-
Also ich hab bei meinem L der 6. Generation unter Optionen sowohl die Flatrate in die EU als auch Datenflat L unlimited stehen. Ich gehe mal davon aus, dass das dann auch aktiv ist. Vorher standen dort noch die 80 GB.
Als Fazit würde ich mal festhalten, ich bin genau zum richtigen Zeitpunkt aus dem XL Premium in den L gewechselt. 😁
-
Das ist schon verlockend, da den Festnetz Anschluss zu kündigen. 60€ mit MultiSIM und alles ist abgedeckt. Mein Magenta Mobil L hätte ja auch ohne Festnetz Unlimited. Der Fokus der Nutzung lag ja schon immer eher auf dem Handyvertrag bei mir. 😁
-
Bezüglich der „Depriorisierung“ würde ich mir aktuell auch keine Gedanken machen. Ansich rennt das Netz überall wo 5G ist und es wird auch noch weiter ausgebaut. Würde ich eher als theoretische Option ansehen, was sich die Telekom dann vorbehält. Ähnliche Klauseln gab es auch teilweise glaube ich früher schon. Habe ich nie etwas von gemerkt.
Im Bezug auf Netz, Preis und den Konditionen drum herum, führt derzeit eigentlich kaum ein Weg an der Telekom vorbei. Jeder der wollte, konnte sich mit einem passenden Angebot eindecken. Auch bei mal intensiverer Nutzung, braucht man sich als Kunde keine Gedanken zu machen.
-
Wenn ich bei mir bezüglich der gebuchten Optionen gucke, scheint die Auslandsflatrate bei den L Tarifen der 6. Generation aktiv zu sein also deutlich früher als angekündigt mit dem 15.04.

MultiSIM wird auch mit 0€ ausgewiesen. Tolle Sache. 
-
Ich hab eine MultiSIM aktiv gebucht derzeit, die dann kostenlos wird. Bei mir wurde das in der SMS erwähnt:
Zitat
Hallo chefkoch01 ,
ab April kann Ihr Mobilfunk-Vertrag noch mehr!
Freuen Sie sich über Ihre MultiSIM für 0 EUR, denn wir erlassen Ihnen den monatl. Grundpreis hierfür.
Außerdem ab 15.04.2025: Ihre neue Telefon-Flat für's unbegrenzte Telefonieren von Deutschland ins EU-Ausland inkl. Schweiz, Türkei und Großbritannien.
Alles anzeigen
Gut das ich ohne Handy genommen habe, zu den Konditionen kann ich den Tarif dann erstmal bis auf weiteres laufen lassen. 2 Jahre lang 50€ monatlich, danach 55€ monatlich. Ist dann für das P/L Verhältnis durchaus fair.
-
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen XL mit Tarifstand August 2024 (also mit 5 GB in LG 2 und 3) und ohne Endgerät (also zum Preis von monatlich 84,95€), mit 24 Monaten MVLZ (bis März 2026) und habe bisher keine E-Mail über eine Aufwertung ab April erhalten.
Ich habe aber von einem Telekom-Mitarbeiter die Info bekommen, dass ich im April kostenlos und ohne Änderung der MVLZ auf den aktuellen XL umstellen kann.
Ein Downgrade auf den L, der mir eigentlich reichen würde wegen vorhandener Pluskarten, ist aber wohl erst nächstes Jahr möglich.
Ich hab heute auch die SMS bekommen von der Telekom das mein Magenta Mobil L ohne Handy mit M1 aufgewertet wird. Kostenlose MultiSIM ab 01.04 und die Telefonie Flatrate in die EU ab 15.04. Kann also noch kommen.
-
Bei Bestandskunden werden die L/XL Tarife aufgewertet um kostenlose MultiSIM und Flatrate in die EU.
Zumindest einen kenne ich der den Magenta Mobil L mit M1 und ohne Handy hat, der die E-Mail bekommen hat. Zusatzkarten sind bei ihm nicht vorhanden.
-
Das Erinnert stark an die Spielchen bei den ersten unlimitierten Sprachflatrates in alle Netze.
Dennoch spannend dass die jetzt immer noch mit sowas um die Ecke kommen. Der Trend geht ja doch stark in die Richtung das es nur noch unlimitierte Datenflatrates gibt, wenn auch mit unterschiedlichen Einschränkungen. Vor allem fehlt es mal wieder an der richtigen Kommunikation, welche Faktoren ein zu viel ergeben bei der Nutzung des Tarifes.
Schade das sich da O2 nicht seriöser aufstellt, das wäre sonst ein geiles Angebot für 30€ im Monat.
-
Auch ohne Plus-Karte? Das wäre ja mega! ...oder bin ich hier der einzige Depp mit Magenta Mobil L und M1 aber ohne Pluskarte?
Solange die jetzt aktuelle Generation mit aufgewertet werden sollte ja. Die kostenlose MultiSIM und Flat in die EU sind ja TarifBestandteile und keine Vorteile durch Zusatzkarten o.ä. Ich hab den L ebenfalls mit M1 aber ohne Zusatzkarte. 😉
-
Eine Frage ist dennoch offen für mich: Einige haben ja die Info bekommen dass die bestehenden Tarife um die kostenlose MultiSIM(s) und die Flatrate in die EU erweitert werden. Ich habe den Magenta Mobil L seitdem 18. März 2025, d.h. Ich würde dann auch die 2 Vorteile dazu bekommen ohne etwas tun zu müssen? Ist das so korrekt?