-
Zu der Frage mit den SMS Boni`s habe ich folgendes, interessantes gefunden im Netz:
Zitat
Kunden, die sich innerhalb des Aktionszeitraums für eine Loop-Freikarte entscheiden, profitieren zeitlich unbegrenzt von folgendem Bonus-System: 150 Bonus-SMS gibt es bei jeder Aufladung zwischen 15 Euro und 19,99 Euro, 300 Bonus-SMS bei Aufladungen zwischen 20 und 29,99 Euro, und 500 Bonus-SMS bekommt man bei einer Aufladung ab 30 Euro. Die Boni können nur einmal monatlich vergeben werden, auch wenn man mehrfach im Monat auflädt.
Quelle: http://www.call-magazin.de/han…n-und-frei-sms_23605.html
Ich denke richtige Klarhrheit bringt da nur ein Anruf bei der Hotline - oder es selber ausprobieren mit 2 Aufladungen....
Und nicht zu viele SMS an einen Empfänger schreiben....
-
Eventuell hättet ihr warten sollen mit der Aufladung, bis ihr die SIM Karte benutzt hattet. Ich hab keine probleme mit der Karte...
Wie sieht das eigentlich aus wenn man 2x 40 Euro aufläd, bekommt man dann nur 300 SMS oder 2x 300 - also 600 SMS - von o2 ? Oder geht das nur 1x alle 30 Tage mit den Frei SMS ? Fragen über Fragen.
-
Danke für die vielen Vorschläge hier. :top: Ich denke ich werde mir erstmal den letzten Vorschlag näher ansehen. Da braucht man dann nciht ne neue SIM zu kaufen...
-
Eventuell ist das E-Plus Netz bei euch auch einfach nur hoffnungslos Überlastet, durch ein paar Power User ab der Uhrzeit...
Eine andere mögliche Sache wäre, dass die Anbindung der BTS überlastet ist. Dann wäre da eine Erhöhung der Kapazität sinnvoll. Wenn die Daten per RiFu abtransportiert werden, und je nachdem wo die hin kommen und das Netz da ausgelastet ist, ist schicht mit telefonieren...
-
Zitat
Original geschrieben von Milkmaster
Und noch ganz wichtig:
Worin soll das Fiasko für T-Mobile bestehen, die sind ja schließlich auch beteiligt?
SCNR
Das Fiasko für T-Mobile besteht dann dadrin, dass dann die ganzen o2-Roamingkunden bei denen ein Vertrag abschließen, damit sie auch weiterhin Netzempfang haben. (Achtung: Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten....)
Man daf gespannt sein, wie das Netz dann wirklich Anfang 2010 aussieht von der Abdeckung her. Alles andere sind eh nur Vermutungen....
-
Guten Morgen
Kennt hier jemand bei Original T-Mobile bzw. o2 Verträgen//Prepaids (gerne auch Discounter) ein Angebot, wo man für weniger als 69 Cent / Minute abends und am Wochenende vom Handy aus nach England (Mobil) anrufen kann ??
Wie sieht das bei den SMS aus ? Da sind 29ct/Stück wohl schon recht günstig als Preis ?
Vom Volumen her gehts um ca. 50 Minuten und 80 SMS ....
Danke.
-
Re: Doppelpost
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Dann dar ich das auch!
Unser Freund unze mach gerade Ferien auf dem Bauernhof. Irgendwo südwestlich von Schwerin.
Ergebnisse Netzabdeckung:
O2: :flop:
D1:
D2:
E+ :top:
gogo65
Alles anzeigen
Das dort E-Plus gut ist dachte ich mir schon, und die anderen nicht so doll...
Gibt es denn dort noch T-M Roaming ???
-
Ruf doch mal an oder schick ne SMS zurück - dann weißt du es !
-
Handy ist ein Nokia 6120c gewesen (GSM+UMTS).
Ich schätze aber mal das die nun in nächster Zeit mal daran arbeiten. Nachdem das D1-Roaming hier abgeschaltet wurde, hatte ich einen Anruf von o2, die sich nachdem Netz hier erkundigten. Die entsprechenden Stellen hatte ich ihnen genannt und dementsprechend hoffe ich doch das sich hier etwas tut dann demnächst.
-
Jedenfalls dürften die mit den Festnetz - und Netzintern Flatrates keine großartigen Verluste machen. Zumal die Tarife einer gewißen Mischkalkulation unterliegen. Der eine telefoniert mehr - der andere weniger. Zumal jeder mal ein paar Monate dabei hat, wo er weniger hat.
Wen man von einem durchschnittlichen Festnetz IC von 0,4 Cent / Minute ausgehen macht das bei besagten 4500 Minuten dann 18 Euro an IC. Die netzinternen Anrufe kosten den Anbieter ja nichts. Macht also ein Plus von 7 Euro bei dem Anbieter. Zumal ja dann an Fremdnetz-/Hotline anrufen ordentlich verdient wird, wenn auch nicht gerade bei allen Kunden, aber das macht dann wieder die Masse. Soll ja auch Base 2 Kunden mit 70 Euro Handyrechnung geben, wo der Rest für Fremdnetze drauf geht.
Je nach Kostenbetrachtung könnte man die jetzt auch noch rechnerisch auf Netz, Strom, Papierrechnung, Porto usw umlegen. Aber das sind ja ohne Kosten die bei E-Plus fix anfallen. Ob der Kunde telefoniert oder nicht. Zumal es auch dort Einsparmaßnahmen gibt wie die Online-Rechnung zum Beispiel.
Solange der Anbieter seine Fixkosten damit abdecken kann ist ja alles im grünen Bereich. Wenn mal die variablen Kosten für eine Zeit nicht rein kommen, ist das nicht ganz so tragisch. Das kann man dann notfalls immer noch überbrücken für eine gewiße Zeit.