-
Wolfinator: Am 12.9 hast Du gegen 14 Uhr noch nen O2 Genion Vertrag und Abends einen O2 Genion S 2019 Vertrag im Portal gesehen ?
Wenn das stimmt - dann wäre die Migration bei Dir zufällig an diesem 12.9 erfolgt ? Das wäre aber schon ein ziemlicher Zufall ....
scaleon: ... und eine Option "ohne Handy" gab es meiner Meinung nicht. Also in meinen Vertragsunterlagen aus 2008 hab ich das schwarz auf weiß. Der "O2Genion S ohne Handy" war die Vertragsbezeichnung und auch keine Option oder sowas. Es gab weder für den "O2 Genion Card-S" noch für den "O2 Genion S ohne Handy" eine Art von Provision oder 0 Euro Handy mit dazu - im Gegenteil - die Anschlussgebühr kam mit oben drauf.
Dennoch nochmal nachgefragt - ist dieser O2 Genion Card-S Vertrag migriert worden ? Falls ja widerspricht das der Annahme, dass die Umstellung allein auf dem Merkmal
"...Genion S ...." beruht. Falls er migriert wurde, wie war denn das Telefonverhalten für eingehende/ausgehende Telefonate ? Gab es da so einen ca. Durchschnitt der monatlichen
Telefonrechnung ? Bei mir war das ca. 2-3 Euro - und der Vertrag wurde nicht! migriert.
Meinst Du nicht, dass Dein "investigatives" Verhalten nerven könnte? Welches Ziel möchtest Du damit erreichen?
-
Weniger als die Hälfte aller Leser möchte ein neues iPhone
So schreibt es jedenfals ifun.de und beruft sich damit auf die eigene Umfrage dazu.
Ähnlich sieht es mit der TT-Umfrage aus.
Es müsste heissen:
Mehr als die Hälfter der Leser braucht eine neues iPhone
-
Wenn ich genau diesen im Oktober 2006 abgeschlossenen "O2 Genion Card-S" heute online anschauen, bekomme ich angezeigt : Mein Tarif "O2 Genion" 10,25 Euro monatlich .. OMB von 1 GB verbraucht,
11 Minuten ausserhalb Flats verbraucht - dass sind genau die 11 Minuten, ins Festnetz aus der Homezone, die ich im Rechnungsmonat verbraucht habe.
Aussage Hotline (mein Anruf): Beide Verträge sind migriert sind migriert auf "O2 Genion S 2019".
Den Begriff habe ich von mir aus nicht !!!!!! erwähnt.
2 Tage später im Shop, um mir das nochmal querbestätigen zu lassen. Über das Händlergerminal hat es nicht funktioniert weil zu langsam - darum hat der original O2 Shop bei O2 angerufen - gleiche Auskunft.
Aber - selbst wenn die Aussage der Hotline 2 mal falsch gewesen wäre!! - warum gibt es dann immer noch alte "O2 Genion" Verträge ? Wenn sie die alten wegen der "uralten Datenbanken" nicht angreifen können oder wollen haben sie doch - ausser noch mehr Tarife aufzulegen und noch mehr Chaos zu verursachen - nix gewonnen ? Genausowenig würde ich verstehen, dass man über TT-Händler wieder eine Spezialität mit 5GB Freivolumen hinzubuchen kann.
Das widerspricht doch jeder Vernunft!
Alles anzeigen
Das mit der Vernunft stimmt ganz sicher. Eine Erklärung habe ich nicht. Sicher ist nur, dass ich im April diesen Jahres keine Erinnerung an diesen Tarif hatte, geschweige denn eine Simkarte. Nur durch Nachfragen zu einer VVL kam ein Händler drauf. Und nun ist es S* mit 5GB und Napster für 0€. Wie sich der Tarif früher nannte: Keine Ahnung
-
Genauso wenig trifft es aber zu pauschal davon auszugehen, dass "O2 Genion Card-S" - so heißt mein Tarif im Original aus 2006 - nach der Migration pauschal eine Festnetzflat erhalten. Das mag ja bei dem ein oder anderen so sein heißt aber noch lang nicht, dass das bei jedem so ist. Oder es gibt mindestens 2 verschiedenen Arten der Migration ....
Wobei schon mal interessant wäre zu wissen, bis wann O2 die Migration denn nun umgesetzt haben will.
Entweder scheinen sie zu migrieren - oder ohne schriftliche Kundeninformation zu kündigen. Ziel sollte ja wohl (so stell ich es mir zumindest vor)
sein, die alten O2 Genion Card S/M/L Tarife und anderen Derivate zu streichen.
?? Aber er heißt immer noch nicht Genion S*??? Vllt. hat der Hotliner Dich auch falsch informiert??
-
Ich weiß auch nicht, ob ich eine Festnetzflat habe. In der App nennt sich das Ding Genion S*. 5GB + Napster. Ich habe die Karte seit ca. 10 Jahren nicht genutzt. Nur durch einen hier aktiven Händler wurde (mir) überhaupt bewusst, dass ich sowas mal hatte. Nun dient das Ding als Geber für den Kombivorteil(?). Schlussendlich schon geil. Die Nichtnutzung stelle ich jetzt ein. 5 GB gratis fürs Ipad sind toll.
-
Meldung Teltarif.de ... 7.9.2019 ... es geht um das Thema "LTE Freischaltung"
Als Beispiel für solche Beson*derheiten nannte die freenet-Pres*sestelle ausge*rechnet das Telefónica-Netz, in dem eigent*lich bereis fast alle Kunden LTE-Zugang haben. Es gibt aber beispiels*weise immer noch alte Genion-Tarife mit Home*zone. Diese Home*zone ist über LTE nicht abbildbar. o2 selbst hat zu diesem Zweck eigens einen neuen Genion-Tarif mit bundes*weiter Home*zone einge*richtet, in den die betrof*fenen Kunden über*führt werden. mobilcom-debitel brauche für vergleich*bare Fälle eben*falls eine Lösung, um die Kunden mit LTE zu versorgen.etz
Diese Meldung rückt die Tarifumstellung in ein ganz anderes Licht. Ich muss nochmal betonen - mein Tarif wurde "angeblich" migriert, aber ich habe keine !!!!! Festnetzflatrate. Ich glaube die Tarifbezeichung Genion 2019 allein sagt nix über die Flatrate aus - wie ich das hier meine rausgehört zu haben .... ich werd mal checken, inwieweit meine Festnetznummer über die damals eingerichtete "Megazone 1" (=Stadtgebiet) herausreicht ...
Sorry, was möchtest Du damit sagen? Sicher ist doch nur, dass Teltarif immer alles weiß.
-
Auch der Normalverbraucher benötigt CA und 256-QAM da sonst insbesondere in urbanen Gebieten nicht einmal 50 Mbit/s in der Theorie drin wären.
Kennst Du jeden Endverbraucher in Deutschland? Wahrscheinlich nicht... Da Mobilfunk ein geteiltes Medium ist, ist es für den Nutzer nur von Vorteil, wenn mehr Träger zur Verfügung stehen. Ich erkläre das Laien immer gerne mit einer Straße: Mehr Spuren sorgen für eine höhere Kapazität an Fahrzeugen... Merkwürdig ist übrigens folgendes: Alle Netzbetreiber in Deutschland bauen stetig aus und z. B. die Telekom erweitert ihre VDSL-Netze von 50 auf 250 Mbit/s Bandbreite... Macht sie das nur aus Spaß, oder weil die Kunden immer mehr Mbit/s benötigen? Mit Deinen 50 Mbit/s kommst Du, in vielen Familien heutzutage, nicht nur am Abend zur Primetime, nicht mehr weit...
War da nicht was mit „Sichtkontakt“ zwischen Gerät und Sender bei 256-QAM?
-
Fritzbox VPN ist dahingehend sinnvoll, als dass man so z.B. auf die Smarthome Funktion zugreifen kann, ohne dass alles auf irgend einem unseriösen Server läuft. Smarthome, aber eben sicher.
Aber warum erkläre ich das alles überhaupt....
... weil Du anscheinend gerne erklärst. Gleichwohl eine Mehrzahl Dir schwerlich folgen kann... Ein privater VPN mag toll und sinnvoll sein, nutzen dürften ihn allerdings die wenigsten.
-
t
Sind die O2 Rechnungen auf Reispapier gedruckt und daher leichter verdaulich?
Es kristallisiert sich immer mehr heraus, das Diskussionen sogar schriftlich kaum mehr möglich sind, ohne angespuckt bzw. vollgerotzt zu werden.
Das sind leider die gesellschaftlich-sozialen Entwicklungen der letzten Jahre, Facebook, MyDealz & Co. sei dank.
Deine feuchten Träume intressieren niemanden. Bleib bei Mogelcomfunk und freue Dich.
weiss ja nicht warum hier auf die mydealzer rum gehackt wird, immerhin darf man hier die Seite inzwischen wieder ausschreiben.
Alles anzeigen
Über welches Thema diskutierst Du denn zB? Außer rumzumeckern an o2 und mobilcom, der Zurschaustellung Deiner Armut, besser Geiz
-
Nun kommt mal alle runter! Etwas mehr Gelassenheit vor allem für XD5000. Was Vodafrank da tut ist mir immer wieder ein Rätsel. Da stehen erst 4GB ubd dann kommt eine Mail von O2, da steht dann was von Kündigung. Später eine wo dann auf einmal XY GB stehen. Ja, schon etwas verwirrend... aber wer sparen möchte, dwr sollte auch Geduld aufbringen. Vodafrank hat das bei mir gerade mit 3 Verträgen gemacht. Nach 2 Wochen hat es dann auch im Kundenportal gepasst. Keine Sorge, nicht pöbeln und jammern, gelassen sein. Wie geschrieben: Ich weiß nicht was er da macht, aber es funktioniert. Ohne Gelassenheit rate ich zum Besuch des örtlichen O2 Shops.