Beiträge von Gsella

    Für Business leider nicht mehr geeignet


    Nach ca. 10-15 Verträgen, die ich in den letzten Jahren dort abgeschlossen habe, bemerke ich einen schleichenden Verfall der Qualität. Als Businesskunde muss ich mich auf Einhaltung von Terminen verlassen können. Das ist leider nicht der Fall. Beispiel:


    Die Telekom bestätigt die Portierung 1 Woche vor Portierungstermin per SMS. Jetzt erwartet man eigentlich innerhalb der nächsten zwei Tage den Versand. Nach diversen Telefonaten bekam ich einen Tag vor Umstellung und unter Zuzahlung von 10 Euro Expressgebühr die Karte und das Gerät auf den letzten Drücker zugesandt. Privat mag man damit klarkommen, mal einen Tag nicht erreichbar zu sein. Als Geschäftskunde, als Freelancer oder wer auch immer auf sein Telefon angewiesen ist, wird hier ein Problem haben. Gegebenenfalls reicht ja auch erstmal die SIM, damit man erreichbar ist.


    Nächstes Beispiel: Aktiverungsdatum im System heißt nicht, dass man zu diesem Zeitpunkt auch telefonieren kann. Nein, an diesem Tag wird aktiviert beim Provider, dann am nächsten Tag verschickt (im besten Falle) und dann kann man frühestens zwei Tage nach Aktivierung auch telefonieren. Auch wenn schriftlich darauf hingewiesen wird, ist dieser Prozess für mich völlig intransparent, insbesondere wenn die Unterlagen schon über eine Woche vollständig vorliegen. Der Status steht in der Zwischenzeit übrigens permanent auf "Unterlagen erhalten". Ob jetzt bearbeitet wird, der Bearbeiter gerade Urlaub hat, ob die Unterlagen vollständig sind, muss man sich selber zusammen reimen - oder anrufen.


    Damit habe ich beide Möglichkeiten (Neuvertrag, Übernahme der Rufnummer) beschrieben. Jeder Hinweis, den Prozess doch ein wenig transparenter zu machen wird übrigens abgebügelt mit "das war bei uns schon immer so". Was soll man da noch machen?


    Fakt ist: Es ist ein Zitterspiel. Diese Nerven haben wir hier nicht mehr.


    Wer zuverlässig liefern kann, möge sich gerne bei mir melden. Wir schließen so ca. 5-10 Verträge pro Jahr und haben gerne nur einen Lieferanten.

    Zu UMTS only:


    - Kann ich den Stick in der Fritzbox 7270 nutzen oder geht das nur mit Vodafone Hardware?
    - Kann ich Voip nutzen über z.B. sipgate oder wird das blockiert?
    - Sonstige Portsperren bekannt wie vpn, p2p?
    - Was sind sonst die Nachteile gegenüber klassischem DSL (Latenzzeiten nicht so wichtig, 10 GB reichen mir)?


    Ansonsten wäre das ein schöner Tarif um alle 24 Monate einfach nur die Sim zu tauschen - würden meinem Installationsaufwand ungemein senken :-)

    Meine Geschichte:


    Talkline bucht ca. 30 Euro gleich nach Abschluss ab. Lastschrift zurückgegeben, 1 Euro überwiesen. Darauf die üblichen Kosten für Rückgabe der Lastschrift etc. Bei ca. 100 Euro haben sie es dem Inkassobüro übergeben. Diese haben es vorschriftsmäßig bis auf ca. 350 Euro hochgejazzed. Ab und zu habe ich geantwortet, zum Schluss nur auf meine Schreiben verwiesen.


    Nachdem sie nicht weiterkamen Verkauf der Forderung an Anwalt in Stuttgart. Mächtige Drohkulisse. Ab und zu Antwort meinerseits, Verweise auf bisherige Schreiben. Dass sie immer noch keinen Mahnbescheid erwirkt haben, zeigt schon wie wenig sie an den eigenen Erfolg glauben.


    Letzter Vorschlag: Man würde gegen Zahlung von 100 Euro ohne Anerkennung einer Rechtspflicht vergleichen. Gegenvergleich meinerseits: Sie stellen die Forderung ein und ich verzichte darauf, die üblichen Medien wie teltarif, ct und computerbild einzuschalten.


    Halt Euch auf dem Laufenden

    Zitat


    Original geschrieben von altan79
    Dass "Hankook" erster im Test geworden ist oder mit Bestnote 1.0 bestanden hat, wundert mich irgendwie nicht..

    Hankook ist Erstausrüster bei VW, was wohl zweifelsohne für ein gewisses Qualitätsniveau spricht. Bitte konkretisiere Deine Verwunderung, falls diese aus mehr als "Kenne ich nicht, muss also schlecht sein" besteht.


    Fahre seit einem halben Jahr auf Empfehlung meines Reifenhändlers Hankook, meine subjektiven Erfahrungen sind gut aber eben subjektiv. Bei einem 250 PS Fahrzeug sind meine Ansprüche allerdings selbst bei zurückhaltender Fahrweise vorhanden.