenen Sync möchte nun iTunes mein iPhone nicht mehr kennen. Es erscheint kurz der Gerätename in der linken Spalte unter iTunes/Geräte, das System arbeitet, es erscheint eine Warnmeldung mit folgendem Text:


    "iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone „mPhone“ nicht lesen. Öffnen Sie in den iPhone-Einstellungen den Bereich „Übersicht“ und klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um dieses iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen."


    Man kann hier nur "ok" klicken. Danach verschwindet mein Gerätename links und die iPhone-Sektion gibt lediglich den Button "iPhone wiederherstellen ..." frei.


    Ich möchte selbstverständlich nicht das Gerät in den Werkszustand versetzen, mit der Gefahr, dass der aktuelle Inhalt verloren ist und das letzte (nun veraltete Backup) aus irgendeinem Grund nicht zurückgespielt werden kann.


    Wer kennt den Fehler bzw hat eine Lösung? Das Einzige, was ich recherchieren konnte, war der Tipp "Wiederherstellen" zu drücken, das Kabel schnell abzuziehen und die Welt sei beim nächsten Verbinden wieder in Ordnung.


    Danke für eure Resonanz.
    Gruß,
    M

    Die Abdeckung der Kameralinse meines iPhone 4 zerkratzt ebenfalls schneller, als die Abdeckung der Rückseite. Ich benutze keine Hülle, runtergefallen ist es jedoch auch nicht. Das Material scheint weicher und damit empfindlicher zu sein.


    Auf geschossenen Fotos sieht man diese Kratzer nicht, daher ist es mir egal.


    Das Telefon ist ein Telefon und wird entsprechend benutzt. Einen Hype um jeden Kratzer zu machen, steht für mich persönlich nicht im Verhältnis, und würde auch die Beziehung Ich-iPhone 4 schwerwiegend stören.


    Ich lebe gern eine unbeschwerte "Ich-liebe-dich-auch-(oder-gerade-deshalb)-mit-Kratzern" Mensch-Telefon-Symbiose.


    Lange Rede -kurzer Sinn: is' nüsch schlimm.. Weiter so.

    Zitat

    Original geschrieben von mac-es
    Evtl. gibts das hier schon oder es stört keinen: SMS bzw. Push-Email Vibration während eines Gespräches - sehr laut und unangenehm direkt am Ohr. Siemens wurde seinerzeit wegen eines vemeintlich zu lauten Akku-Leer-Warntones fertig gemacht...



    Hi,


    hat noch jemand o.g. Problem? Es ist ja nicht nur die Vibration -während eines Gesprächs kommt auch der SMS-Signalton superlaut. Habe iOS 4.2.1.


    Das ist doch ein Bug und kein Feature -was denkt ihr?

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten19
    Hey!
    Folgendes Problem ist mir heute aufgefallen:
    Ich schalte das iPhone 4 ein, ohne den Gerätecode einzugeben. Klicke doppelt den Homebutton an, das iPod Fenster öffnet sich und starte damit die Musik. Bei dem Wechsel von Titeln erscheint jedoch immer der gleiche Interpret und Titel im Fenster, obwohl die Musikstücke wechseln.
    Kann das jemand bestätigen (iOS 4.1)?


    ..und ich hatte mich schon gefragt, wie das in der Tasche von selbst losgehen kann?! Jetzt weiß ich, dass man den Homebutton zwei Mal drücken muss.


    Zu deiner Frage: Bei mir wechselte zunächst jeder Titel korrekt innerhalb des Albums. Hab zum Spaß bis zum Ende durchgeklickt. Dann war Schluß. Erneut Play: ich lande mitten im vorherigen Album. Nochmal bis zum Schluß geskippt. Nun springt es wild durch alle Titel aller Alben, quasi Shuffle.


    Versteht jemand die Logik?

    Das Problem habe ich auch mit BASE. Hatte vorher ein E71 und nun das iP4. Anrufannahme: ich höre nichts.


    Liegt sicher nicht an den Endgeräten, sondern vielmehr am Netzbetreiber! Auf eine Beschwerde hin, hieß es mal, es läge lokal an einem Sendemast. Scheint ja gar nicht so lokal zu sein, das Problem?!


    Vielleicht sollten wir gemeinsam an BASE berichten? Oder zwecks Nachdruck c't einschalten?

    Positiv: Habe soeben mein neues iPhone 4 (16 GB) eingerichtet!


    Negativ: Jeder zweite Anruf scheitert irgendwie. Muss morgen mal schauen, ob ich das Gerät falsch halte.. ;-) ..im Ernst: Mein E71 hatte in meiner Wohnung keine Probleme..


    Zum Kauf heute:


    07.21h: Auf der Apple-Store Seite zwar für 629 EUR bestellbar, jedoch mit 14 Tagen Lieferzeit.


    Also um 10.01 Uhr im Gravis gewesen und gefragt. "Ja, haben wir ab heute auch..mit vodafone Vertrag und SIM-Lock". Als ich den Mitarbeitern berichtete, dass Apple das Gerät seit Mitternacht auf der Website frei verkauft, staunten sie nicht schlecht und haben sogleich im Internet nachgeschaut. Top-informiertes Personal also.


    Nächste Anlaufstelle: kleine Handywerkstatt, die auch O2 vertreibt: Geräte auf Lager, Barverkauf ohne myhandy und O2O ohne Diskussion möglich. Man hat mir sogar zu Bedenken gegeben, dass ich beim Kauf im Apple-Store Geld sparen könnte... Nett, aber der Drang es gleich mitzunehmen überwiegt die Differenz von 20 EUR. Außerdem hat der nette Herr mir aus der Makro- eine Mikro-SIM gestanzt. Somit 15 EUR gespart, die eplus beim Tausch kassieren möchte. Hat sich also gelohnt..


    Wenn ich jetzt noch Telefonieren könnte?! :)


    Noch was: Weiß jemand, ob O2 die 24 Monate Gewährleistung übernimmt? Dann wäre dies wirklich ein guter Grund es dort zu beziehen...


    Viele Grüße,
    MB

    Seht über die Fehler des E71 und generell über Nokias Produktmanagement hinweg, oder nicht. Ich jedenfalls war bis dato soweit zufrieden, konnte mit den Fehlern leben (ohne diese zu verleugnen) und habe mich mit Nokias Politik arrangiert (ohne diese jemals gutheißen zu können). Dass ein Mobilfunkgerät länger als 12 Monate von mir genutzt wird, gleicht einer Auszeichnung. Und das E71 habe ich nun seit 1,5 Jahren in Gebrauch. Bis es eben nicht mehr wollte?! :-) (Anm.: Gerät stürzte beim Löschvorgang von einigen Hundert Emails ab, und ließ sich danach nicht mehr einschalten)


    Sollte mit der Reparatur alles klargehen, werde ich es noch einige Zeit nutzen. Werde ich jedoch garantieseitig Probleme bekommen (you never know), suche ich sofort einen würdigen Ersatz.


    Eines ist dabei jedoch sicher: Nokia wird nicht mehr draufstehen!

    Seht über die Fehler des E71 und generell über Nokias Produktmanagement hinweg, oder nicht. Ich jedenfalls war bis dato soweit zufrieden, konnte mit den Fehlern leben (ohne diese zu verleugnen) und habe mich mit Nokias Politik arrangiert (ohne diese jemals gutheißen zu können). Dass ein Mobilfunkgerät länger als 12 Monate von mir genutzt wird, gleicht einer Auszeichnung. Und das E71 habe ich nun seit 1,5 Jahren in Gebrauch. Bis es eben nicht mehr wollte?! :-) (Anm.: Gerät stürzte beim Löschvorgang von einigen Hundert Emails ab, und ließ sich danach nicht mehr einschalten)


    Sollte mit der Reparatur alles klargehen, werde ich es noch einige Zeit nutzen. Werde ich jedoch garantieseitig Probleme bekommen (you never know), suche ich sofort einen würdigen Ersatz.


    Eines ist dabei jedoch sicher: Nokia wird nicht mehr draufstehen!