Beiträge von Sibbi85

Hm, ich weiß nicht genau was du meinst?

Wenn ich bei mir in den Kontakten auf eine Adresse klicke, komme ich umgehend zu Google Maps und kann hier auswählen, dass ich zu dem Ort navigieren will.

Habe ich dich falsch verstanden, oder meinst du genau dieses Vorgehen?!

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    Der bootloader ist offtopic und versaut den ganzen Beitrag.

Ich finde ganz und gar nicht, dass der bootloader offtopic ist. Der geschlossene Bootloader ist ein absolutes No-Go für mich (und viele andere auch), somit gehört er denke ich auch in diesen Thread!

Re: HTC 7 Pro mit "Swype" möglich?

Hi,

zu 1) Es soll in absehbarer Zeit ein Update geben, welches C&P nachreicht
    zu 2) Ich würde nicht drauf wetten, dass Swype für WP7 programmiert wird
    zu 3) Ich habe noch nicht davon gehört, dass jemand Android für WP7-Phones geportet hätte. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so ohne weiteres möglich ist. Nur weil es bei WM 6.5 auf dem HTC HD2 möglich ist, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass dies auch unter WP7 möglich ist. Sollte es möglich sein, dann würde die Garantie grundsätzlich verloren gehen, wäre jedoch durch zurücksetzen auf die Werkseinstellungen durch Vertuschung wieder zu erlangen.

Gruß

Re: HTC Desire HD Displayglas zerbrochen :(

Hi kosmer,

Ich habe auch schon Bekanntschaft mit zerbrochenem Displayglas gemacht. Die Funktionsweise des Touchscreens wird durch das reine Brechen des Glases nicht beeinträchtigt, da die Drähte welche das berührungsempfindliche Feld erzeugen unter dem Glas und nicht in diesem liegen.

Von der eigenhändigen Reperatur kann ich dir nur abraten... Warum? Man muss das gesamte Gerät auseinander nehmen um an die Anschlüsse des Digitizers zu kommen (zumindest ist es beim Desire so). Da du hier fragst unterstelle ich dir einfach mal (wie mir übrigens auch), dass du nicht so versiert im zerlegen von Handys bist, dass du nicht ungewollt noch mehr Schaden anrichten könntest.

Somit bleibt dir eigentlich nur, den Reperaturservice von HTC wahr zu nehmen. Zwar hatte ich mit Arvato nicht die besten Erfahrungen was Service und Kundenbetreuung angeht, nach einer langen Wartezeit hatte ich mein Desire jedoch schlussendlich doch zurück...

Gruß Sebastian

deeass: Ich habe nicht behauptet, dass die Entwicklungsarbeit kein Geld kostet, sondern Android als solches kostenlos zur Verfügung steht.

WP7 habe ich mir ausgiebig angeschaut und m.M. nach ist es uninteressant. Keine Dateisystem, zu geschlossen. Android ist zur Zeit in meinen Augen einfach die optimale Plattform, klar nicht perfekt, jedoch mit mehr Potential als WP7.

Die technischen Daten bezogen sich auf die Hardware, welche natürlich unabhängig vom OS ist.

Ich werde nicht versuchen dich zu überzeugen... Ich habe bloß meine Meinung geäußert. Für mich wäre ein Android Phone von Nokia interessant, ein WP7 Phone nicht.

Auf WP7 zu setzen ist meiner Meinung nach kein sonderlich geschickter Schachzug... Auf der anderen Seite muss man einfach festhalten, dass im Moment kein OS von Nokia im Smartphone Segment auch nur annähernd konkurenzfähig ist.

Ein Smartphone mit Android Betriebsystem wäre für mich einen Blick wert. Gute Technik (Akku, Prozessor, GPU, Bildschirm), schnelle Aktualisierung auf neue Androidversionen und die gewohnte Qualitätsanmutung seitens Nokia und das Handy wäre ein Kassenschlager. Viele Ex-Nokiafans (wie ich) würden so wohl zurückgewonnen. Dazu kommt, dass Android für Nokia keine Kosten verursachen würde...

Ich bin gespannt wie Nokia sich entscheidet. So wie es im Moment ist, sehe ich keine rosige Zukunft für Nokia.

Also mir persönlich ist WP7 zu stark animiert. Jedes öffnen eines "Reiters" (oder wie auch immer man die Kacheln bei WP7 nennt) wird mit einer beim ersten Mal schicken Animation quitiert. Nach dem dritten Mal ging es mir schon auf die Nerven.

Klar sieht es erstmal neu und schick aus, die Nutzbarkeit der WP7 Oberfläche stelle ich aber schwer in Frage.

Mit Android kannst du eigentlich nichts falsch machen. Und mit etwas Kreativität kannst du dir auch bei Android optisch schöne Screens erstellen. (Siehe jede Menge Threads in verschiedenen Foren zum Launcher Pro in Kombination mit Desktop Visualizer...)

Gerne, gerne... Aber wie ich auch gesagt habe denke ich schon, dass wenn man sich einmal an die relativ weiche Tastatur gewöhnt hat man dennoch halbwegs gut schreiben kann. Definitiv besser als eine Touchtastatur, da stimme ich dir zu.

Habe mir auch schon öfter mal Windows 7 in den letzten Tagen angeschaut und das wäre absolut nichts für mich. Diese überanimierten Menüs würden mich wohl nach kurzer Zeit in den Wahnsinn treiben.

Schau dir das Z mal an, vllt sagt dir die Tastatur ja doch mehr zu als mir.

Gruß Sibbi

Ich habe neben meinem Desire noch ein Nokia E71, durch welches ich trotz der kleinen Tasten relativ verwöhnt bin was den Druckpunkt und die Haptik betrifft.

Und eben diese beiden Dinge haben mich arg an der Tastatur des Z gestört. Die Tasten bestehen aus weichem Gummi und besitzen einen sehr schlecht spürbaren Druckpunkt. Ich bin auf Anhieb nicht so gut mit der Tastatur klar gekommen. Die Tasten sind jedoch in einem ordentlichen Abstand zueinander ageordnet.

Natürlich ist es auch eine Sache der Gewöhung. Nach einiger Zeit wird sich sicherlich anständig schreiben lassen. Es ist und bleibt ja auch ein Smartphone und kein Netbook.

Alles in allem hätte ich einfach etwas mehr erwartet, vor allem da bis heute das Z ein interessanter Kandidat zur Ablöse meines Desire gewesen ist. Jetzt nicht mehr... Aber am besten jeder testet es mal für sich.