o2 kann nur von bestimmten Anbietern die Rufnummern portieren, und von KielNet (regionaler Anbieter für Kiel und Umgebung) ist eine Portierung nicht möglich. (Steht so auf der Homepage und die Hotline sagt es auch)
Beiträge von traderjoe
-
-
Zitat
Woher hast Du die 800kBit Angabe?
Von der o2 DSL Hotline
ZitatWer sagt, dass das über die gleiche Vermittlungsstelle läuft.
Die nächste und einzige Vermittlungstelle ist bei uns im Nachbardorf. Ausserdem habe ich an allen Hotlines gefragt, wie lang die Strecke ist und alle landen in der selben Vermittlung.
ZitatAngesichts der aktuellen o2 Testaktion bei DSL (inkl. vollständiger Geld-zurück-Garantie) wäre es doch einen Versuch wert.
Ja, vielleicht, obwohl die Hotline mir das beim 2. Anruf auch abgelehnt hat, sie meint es wäre zu riskant und nicht empfehlenswert. Vielleicht sollte ich wirklich so ein Versuch starten. Nur leider, wenn es nicht klappt, sind die alten Festnetznummern weg, weil der jetzige Anschluss ist bei einem Anbieter, dessen Rufnummern o2 nicht portieren kann. Ein Zurück zu den alten Rufnummern ist bestimmt schwierig.
-
Hallo,
welche technische Gründe stecken dahinter, wenn an einer Adresse o2 DSL nur 800 kbit/s bieten kann? Die Telekom spendiert aber 1,5 Mbit/s und ein weiterer regionaler Anbieter sogar 4 MBit/s, obwohl alles über die gleiche Vermittlungsstelle läuft, die ca. 3,4 km Straßenweg entfernt liegt.
800 kbit/s wäre für o2 Telefonie sowieso zu gering, oder? Die Hotline hat davon jedenfalls abgeraten.
gruß
trader... -
Ich habe die Hotline per Email kontaktiert und erstaunlich schnell (innerhalb eine Stunde) eine Antwort bekommen.
Erstmal wollten sie von mir Datum, Uhrzeit und Zielrufnummer der Gespräche wissen. Dank des Routerprotokolls war das ja einfach rauszufinden.
Und anschließend musste ich noch das von mir verwendete Festnetztelefon angeben.
Meine Angaben wurde jetzt an eine bestimmte Abteilung weitergeleitet. Und die melden sich dann in wenigen Tagen.Ich bin gespannt.
-
Hallo,
In letzter Zeit muss ich ein Gesprächsaufbau vom o2- Festnetzanschluss 2-3-mal wiederholen. Entweder kommt die Ansage: „Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar“ oder „Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt“. Im Festnetz, keine Mobilfunkanschlüsse. Das passiert am häufigsten, wenn ich Teilnehmer von KielNet (regionaler Telefonanbieter für Kiel und Umgebung) anrufe. Wenn ich ins Telekom-Festnetz telefoniere, dauert es ca. 20 Sekunden bis ein Freizeichen kommt. Manchmal kommt auch kein Freizeichen und der Teilnehmer ist auf einmal dran.
Liegt das am SIP-Server. Weiß der manchmal nicht, wohin er die Gespräche vermitteln soll?
-
Moin,
Basis muss nicht getauscht werden. Die neuen Mobilteile werden damit keine Probleme haben.
Wichtig ist erstmal, dass alle MSN in der Basis gespeichert sind.
Hast Du noch die Bedienungsanleitung. Auf Seite 96 steht, wie man die MSN den Mobilteilen zuordnet. Ansonsten Download über http://www.gigaset.de -
Ich konnte mich am Montag und am gestrigen Dienstag nicht einloggen, heute morgen und zur Zeit keine Probleme.
-
Oldenburg in Holstein und die Dörfer drum herum sind auch mit EDGE ausgestattet.
-
Moin,
im Prepaid Bereich gibt es zum Beispiel:
PAM Mobile: 14 Cent/SMS
blau oder tchibo: 15 Cent/SMS -
auf die Mailbox spielen und per Rufumleitung die Einstellungen vornehmen.