Beiträge von Gsella

Zitat

Original geschrieben von 0170
    bin im moment nicht mehr so aktuell drauf, werde erst november wieder in málaga sein... welches netz nutzt das spanische simyo?

Das Netz von Orange ehemals Amena. Aber simyo.es hätte da auch weitergeholfen.

Zitat

kann ich von deutschland aus problemlos eine SIM Karte bestellen oder woher bekomme ich am unkompliziertesten eine??

Über simyo.es nicht, da weder Versand nach D noch Bezahlung mit nichtspanischer Kreditkarte oder Konto möglich. Von daher wohl nur Kauf über eBay möglich, das Angebot ist aber dünne.

Allerdings: Die Aufladung ist zur Zeit nur an Bankautomaten der 4B Gruppe und La Caixa und zwar ausschließlich mit einer spanischen Kreditkarte möglich, gewöhnlich in D ausgestellte Kredit- oder ec-Karten werden nicht akzeptiert.

Ich habe aktuell im September keine Möglichkeit gefunden, die Karte aufzuladen. Das Gleiche gilt übrigens auch für Happy Movil, die noch bessere Konditionen nach D haben, auch ohne Aktionstarif.

Grüße
    Gsella

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Update:

Der für 11.08.2008 fest zugsagte Rückruf erfolgte nicht. Ebnefalls heute, einen Tag später nicht. Schön wie Vodafone in dem Fall Ihre komplette Inkompetenz ausspielt - wurde mir doch fest "kommenden Montag" ein Rückruf MIT Lösungsvorschlag angekündigt.

Fazit: Beförderung von Saftladen zu Sauladen - andere Worte wären geschönt.

Hast Du je eine Antwort bekommen oder sonstwie eine Lösung gefunden?

Grüße
    Gsella

Schau mal unter http://www.simyo.es - 99 Cent für 100 MB toppt momentan keiner. Und HSDPA wo verfügbar ist auch nicht zu verachten. Allerdings ist das Netz von Orange zumindest im August auf Ibiza ziemlich überlastet. Die oben erwähnte Yoiga Karte habe ich gar nicht mehr eingelegt, war einfach zu enttäuschend beim letzten Mal, teurer ist es auch und weniger Inklusivvolumen.

Einzig das aufladen ist schwierig, da bei den Banken nur spanische Kreditkarten genutzt werden, das wäre mal ein Fall für die EU, ich jedenfalls fühle mich als Ausländer diskriminiert. ;-)
    Ist aber bei Yoigo kauch schwierig, mir gelang es nur bei einer bestimmten Tankstellenkette.

In diesem Sinne,
    Schönen Urlaub

Gsella

Zitat

Original geschrieben von sebt
    Wo ist bitte der Unterschied, ob es sich um Anschlusspreis oder Anschlussgebühr handelt? :confused:

Ggf. macht es einen Unterschied, ob ich AG oder AP schreibe. Was weiß ich denn, welche Fallstricke sich Debitel ausdenkt, damit sie die GG doch berechnen kann. Wäre schön wenn hier mal jemand die komplette Nummer, den SMS Text und die Art der zu erwartenden Reaktion (z.B. Emailantwort o.Ä.) darstellen könnte.

Re: FIRMWARE GE0 301 (Etna)

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Hallo,
    habe obige Karte und betreibe sie im Linksys WRT 54G3G. Habe heute die neue Firmware von der Vodafoneseite heruntergeladen und die Karte geflasht. Es funktioniert zwar, aber hatte heute schon etliche Aussetzer, musste den Router neu booten um wieder ins Netz zu kommen. Das ist früher sehr selten der Fall gewesen. Deshalb tippe ich auf das Update. Leider gibt es die alte 2.8 er Firmware nicht mehr auf der Seite von Vodafone. Meine Bitte, ob sie jemand mal hochladen könnte, der sie auf dem Rechner hat, bzw. ein Link würde auch genügen.
    Vielen Dank wibbel

Kann ich bestätigen. Hier gleiche Kombination und gleiche Aussetzer. Hat jemand schon eine Lösung?

Sie gleichzeitig unter einer Rufnummer mit dem Handy telefonieren, E-Mails vom BlackBerry aus versenden oder mit Ihrem Notebook im Internet zu surfen.

Hört sich bei Vodafone aber nicht so eindeutig an. Zumindest Blackberry und Notebook gehen parallel. Warum nicht auch zwei Notebooks?

Hallo,

nachdem Vodafone die Ultracard mit paralleler Nutzung von Datenverbindungen angekündigt hat, habe ich mal eine Bestandsaufnahme gemacht, welcher Provider bzw. Netzanbieter mehrere Karten für die (parallele) Datennutzung also z. B. über MultiSIM auf einem Laptop bietet.

Szenario ist: Ich möchte mit einer weiteren Person einen Datenvertrag teilen, oder aber auf zwei Endgerätern nicht jedes Mal die Karte tauschen. Die Deckelung kann über die 5GB oder 10 GB / Monat erfolgen.

[URL=http://www.t-mobile.de/privat/multisim/0,12356,17262-_,00.html]T-Mobile[/URL] und Reseller schließen das aus wie z.B. Moobiair

Vodafone bietet das ab August an zu einem bestehenden Sprachtarif, scheinbar nicht als reinen Datentarif. Wird Moobicent nachziehen?

Base bietet es für die den Optionstarif an, aber nicht für die reine Datenkarte

O2 hat das wohl beim Internet Pack L, aber mit den bekannten Schwächen z.B. im ICE bzw. bei der Versorgung.

Wer ergänzt?

Mit freundlichen Grüßen
    Gsella