Aufgehoben wird die Drosselung bestimmt nicht.
Wenn, das ist die Nicht-Durchführung der Drosselung ein Fehler der Telekom - allerdings empfehle ich nicht, dass Du Dich über diesen Fehler beschwerst.
Beiträge von Erdenbewohner
-
-
koeberlein: Die Option nennt sich BlackBerry Solution Push, kostet monatlich 4,95 Euro und ist nur in Kombination mit den Complete Mobil Tarifen buchbar. Die Complete Mobil Tarife können erst ab 1.2.2011 eingerichtet werden.
Timba: Seit 4.1.2011 sind alle Handys außer iPhone für die VVL mit dem web'n'walk Connect möglich. Allerdings gehört der Tarif zur Tarifgruppe 0. Die Geräte sind in der Tarifgruppe 0 maximal 100 Euro billiger als ohne Vertrag, und der Vertrag kostet 24 Mal 5 Euro Grundgebühr. Es ist also eine Milchmädchenrechnung, ob man das Handy dann besser mit einem solchen Vertrag bezieht oder es besser einfach so im Handel ganz ohne Vertrag kauft.
-
Zitat
Original geschrieben von wavetime
ohne HandyDann kannst Du nach 12 Monaten in einen kleineren Tarif wechseln und der Vertrag verlängert sich durch den Tarifwechsel nicht.
-
Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass hrgajek gut recherchiert hat – alle Aussagen von ihm möchte ich hiermit bestätigen!
Zu BIS und BES: BIS wird bei der Telekom BlackBerry Webmail genannt und ist der BlackBerry-Dienst ohne firmeneigenen Server. BES wird bei der Telekom BlackBerry Solution genannt und ist der BlackBerry-Dienst mit firmeneigenen BlackBerry-Server.
BIS ist im PK- und im GK-Bereich buchbar, BES zumindest aktuell nur im GK-Bereich und ich kann mir nicht vorstellen, dass es künftig auch im PK-Bereich buchbar (geschweige denn kostenlos) sein wird. Die PK-Mitarbeiter haben generell in der Praxis selten mit BlackBerry-Themen zu tun, weil nur wenige Privatkunden ein BlackBerry-Gerät haben – meistens (nicht immer) werden diese Geräte im beruflichen Bereich genutzt und daher eher mit GK-Verträgen. Und es werden noch weniger Privatkunden die Idee haben, einen doch sehr teuren eigenen BlackBerry-Server zu betreiben, um BES zu nutzen. Deshalb habe ich Zweifel, ob die PK-Mitarbeiter überhaupt die Unterschiede zwischen den BlackBerry-Optionsarten kennen und wissen, was BES bzw. BlackBerry Solution überhaupt ist. Daher sollte man die Aussagen, dass BES im PK-Bereich inklusive sei, mit großer Vorsicht genießen – ich persönlich bezweifle dies sehr.
empi666: Die neue web’n’walk Handyflat kostet 9,95 Euro brutto und die – Zitat aus Schulungsunterlagen – „Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels
Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails.“ Die Option ist logischerweise nur in den Call-Tarifen buchbar, weil ja bei Call & Surf und Complete Mobil schon eine Datenflat enthalten ist.Andere Tarife, z.B. Business Profi, werden ab dem 1.2. nicht mehr aktiv beworben und vermarktet, sie sind jedoch auf ausdrücklichem Kundenwunsch noch buchbar. Darüber, ob die neue Handyflat für die alten Tarife buchbar sein wird, gibt es noch keine Aussagen.
Koeberlein: Die neuen Tarife sind erst ab dem 1.2. buchbar. Die Mitarbeiter können die Buchung auch erst ab 1.2. in die Systeme eintragen und daher können solche Aufträge vorher auch nicht bearbeitet werden.
Weitere interessante Infos:
Ein Wechsel aus den bislang geltenden Geschäftskunden-Tarifen in gleich- oder höherwertige neue Geschäftskunden-Tarife ist ab dem 1.2.2011 jederzeit möglich. Auch bei einem niedrigeren Grundpreis im gleichwertigen neuen Tarif.
Ab dem 1.2. wird es auch im GK-Bereich möglich sein, CombiCards für die Telefonie zu buchen:
CombiCard Call S: 120 Minuten in alle Netze und Weekend-Flat ins D1- und Festnetz für netto 8,95 Euro.
CombiCard Call L: 120 Minuten in alle Netze, D1- und Festnetz-Flat für netto 16,95 Euro.
CombiCard Complete Mobil S: wie CombiCard Call S, zusätzlich 40 SMS in alle Netze und Datenflat mit Bandbreitenbegrenzung ab 300 MB für netto 16,95 Euro.
CombiCard Complete Mobil L: wie CombiCard Call L, zusätzlich SMS-Flat zu D1, 40 SMS in Fremdnetze und Datenflat mit Bandbreitenbegrenzung ab 1 GB für netto 24,95 Euro.
Voraussetzung für die Einrichtung einer CombiCard das Bestehen eines Hauptvertrages in einem aktuellen Tarif. Bei CombiCard Call L, CombiCard Complete Mobil S und L muss die Grundgebühr des Hauptvertrages mindestens netto 29,95 Euro betragen. Bei CombiCard Call S darf der Hauptvertrag auch kleiner sein.
Achtung: Die CombiCards enthalten KEINE RV-interne Flat. Natürlich greift die RV-interne Flat der Hauptkarte auch für Gespräche zur CombiCard. -
Bei Rücknahme einer Kündigung wird der Vertrag in den Telekom-Systemen definitiv so fortgesetzt, als ob keine Kündigung stattgefunden hätte. Also keine Verlängerung um 24 Monate, aber die passive Verlängerung um 12 Monate, weil ja die Kündigungsfrist inzwischen verstrichen ist.
Ein Angebot der Kündigerrückgewinnung erhält man nur dann, wenn man bei Vertragseinrichtung oder zu einem späteren Zeitpunkt der konzernweiten Einwilligungsklausel zugestimmt hat (sonst sind Werbe-Anrufe verboten => Kündigerrückgewinnung ist ein Werbe-Anruf!) und die Kündigerrückgewinnung nicht ausdrücklich ausgeschlossen wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von wavetime
Danke Dir.Gibt es für das Downgrade irgendeine Frist zu beachten oder kann man nach mindestens 12 Monaten jederzeit downgraden.
(Verlängert sich der Vertrag dann wieder um 2 Jahre?)
Das hängt vom aktuellen Tarif (hast Du Complete Mobil S mit Handy oder Complete Mobil S ohne Handy?) und vom Zieltarif ab.
-
Zitat
Original geschrieben von sehttam
Ich habe jetzt einmal versucht, mir dazu ein Handy zu bestellen. Irgendwie ist das nicht möglich. Bei mir steht nämlich auch bald eine Vertragsverlängerung an. Bin momentan im Tarif web'n'walk Connect und würde gerne weiter in den Genuss attraktiver Handypreise kommen.Oder meinst du, dass ich verlängern sollte und dann auf bessere Zeiten hoffen sollte?
Es lohnt sich definitiv nicht, Schubladen-Verträge nur deshalb abzuschließen oder zu verlängern, um ein Handy zu beziehen. Die Subventionen sind geringer als die Grundgebühren für 24 Monate.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preisspreizung (niedrige Grundgebühr = hoher Gerätepreis und umgekehrt) irgendwann aufgehoben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wird's dann auch was neues zu sehen geben?Keine weltbewegenden Dinge, aber sicherlich ein paar Details, die noch nicht im Post vom 17.1. stehen.
-
Moto: Du musst 3 Monate vor Ende der Laufzeit kündigen, ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um 6 oder 12 Monate (je nach AGB-Stand, ich tippe eher auf 6 Monate).
Wenn die Kündigung um maximal 7 Kalendertage verspätet bei der Telekom eintrifft, kann die Kündigung trotzdem noch aus Kulanz durchgeführt werden.Im Zuge der Geräte-Preisspreizung hängen ja seit dem 4.1.2011 die Gerätepreise vom gewählten Tarif ab. Es sollte theoretisch möglich sein, dass man nun wieder auch mit Datenverträgen Handys bezieht. Ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln: Bei 20% Endgeräte-Rabatt kostet z.B. ein HTC Desire brutto 231,97 Euro, ein HTC Desire HD kostet brutto 327,96 Euro, ein Samsung i9000 Galaxy brutto 295,95 Euro, ein Sony Ericsson X10 brutto 215,96 Euro und ein Motorola Defy brutto 199,96 Euro. Selbstverständlich kommen dann auch nochmal 24 Monate je 5 Euro Grundgebühr hinzu.
Ich habe eine - allerdings ältere - Übersicht über Tarifwechsel vorliegen und nach dieser Übersicht ist im Zuge einer Vertragsverlängerung um 24 Monate ein Tarifwechsel von web'n'walk Connect (RV) auf web'n'walk Connect S eco möglich.
Die Tarifdetails zum Tarif web'n'walk Connect S eco findest Du hier: http://www.t-mobile.de/busines…,9916,20321-_2487,00.html . Ich denke mal, dass man bei dieser minimalistischen Grundgebühr ruhig mal um 24 Monate verlängern kann.Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nie einen Tarifwechsel in genau diesen Tarif durchgeführt habe und nicht weiß, ob Tarifwechselgebühren oder andere Hindernisse auftreten können.
-
Re: BES-Option bei den neuen Telekom Business-Tarifen inclusive?
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Hallo,weiss jemand, ob bei den neuen Business-Tarifen die BES-Option für BlackBerry bereits inkludiert sein wird?
Inklusive nicht, aber es wird deutlich preisgünstiger und eine Flat ist auch möglich.