Hallo,
ich bin neuling in Sachen Smartphones und Hosted Exchange Dienste und deshalb wollte ich den kostenlosen mail2web live account http://live.mail2web.com/ ausprobieren und auf meinem Nokia E71 einrichten, leider bin ich bis jetzt daran gescheitet.
Ich weiss teilweise wurden mail2web Probleme hier schon besprochen und ich habe auch sehr viel hier gelesen und gesucht um das mail2web einzurichten, habs aber trotzdem nicht hinbekommen.
Also ich habe auf meinem E71 Mail for Exchange installiert und es eingerichtet, aber es kommt beim Anmelden auf dem Server immer die Fehlermeldung das mein Benutzername oder Kennwort falsch ist.
Bei mail2web finde ich Dokumentationen die sich auf das iPhone bezieht oder Windows Mobile.
Zu MfE:
Was muss unter Verbindung - Exchange Server eingetragen werden?
exchange.mail2web.com oder mobile.exchange.mail2web.com
Sichereverbindung ist auf Ja.
Zugriffspunkt ist Wlan.
Standard-Port Ja
Anmeldeinformationen:
Benutzername: vorname.name oder vorname.name@mail2web.com ?
Ich habe beides ausprobiert, im Moment steht da vorname.name aber wenn ich das auf vorname.name@mail2web.com ändere und dann auf speichern gehe wird das nicht übernommen. Beim nächsten mal angucken steht da dann doch wieder vorname.name.
Synchronisierung läuft manuell, auch nur für E-Mails.
Wie gesagt, ich bin nicht so ganz fit in der Materie und finde es manchmal ziemlich verwirrend. Wäre nett wenn da jemand behilflich sein könnte. Danke.