Beiträge von jackjack

Meine Erfahrung mit der "Eteleon Service Garantie":

Ich habe mir unlängst einen Vertrag samt Mobiltelefon bei Eteleon bestellt. Was kam war ein Smartphone das aus Italien stammte (keine deutsche Originalware).

Die Firm-Ware, festinstallierte Apps, die Bedienungsanleitung und Garantieunterlagen waren auf italienisch. Dies ist deshalb besonders störend, weil eben ein Teil der vorinstallierten Apps nicht gelöscht werden kann.

Da Eteleon in seiner "Service-Garantie" versichert, dass man "nur deutschsprachige Originalware" anbietet, ist es mit dieser "Garantie" wohl nicht besonders weit her...

...offenbar zieht man es vor, Endgeräte (sicherlich aus Kostengründen) im europäischen Ausland zu erwerben und an den unwissenden Kunden weiterzugeben. Nicht sehr löblich!

--> Folge in meinem Fall: Gerät zurück, Widerruf.

Hallo zusammen,

ich habe eine Fachfrage an Euch:

Ich suche nach einem Anbieter der sehr günstige und subventionierte Angebote für Handys mit Vertrag macht.

Eteleon bietet beispielsweise immer verschiedene "Komplett Kostenlos"-Aktionen oder stark subventionierte Telefone mit einen oder zwei Verträgen.

Kennt jemand von Euch noch andere Anbieter die ähnliche Angebote machen?

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir bei einem großen, deutschen Mobilfunkreseller ein neues Samsung Galaxy Note mit Vertrag bestellt. Schon nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass das mir gelieferte Gerät offenbar für den italienischen Markt bestimmt und ein Reimport war.

So sprach das Gerät beim ersten Aktivieren italienisch und die Firmware beinhaltet einige italienische Anwendungen (die sich offenbar auch nicht durch in den Mülleimer ziehen entfernen lassen). Das ist durchaus störend.

Ich möchte nun von Euch wissen ob mir weitere Probleme aus der italienischen Version des Galaxy Note entstehen können?

Da ich ein neues, einwandfreies und deutsche Gerät bestellt und auch bezahlt habe, werde ich sonst das Gerät einfach zurückschicken...

Viele Grüße

Jack.

Hallo miteinander,

nur eine kurze Frage zum "Testzeitraum" von drei Monaten für die Navigation über Nokia Maps. Nun habe ich mein E71 erst vor einigen Tagen ausgepackt. Nokia versichert für dieses Gerät eine "3-Monats-Lizenz für sprachgestützte Navigation im Lieferumfang" (Auszug aus http://www.nokia.de).

Als ich nun die Navigation starten wollte, wurde ich jedoch aufgefordert mich beim Nokia Server anzumelden. In der Folge erhielt ich einen Hinweis, dass ich für 3 Monate 24,99 Euro zahlen sollte.

Hat hier einer von Euch Erfahrung?

Wo liegt mein Fehler?

Danke.

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage betreffend der Änderung der Kontakteinstellungen beim Nokia E71.
    Laut Bedienungsanleitung kann über Optionen > Einstellungen dort eine Standard-Kontaktliste definiert werden.

Das Problem ist nur, dass in diesem Menuepunkt leider keine Standard-Kontaktliste ausgewählt werden kann.

Ist das ein Bug?

Gruß

Jack.