Beiträge von nfo2008

Hallo,

ich kenne deinen Vertrag zwar nicht, aber auf der Base-Webseite findet sich unter Punkt 9 der AGBs folgendes:

"...verlängert sich jeweils um 12 weitere Monate, wenn er nicht von einem
    Vertragspartner mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird...."

Wieviel zu spät kam denn die Kündigung bei denen an bzw. wann wurde sie losgeschickt? Vielleicht hast du Glück, wenn s nur ein paar Tage sind...

Gruß
    Nico

Hallo Stefan,

BatteryStatus ist eine zusätzliche Software für WinMobile. Du findest sie, wenn du nach dem Begriff "BatteryStatus" googelst. Es gibt zwei Versionen eine Basic und eine Advanced. Die Advanced hat wohl Entwickler-Status und besitzt Features, die später in die stabile Basic übernommen werden. Wie gesagt zZt findest du den GPRS Zähler nur in der Advanced Version.
    Ich habe bei O2 auch einen Inklusiv-Minuten-Tarif, der Vorteil von BatteryStatus ist, dass du auch die Taktung angeben kannst & am wievielten eines Monats sich der Zähler wieder auf 0 setzen soll.

Hmm, zum WLAN kann ich dir leider nichts sagen, da ich (dank des recht großen Datenpakets) eigentlich immer per GSM/UMTS ins Netz gehe.

Ich informiere mich parallel zu diesem Forum noch im XDA-Dev Forum.

Gruß
    Nico

Hallo,

besitzte das HTC Diamond jetzt seit 5 Tagen und benutzte es für gelegentlich Ebay (Auktionen checken), regelmäßig EMailsabrufen (IMAP), regelmäßig News zu lesen (RSS Hub) und Webseiten abzusurfen (zB Verlinkung der RSS News). Bisher 2-3 Youtube Filmchen gesehen & GoggleMaps 1-2 Mal angeworfen.

Ich bin gerade im Wechseln von Eplus (mit Internet 250 = 250 MB frei) zu O2.
    Laut E-Plus CostControl habe ich ca. 20MB so versurft.

Solltest du mehr E-Mails abrufen (ohne größere Datenanhänge) und gelegentlich Webseiten absurfen (da am besten die Grafik ausschalten) könntest du wahrscheinlich mit 30 MB hinkommen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass gerade Youtube & GoogleMaps doch einige KB mehr verbrauchen. Ich persönlich tendiere daher eher zum Internet M.

Ich würde dir empfehlen das (kostenlose) Plug-in BatteryStatus (hier hat glaube ich nur die Advanced Version einen GPRS Counter) oder (kostenpflichtige) Spb GPRS Monitor zu installieren, damit hättest du zumindest den Verbrauch einigermaßen im Blick. Generell habe ich so festgestellt, dass ich durch reines EMailabrufen im Schnitt nie über 1MB/Tag gekommen bin (bei ca. 8 Mails/Tag).

Ach ja, BatteryStatus würde ich dir auch so empfehlen, da es dir anzeigt wieviele Minuten du schon vertelefoniert hast & wieviele SMS versendet wurden (alles auf der Today Screen)

Gruß
    Nico

Hallo,

ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung: HTC Touch behalten oder zum HTC Touch Diamond wechseln

Wichtig waren für mich folgende Punkte:
    - UMTS -> da ich öfter mal mit dem Handy surfe
    - bessere CPU & mehr Speicher -> auf Dauer war dieses Problem beim HTC Touch doch etwas nervig
    - 640x480 Display -> Webseiten werden übersichtlicher, mehr Text passt auf die Screen
    - G-Sensor -> jetzt bringt es auch etwas das Handy im Längsformat zu verwenden, da sich die Screen automatisch anpasst
    - GPS -> ein ganz nettes Feature, was sich ja evtl. schon im nächsten Urlaub bezahlt macht

Dies waren so die Punkte, welche mich im Vorfeld dazu bewegt haben den HTC Touch in Ebay zu setzen & den HTC Touch Diamond zu bestellen.
    Nach einigen Tagen der Nutzung muß ich sagen, dass das Gerät doch (von Anfang an) einigen Komfort bietet, den ich nicht mehr missen möchte.

Beispiel:
    - sobald der Stylus herausgezogen wird, wird das Gerät automatisch entsperrt
    - das Handy vibriert einmalig, wenn ein Anruf angenommen wird
    - RSS-Hub ist direkt am Anfang dabei und ermöglicht es recht komfortable sich zu informieren
    - Opera Mobile 9.5 ist mit Abstand der beste WinMobile Browser, den ich kenne (vorher IE & Opera Mini & Opera Mobile 8)
    - GPS ist wirklich relativ genau & schon mit GoogleMaps eine ganz nette Sache

Was mir negativ aufgefallen ist:
    - Win Prof 6.1 hat wohl noch einige Kinderkrankheiten
    - Akkuverbrauch ist je nachdem was man macht (zB GPS, UMTS) schon recht hoch

Bisher habe ich den Kauf nicht bereut und ich habe das Gerät jetzt ca. 5 Tage. Einige Features des HTC Touch Diamonds bekommt man bestimmt auch auf dem normalen Touch hin (zB läßt sich der neue Opera Mobile ja nachkaufen), aber an der Hardware stößt man nunmal auf gewisse Grenzen.
    Ach ja, ich beziehe mich hier auf die normal Win-Oberfläche - TouchFLO habe ich direkt deaktiviert.

BTW läßt sich der "alte" Touch auch noch gut über Ebay verkaufen & so kommt wieder etwas Geld für den Diamond zurück in die Kasse.

Viele Grüße
    Nico