Der bisher höchste Download Wert: https://www.speedtest.net/result/i/6037803650
Der bisher höchste Upload Wert:
https://www.speedtest.net/result/i/5810985001
Ping von 9ms über 5G-NSA sind auch nicht zu verachten:
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Ping von 9ms über 5G-NSA sind auch nicht zu verachten:
Wenn es die Möglichkeit für Alle gäbe, ohne Festnetz oder anderen Bedingungen den Tarif abzuschließen, dann hätten wir vermutlich hier schon davon gehört. Ich lasse mich aber gerne von einem besseren überzeugen, wenn ein Link zu einem Angebot für Alle ohne Bedingungen hier gepostet wird.
Auf der anderen Seite, wenn ich meinen Tarif um die Hardware Subvention bereinige, dann bin ich bei 27,50 € monatlich für Unlimited + 2 MultiSIM.
Eine generelle Frage: gewisse Leute auf Facebook und Co. Behaupten immer wieder mal, dass sie einen Magenta Mobil XL Vertrag für 29,95€/Monat hätten. Ich frage mich wie das möglich sein soll, da dies selbst mit DSL Vertrag zusammen nicht möglich ist. Mir ist nur die Möglichkeit bekannt, dass man mit fünf Zusatzkarten den Preis auf 19,95€/Monat sich „schönrechnen“ kann mit dem Risiko, dass jemand der Mitnutzer nicht zahlt oder anderweitige Fehler mit der Karte begeht (Sonderrufnummern)
Gibt es diesen ominösen XL Vertrag zu 29,95€ überhaupt? Ich kenne sonst nur den für 84,95€.
Rechnerisch würde ich einen Magenta Mobil L mit Unlimited durch DSL und 2 Plus Karten dahinter vermuten. Das wären dann genau die 29,95€. Oder eben der mittlerweile eingestellte Magenta Eins Unlimited.
Das es den normalen XL für 29,95€ gibt, kann ich mir für Privatkunden nicht vorstellen. Höchstens im Business Bereich über eine entsprechend hohe Kartenabnahme und dadurch resultierende Rabatte.
Scheinbar ist die Wahrscheinlichkeit das einem O2 regulär kündigt wohl doch ziemlich hoch, sofern man die Tarife entsprechend nutzt? Irgendwie schreit das ja schon nach einem Selbstversuch. Mehr als das ich danach keinen Unlimited Tarif mehr bekomme dürfte wohl nicht passieren oder gilt das dann auch für andere Marken mit?
So war es in der Vergangenheit. Jetzt ist es eben so, dass der Tarif dann auch weg sein kann. That is life! Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. 🤣😜
Vermutlich wird die Art und Weise des Verbrauchs das ausschlaggebende Kriterium sein. Ich würde mal vermuten das hier einige um 1TB bei O2 im Monat haben, denen nicht gekündigt wurde bisher. Alles was nach einer Standleitung oder DSL Ersatz aussieht, wird wohl gekündigt. Wie auch immer O2 das intern definiert.
Als die Kündigungswelle bei Freenet Funk aktuell war, hatte Teltarif ja auch mal getestet und 1 TB an Daten in 2 Tagen geladen. Da war ja auch nichts passiert im Anschluss.
Kunden die ein reines Mobilfunk Angebot als DSL Ersatz nutzen möchten, will wohl keiner wirklich gerne haben. Interessant wäre es an der Stelle, ob es entsprechende Fälle auch bei den anderen beiden Netzbetreibern gibt.
Teltarif schrieb damals von 3200 Kunden, die eine Kündigung bekommen haben. Mittlerweile
Wobei 3200 Kunden relativ wenig sind an der Gesamtzahl der Kunden gemessen. Bei 5000 oder selbst wenn es 8000 wären, sind es wenig. Aber bei den Telefon Flatrates im Anfang hat es ja schon immer eher O2 bzw damals noch E-Plus Kunden getroffen. Bei der Telekom/Vodafone war diesbezüglich so gut wie nichts zu lesen. Aber gut da waren die Preise auch so, dass sich das nicht für gewisse Klientel gelohnt hätte. Wirklich was zu befürchten haben wohl aber auch bei O2 wohl eher nur wenige, auch wenn es dort einen Tick wahrscheinlicher ist.
Es sind mutmaßlich nur wenige hundert , ja .... aber wäre ich betroffen wäre ich auch bis ins KnochenMark getroffen , sinnvolle Alternativen in D = 0 ! ,jetzt komm mir bloß niemand mitt der Telekom
Telekom wäre aber eine sinnvolle Alternative. Schon früher hat man so gut wie nichts gehört, hinsichtlich von Kündigungen aufgrund der Nutzung. Den einen Fall mit aufclevern lasse ich außen vor, der hatte mehr Stunden durch Konferenzen vertelefoniert als der Monat Stunden hat. Alte TT Hasen werden sich eventuell erinnern …. 😉
Interessant wäre an der Stelle noch, ob das Datenvolumen überwiegend innerhalb einer Basisstation verbraucht wurde oder ob eine mobile Nutzung vorgelegen hat.
Edit: Das „Theater“ was früher bei den Telefon Flatrates war, scheint sich jetzt im Datenbereich zu wiederholen. Vielleicht wäre es sinnvoller 10% weniger Rabatt zu geben, und dafür das Netz vernünftig auszubauen das keiner gekündigt werden muss. 1 Terabyte ist zwar viel, aber durchaus zu schaffen mittlerweile, wenn kein WLAN nutzbar ist oder nicht genutzt werden soll.
Alles anzeigenSoeben erlebt:
Callya Hotline wegen Freigabe einer geparkten Rufnummer für Portierung angerufen.
Mitarbeiter:
"...habe ich für sie freigeschaltet. Haben Sie schon einen Festnetzanschluss? Sie wissen das sie gaaanz viel mit der Gigakombi sparen können?"
Das ist die pure Vodafone DNA:
Ich verlasse offensichtlich portierend das Unternehmen und sie versuchen mir immer noch ablesend etwas aufzuschwatzen.
Mal abgesehen davon, das ich die Dame aufgrund mangelhafter Deutschkenntnisse nur eingeschränkt verstehen konnte.
So wird das nichts mit der angeblichen Zukunft bei Vodafone.
Das geschilderte ist wohl die Zukunft bei Vodafone. Überteuerte Tarife, überlastete oder nicht ausreichend ausgebautes Netz, aggressiver Vertrieb, Hotliner die mangels Sprachkenntnisse und anderer Mentalität die Kunden nicht verstehen und ihre Textbausteine aufsagen. Um das Elend zu verwalten benötigt man dann auch kaum noch Mitarbeiter….
Seit 2009 hat sich dort wohl nichts geändert in den Bereichen. Bin froh das ich nach meinen Erfahrungen dort konsequent geblieben bin, und dort keinen Vertrag mehr gemacht habe. Tendenziell hat das einiges an Nerven und Geld gespart.
Edit: Aber immerhin bleiben sie sich selbst treu auf dem absteigenden Ast….
Die Frage ist allerdings auch, ob Zuhause nicht eher auf Glasfaser, Kabel oder (V)DSL zurück gegriffen wird fürs Streaming. Außer eventuell ein paar Einzelfällen würde ich die Mobilfunknetze eher nicht als gefährdet betrachten. Telekom und O2 sollten ansich gut gerüstet sein. Vodafone könnte kritisch sein, da die vielfach nur das nötigste ausgebaut haben und parallel dazu die ganzen 1&1 Kunden ins Netz bekommen.